motorrevidierung bei einem k25
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motorrevidierung bei einem k25
Also ich lasse meinen auch immer alle 20 h komplett machen und bin dabei immer gut gefahren. Ich muß dazu sagen, dass ich lieber einen Ticken fetter fahre, als zu mager.
motorrevidierung bei einem k25
Ich nehm das Thema hier nochmal wieder auf, da ich noch ne frage habe.
Wenn ihr sagt ihr macht die motoren komplett was heißt das bei euch?
Das sämtliche lager neu kommen ist klar, das werde ich jetzt auch tun.
Meine frage ist Pleuel erneuen oder nicht?
Ich habe vorhin mit meinem Fachmann fürs Pressen der Welle telefoniert, und dieser erachtet es als Blödsinn das Unter Pleuellager neu zu machen aber das alte Pleuel zu nutzen.
Daher meine Frage, macht ihr auch das Pleuel neu oder nur die beiden Pleuelager?
Danke schonmal und guten Rutsch
Wenn ihr sagt ihr macht die motoren komplett was heißt das bei euch?
Das sämtliche lager neu kommen ist klar, das werde ich jetzt auch tun.
Meine frage ist Pleuel erneuen oder nicht?
Ich habe vorhin mit meinem Fachmann fürs Pressen der Welle telefoniert, und dieser erachtet es als Blödsinn das Unter Pleuellager neu zu machen aber das alte Pleuel zu nutzen.
Daher meine Frage, macht ihr auch das Pleuel neu oder nur die beiden Pleuelager?
Danke schonmal und guten Rutsch
motorrevidierung bei einem k25
Hi,
das hängt davon ab,wie das Pleuel aussieht,Farbe angelaufen und ob es noch rund ist ,wo das untere Lager drin ist.Ausmessen.
Wenn ich bedenke,was bei mir ein Pleuelsatz kostet,kommt die Überlegung auf ,das Pleuel noch zufahren und daher zu überprüfen.
Aber was ist,wenn das Teil flöten geht?Dann ist mehr hin.
Ich werd ein baugleiches Teil ,auch von einen namenhaften Hersteller nutzen,ist aber billiger.
wenn der Pleuelsatz z.b 199.-€ kostet,was solls,das Lager kommt auf ca.50€ und brauchste den Bolzen und die Anlaufscheiben und Pressen und Auswuchten,Arbeit ist die gleiche und dann haste sicher 30h-50h deinen Frieden.
Über das Internet kannste,eh,super Preise vergleichen.Vergiß aber die Versandkosten nicht.
wieso 2 Pleuellager,wenn dann die Hauptlager der Kurbelwelle.Oder meinst Du das untere Pleuellager und das obere Kolbenbolzenlager?
wenn ich einen neuen Kolben einhänge,tausche ich immer auch das obere Kolbenbolzenlager mit.
Wünsche auch nen Guten Rutsch,

lg Sonja
das hängt davon ab,wie das Pleuel aussieht,Farbe angelaufen und ob es noch rund ist ,wo das untere Lager drin ist.Ausmessen.
Wenn ich bedenke,was bei mir ein Pleuelsatz kostet,kommt die Überlegung auf ,das Pleuel noch zufahren und daher zu überprüfen.
Aber was ist,wenn das Teil flöten geht?Dann ist mehr hin.
Ich werd ein baugleiches Teil ,auch von einen namenhaften Hersteller nutzen,ist aber billiger.
wenn der Pleuelsatz z.b 199.-€ kostet,was solls,das Lager kommt auf ca.50€ und brauchste den Bolzen und die Anlaufscheiben und Pressen und Auswuchten,Arbeit ist die gleiche und dann haste sicher 30h-50h deinen Frieden.
Über das Internet kannste,eh,super Preise vergleichen.Vergiß aber die Versandkosten nicht.
wieso 2 Pleuellager,wenn dann die Hauptlager der Kurbelwelle.Oder meinst Du das untere Pleuellager und das obere Kolbenbolzenlager?
wenn ich einen neuen Kolben einhänge,tausche ich immer auch das obere Kolbenbolzenlager mit.
Wünsche auch nen Guten Rutsch,


