Welcher Motor Teil.....ist ja egal
Welcher Motor Teil.....ist ja egal
ich glaub das ist ein refo oder?
Welcher Motor Teil.....ist ja egal
soooooooo, dann wollen wir mal richtig fies werden 

welcher motor ist das ??


welcher motor ist das ??
Welcher Motor Teil.....ist ja egal
Das ist ein HPV 100.
Gebaut von IAME in Auftrag für die Fa. Horstmann (Genau die, die die Kupplungen herstellen) in den USA.
Basis der Gußteile ist der Parilla PV92. Aber hier mit 52er Kolben und entsprechend kürzerem Hub.
PS: Der wurde in den USA auf den Markt gebracht um dem dort weit verbreiteten KT100 von Yamaha Paroli zu bieten....
Gebaut von IAME in Auftrag für die Fa. Horstmann (Genau die, die die Kupplungen herstellen) in den USA.
Basis der Gußteile ist der Parilla PV92. Aber hier mit 52er Kolben und entsprechend kürzerem Hub.
PS: Der wurde in den USA auf den Markt gebracht um dem dort weit verbreiteten KT100 von Yamaha Paroli zu bieten....
Zuletzt geändert von roschdworschd am So 29. Okt 2006, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Welcher Motor Teil.....ist ja egal
Also Horstmann und Iame hätte ich auch noch auf die Reihe gekriegt, steht auf der Kupplung
RE: Welcher Motor Teil.....ist ja egal
Sodala....What's that ?
Man beachte den querliegenden Membrankasten.....
Man beachte den querliegenden Membrankasten.....
- Dateianhänge
-
- motor.jpg (45.36 KiB) 303 mal betrachtet
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Welcher Motor Teil.....ist ja egal
Das geht ja Schlag auf Schlag hier 
Den letzten Motor kenn ich nicht.Sieht modern aus eigentlich..
Habe mir doch mal die Mühe gemacht und die englischsprachigen Sites beguckt , die für son Retro Freund wie mich in Frage kommen.
Ich hab ja echt keine Ahnung gehabt..........In USA gibt es ja eine ganz anders strukturierte Retro Scene wo es um Heckmotor Karts geht aus einer Zeit als in den Staaten schon gut gelebt wurde während man in Europa hauptsächlich mit Trümmer wegräumen beschäftigt war.
Es gibt da aber wohl nur eine amtliche Motorisierung , nämlich Kettensägen. Allerdings in zig Varianten. Und vor allem war es da total üblich mehrere Motoren parallel zu montieren. Leider hab ich überhaupt nix über die technischen Daten dieser Dinger gefunden.
Weiss einer paar Details über diese Motoren zu berichten? Hauptsächlich sind das McCulloch oder Westbend
Leider kann man auf den bildern auch nicht richtig sehen wie die so fahren. Die meisten haben ja Akerman Lenkung aber lang nicht so ausgeprägt wie bei uns. Kamen die einigermassen schnell voran oder sind die sogar kippgefährdet
Ralf

Den letzten Motor kenn ich nicht.Sieht modern aus eigentlich..
Habe mir doch mal die Mühe gemacht und die englischsprachigen Sites beguckt , die für son Retro Freund wie mich in Frage kommen.
Ich hab ja echt keine Ahnung gehabt..........In USA gibt es ja eine ganz anders strukturierte Retro Scene wo es um Heckmotor Karts geht aus einer Zeit als in den Staaten schon gut gelebt wurde während man in Europa hauptsächlich mit Trümmer wegräumen beschäftigt war.
Es gibt da aber wohl nur eine amtliche Motorisierung , nämlich Kettensägen. Allerdings in zig Varianten. Und vor allem war es da total üblich mehrere Motoren parallel zu montieren. Leider hab ich überhaupt nix über die technischen Daten dieser Dinger gefunden.
Weiss einer paar Details über diese Motoren zu berichten? Hauptsächlich sind das McCulloch oder Westbend
Leider kann man auf den bildern auch nicht richtig sehen wie die so fahren. Die meisten haben ja Akerman Lenkung aber lang nicht so ausgeprägt wie bei uns. Kamen die einigermassen schnell voran oder sind die sogar kippgefährdet

Ralf
- Dateianhänge
-
- Margay - BM 130.jpg (57.13 KiB) 312 mal betrachtet
-
- IM004806.jpg (81.23 KiB) 296 mal betrachtet
-
- IMG_0920.jpg (86.3 KiB) 303 mal betrachtet
-
- Margay.jpg (87.41 KiB) 288 mal betrachtet
-
- 3Motoren.jpg (100.25 KiB) 299 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Mo 30. Okt 2006, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Welcher Motor Teil.....ist ja egal
hm. Rabbit...
Diese Karts gab es auch mal in Deutschland. Allerdings nur mit zwei Motoren. Damit wurden ganz offiziell Rennen gefahren. Das waren dann 2x100ccm. Gab sogar - glaube ich zumindest - dazu eine offizielle CIK-Klasse.
Übrigens dürfte man noch heute in einer Klasse mit zwei Motoren an den Start gehen. Bei den Formel E Superkarts wäre das mit zwei identischen 125ern erlaubt. Macht nur keiner, weil's zu schwer wäre.
Der v. Ommen hatte aber mal solch einen Doppelwopper mit zwei TM Schalter drauf und zwei Sitzen. Da konnte man mit ihm in der Mittagspause bei den Rennen mitfahren.
PS an alle:
Der letzte Motor ist ein aktueller, 2006er Motor und hat 125ccm
Na ? Bimmelts jetzt ?
Diese Karts gab es auch mal in Deutschland. Allerdings nur mit zwei Motoren. Damit wurden ganz offiziell Rennen gefahren. Das waren dann 2x100ccm. Gab sogar - glaube ich zumindest - dazu eine offizielle CIK-Klasse.
Übrigens dürfte man noch heute in einer Klasse mit zwei Motoren an den Start gehen. Bei den Formel E Superkarts wäre das mit zwei identischen 125ern erlaubt. Macht nur keiner, weil's zu schwer wäre.
Der v. Ommen hatte aber mal solch einen Doppelwopper mit zwei TM Schalter drauf und zwei Sitzen. Da konnte man mit ihm in der Mittagspause bei den Rennen mitfahren.
PS an alle:
Der letzte Motor ist ein aktueller, 2006er Motor und hat 125ccm

Na ? Bimmelts jetzt ?