Grundsetup Birel CR31SV 2007
Grundsetup Birel CR31SV 2007
hallo,
gibt es vieleicht unterlagen über ein grundsetup für das cr31sv ?
gruss, oli
gibt es vieleicht unterlagen über ein grundsetup für das cr31sv ?
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Grundsetup Birel CR31SV 2007
hm ich würde dir empfehlen das chassie vorne tief und hinten hoch zu fahren, vorne ganz breit hinten auf 138,5, rote achse, sturz 2,5° pro seite und spur 3mm pro seite, kein stabbi
versuchs mal so =)
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http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
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Grundsetup Birel CR31SV 2007
hallo meik,
dank dir für die info, ich war letzte woche in liedolsheim, da ging es erst etwas besser als ich es hinten tief gelegt habe, achse ist die standart f drin.
hatte spur vorn 1-2mm offen. hinten hatte ich von 137-140cm probiert, ohne grosse änderung, bei vorne schmaler wurde es deutlich schlechter, habe vorn dann 117cm gefahren.
dann chassis hinten tief und mittleres lager lose...damit deutlich besser aus der kurve raus...
übersetzung für k9b war 17/25 wobei ich glaube , 17/26 würde besser passen um aus dem geschlängel besser raus zu kommen....
stabi vorn hatte ich den langen drin.
reifen waren dunlop ddm.
was bedeutet denn vorn so breit wie möglich in cm ?
hinten hoch überascht mich, zum einen wundert es mich , dass es beim kauf hinten hoch war, zum anderen das du auch sagst hoch, obwohl es nach dem ich das chassis hinten tief hatte deutlich besser ging.
vom gefühl hatte ich hinten zu wenig grip, konnte schlecht aus der kurve herausbeschleunigen.
das bedeutet ich bau vorn grip ab wenn ich den stabi raus mache, dann wird es theoretisch hinten besser.
gruss, oli
dank dir für die info, ich war letzte woche in liedolsheim, da ging es erst etwas besser als ich es hinten tief gelegt habe, achse ist die standart f drin.
hatte spur vorn 1-2mm offen. hinten hatte ich von 137-140cm probiert, ohne grosse änderung, bei vorne schmaler wurde es deutlich schlechter, habe vorn dann 117cm gefahren.
dann chassis hinten tief und mittleres lager lose...damit deutlich besser aus der kurve raus...
übersetzung für k9b war 17/25 wobei ich glaube , 17/26 würde besser passen um aus dem geschlängel besser raus zu kommen....
stabi vorn hatte ich den langen drin.
reifen waren dunlop ddm.
was bedeutet denn vorn so breit wie möglich in cm ?
hinten hoch überascht mich, zum einen wundert es mich , dass es beim kauf hinten hoch war, zum anderen das du auch sagst hoch, obwohl es nach dem ich das chassis hinten tief hatte deutlich besser ging.
vom gefühl hatte ich hinten zu wenig grip, konnte schlecht aus der kurve herausbeschleunigen.
das bedeutet ich bau vorn grip ab wenn ich den stabi raus mache, dann wird es theoretisch hinten besser.
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Di 24. Nov 2009, 15:59, insgesamt 3-mal geändert.
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Bin mein Birel immer hinten tief vorne hoch gefahrn, Oben Exzenter auf Maximal Nachlauf, unten auf Sturz 6 - 8 mm. Hinten 139,5 - 140 breit. Spur 1 mm offen. Diese Info hab ich vom Kartshop Ampfing für mein R31 Chassis bekommen und ich muss sagen ich kam damit ganz gut zurecht
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hallo,
dank euch für die infos, ich werde das morgen mal probieren.
netter gruss, oli
dank euch für die infos, ich werde das morgen mal probieren.

netter gruss, oli
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also ich kann mich nur widerholen
bei mir lag das chassi besser vorne tief hinten hoch ohen stabbi und den genannten werten im groben schnitt
vorne so breit wie geht hm mach halt so breit wie es geht das der radstern noch gut hält =) das macht das chassie ruhiger auf der hinterachse
ja das du hinten kein grip hast aber vorne gut bis zuviel aufbaust ist normal bei dem birel -.- das problem kenne ich zu gut ^^ damit musst du halt klar kommen
mfg
bei mir lag das chassi besser vorne tief hinten hoch ohen stabbi und den genannten werten im groben schnitt
vorne so breit wie geht hm mach halt so breit wie es geht das der radstern noch gut hält =) das macht das chassie ruhiger auf der hinterachse
ja das du hinten kein grip hast aber vorne gut bis zuviel aufbaust ist normal bei dem birel -.- das problem kenne ich zu gut ^^ damit musst du halt klar kommen

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Liegt nunmal daran das ihr/du hinten hoch fährst...
JEDER Profi der auf Birel unterwegs ist/war sagt dir hinten defenetiv TIEF! Sonst rutschen Kurvenmitte/Ausgang!
JEDER Profi der auf Birel unterwegs ist/war sagt dir hinten defenetiv TIEF! Sonst rutschen Kurvenmitte/Ausgang!
Zuletzt geändert von A.Stoll am Di 24. Nov 2009, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...
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Darüber lässt sich wieder streiten
Jeden passts halt anders... Einer braucht ein "mitlenkendes" Heck und der zweite ein richtig haftendes Heck.

Jeden passts halt anders... Einer braucht ein "mitlenkendes" Heck und der zweite ein richtig haftendes Heck.
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
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ja aber beim Birel hinten hoch kommst mehr oder weniger quer durch die Kurven... muss schon tief hinten....
Bin auch ne zeitlang hoch gefahren und ging absolut nicht.... dann paar Profis gefragt alle sagense hinten TIEF!!!
Bin auch ne zeitlang hoch gefahren und ging absolut nicht.... dann paar Profis gefragt alle sagense hinten TIEF!!!
Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...