lg Sonja
motorrevidierung bei einem k25
Da will dein Motorenfachmann wohl noch ein paar Extra € an dir verdienen.
Wenn das Pleuelauge unten nicht rund ist, kannst du das getrost weiter fahren.
Neues Lager, neuen Zapfen und neue Anlaufscheiben rein und ab gehts.
Wenn das Pleuelauge unten nicht rund ist, kannst du das getrost weiter fahren.
Neues Lager, neuen Zapfen und neue Anlaufscheiben rein und ab gehts.
Gruß Jan
motorrevidierung bei einem k25
Danke erstmal für die schnellen antworten.
Das Pleuel hat erst 20 Stunden runter insgesamt. Ich werde es morgen auf rundheit prüfen da fehlt mir leider das Werzeug für und ne Schieblehre ist da ja nicht so das Optimum
Und werde es dann auch drinnen lassen wenn es ok ist.
Naja da ich die teile besorgen soll und er das nur Presst und wuchtet verdient er da auch nix dran, er meinte halt nur das ich mich da nochmal erkundigen soll.
Und ich meinte dann halt das untere und obere Pleuellager. Die sollen halt ma neu damit der motor für die Saison wieder fit ist. Sämtliche andere Lager und so kommen natürlich auch neu!
Also erstmal danke
Das Pleuel hat erst 20 Stunden runter insgesamt. Ich werde es morgen auf rundheit prüfen da fehlt mir leider das Werzeug für und ne Schieblehre ist da ja nicht so das Optimum

Und werde es dann auch drinnen lassen wenn es ok ist.
Naja da ich die teile besorgen soll und er das nur Presst und wuchtet verdient er da auch nix dran, er meinte halt nur das ich mich da nochmal erkundigen soll.
Und ich meinte dann halt das untere und obere Pleuellager. Die sollen halt ma neu damit der motor für die Saison wieder fit ist. Sämtliche andere Lager und so kommen natürlich auch neu!
Also erstmal danke
motorrevidierung bei einem k25
Wenn du das untere Lager wechselst, was ich empfehlen würde, dann solltest du unbedingt auch einen neuen Kurbelzapfen verbauen.
Bei denen läßt bei Zeiten die Oberflächenhärtung nach.
Ich habe letzten Winter nur das Lager gewechselt und prompt hat sich die Gaudi gefressen, dann war natürlich auch ein neues Pleuel fällig.
Bei denen läßt bei Zeiten die Oberflächenhärtung nach.
Ich habe letzten Winter nur das Lager gewechselt und prompt hat sich die Gaudi gefressen, dann war natürlich auch ein neues Pleuel fällig.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
motorrevidierung bei einem k25
@ jp-stahl
Wenn das Pleuelauge unten nicht rund ist, kannst Du getrost weiterfahren?
Das ist aber eine gewagte Aussage. Es kommt natürlich immer auf den Motor und auf die Einsatzbedingungen an. Nicht rund ist auch ein dehnbarer Begriff. Wenn Du damit ca, 0,02 mm (2 hundertstel) meinst, mag das z. B. bei einem IcA die äußerste Schmerzgrenze sein. Andernfalls wirst Du bei 19.000 U/min solch einen Motor sehr schnell zerstören.
Gruß Volker
Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren:
http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
Wenn das Pleuelauge unten nicht rund ist, kannst Du getrost weiterfahren?
Das ist aber eine gewagte Aussage. Es kommt natürlich immer auf den Motor und auf die Einsatzbedingungen an. Nicht rund ist auch ein dehnbarer Begriff. Wenn Du damit ca, 0,02 mm (2 hundertstel) meinst, mag das z. B. bei einem IcA die äußerste Schmerzgrenze sein. Andernfalls wirst Du bei 19.000 U/min solch einen Motor sehr schnell zerstören.
Gruß Volker
Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren:
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http://www.spass-am-kartsport.de
motorrevidierung bei einem k25
UUuups :O :O
meine natürlich unrund!
Un ich kann nich mehr editieren, so ein Mist :O
meine natürlich unrund!
Un ich kann nich mehr editieren, so ein Mist :O
Gruß Jan
motorrevidierung bei einem k25
@ jp-stahl
Du meinst also: Wenn das Pleuelauge unten nicht unrund ist, kannst Du es getrost weiterfahren.
Das ist korrekt und da stimme ich Dir zu.
Gruß Volker
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http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
Du meinst also: Wenn das Pleuelauge unten nicht unrund ist, kannst Du es getrost weiterfahren.
Das ist korrekt und da stimme ich Dir zu.
Gruß Volker
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http://www.spass-am-kartsport.de