Reifen mit einem Feuerzeug und einer Dose Haarspray aufziehe
- Phillip S.
Hallo Racer,
Vorweg erstmal: "Wundert euch bitte nicht, weswegen ich mit 14 Jahren in der Woche zur Schulzeit so oft on bin, das liegt daran das ich seit zwei Wochen mit meinem Laptop krank im Bett liege, und mir nicht anderes einfällt als im Forum mal ein bisschen zu stöbern!!!"
Das Eigentliche:
Als ich gestern Galileo im TV gesehen habe, haben die dort ausprobiert, einen Autoreifen auf eine Felge, mit einer Haarspraydose und einem Feuerzeug auf zu ziehen. Und siehe da, es hat fuktioniert. Und es war natürlich mal wieder vollkommen logisch, wie der Ablauf im Reifen war. Wenn man mit dem Haarspray zwischen Felge und Reifen einmal ganz herum sprüht und das dann anzündet, gibt es wie wissen ja eine Explosion und die soll den Reifen auf den Felgenrand gedrückt haben. Also am Auto klappt das, glaubt ihr dass es auch am Kart geht???
MfG Phillip
Vorweg erstmal: "Wundert euch bitte nicht, weswegen ich mit 14 Jahren in der Woche zur Schulzeit so oft on bin, das liegt daran das ich seit zwei Wochen mit meinem Laptop krank im Bett liege, und mir nicht anderes einfällt als im Forum mal ein bisschen zu stöbern!!!"
Das Eigentliche:
Als ich gestern Galileo im TV gesehen habe, haben die dort ausprobiert, einen Autoreifen auf eine Felge, mit einer Haarspraydose und einem Feuerzeug auf zu ziehen. Und siehe da, es hat fuktioniert. Und es war natürlich mal wieder vollkommen logisch, wie der Ablauf im Reifen war. Wenn man mit dem Haarspray zwischen Felge und Reifen einmal ganz herum sprüht und das dann anzündet, gibt es wie wissen ja eine Explosion und die soll den Reifen auf den Felgenrand gedrückt haben. Also am Auto klappt das, glaubt ihr dass es auch am Kart geht???
MfG Phillip
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
versuch macht klug :rolleyes:
nein im ernst, lass es lieber
hast du schonmal ne haarspray dose im feuer geworfen, dann weißte wie gefährlich haarspray ist ?(
nein im ernst, lass es lieber

- Phillip S.
Hey phillip das ja nicht so schön, gute Besserung.
Ob es funktioniert oder nicht... Helfen tut es auf jeden Fall nicht. Denn das was schwierig ist, ist das draufbekommen des Gummis auf die Felge nicht dieses "Plopp" am Ende. Das schafft der Kompressor ganz ohne Mühe.
- Phillip S.
Ich konnte das direkte Video von Galileo jetzt nicht finden auf jeden Fall macht laut "Peng" 
MfG Phillip

MfG Phillip
Zuletzt geändert von Phillip S. am Fr 27. Nov 2009, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Darum geht es doch, aufziehen ohne Kompressor. Auf die Felge zu ziehen ist doch nicht das Thema.
Nebenbei würd ich Bremsenreiniger nehmen, wer hat denn schon Haarspray dabei:D
Nebenbei würd ich Bremsenreiniger nehmen, wer hat denn schon Haarspray dabei:D
Zuletzt geändert von Ehemalier am Fr 27. Nov 2009, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Funktioniert auch mit Kartreifen.
Musste das mal machen weil ein Reifen vom Abziehen geknickt war.
Musste das mal machen weil ein Reifen vom Abziehen geknickt war.
Zuletzt geändert von jp-stahl am Fr 27. Nov 2009, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
Berufstechnisch stellen sich bei mir zwar gerade diverse Haare auf, aber wenn ich daran denke, was für einen Ärger ich manchmal mit Reifen hatte, deren Wulste nicht weit genug auseinander gingen und die Luft egal in welcher Position immer dran vorbeipfeift, sollte man das man als Notfall- Methode üben.
Mich würde allerdings der Druckanstieg interessieren, nicht dass eine spröde Mg-Felge da einen Knacks abbekommt.
Fällt das eigentlich und chemisches Behandeln oder verbotenes Vorwärmen???
Schutzbrille nicht vergessen!
Mich würde allerdings der Druckanstieg interessieren, nicht dass eine spröde Mg-Felge da einen Knacks abbekommt.
Fällt das eigentlich und chemisches Behandeln oder verbotenes Vorwärmen???
Schutzbrille nicht vergessen!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Das is ne interessante Frage, hätte danach mal den Druck messen sollen.
Wichtig is halt die Felge nicht auf den Rand zu stellen, sondern auf den Reifen.
Wichtig is halt die Felge nicht auf den Rand zu stellen, sondern auf den Reifen.
Gruß Jan