Testverbot im ADAC Kartmasters 2010

Für unsere kleinen Rennfahrer
schröder

Beitrag von schröder »

Du verstehst es nicht und möchtest es nicht verstehen, es gibt keine Chancengleichheit, da

-du jetzt 3 freie Trainings hast und fertig sein musst. Ein grösseres Team mit mehr Fahrern ermittelt in einem Turn z.B. die passende Übersetzung, Flexrohrlänge usw.

-es ein Mega-Stress als "Alleinunterhalter" darstellt, wenn du dir den o.a. Zeitplan anschaust. Bei einem Defekt zwischen den Sitzungen ist Holland in Not.

- teilweise rennst du von der Papierabnahme (gefühlte 2 Stunden :rolleyes:) zum Kart, weil der nächste turn schon läuft. Die grösseren Team schicken Einen für alle Fahrer. Der steht dann mit seiner dicken Mappe da und hält den Verkehr auf.

Ich beklage mich, falls du das meinst. Es geht mir eher darum, dass auch kleinere Teams oder Einzelstarter Vorausetzungen vorfinden, die mit dieser Besetzung händelbar sind.

Zumal es mir jetzt eigendlich egal sein sollte, da wir KF3 fahren.

Schröder
Zash

Beitrag von Zash »

@Schröder:

Daher bin ich ganz froh derzeit nicht mehr im Lizenzbereich des DMSB zu fahren. Das war an den Wochenenden immer ein Höllenstress in der kleinen zur Verfügung stehenden zeit alles hinzubekommen.

Und für mich sind aber Samstagsveranstaltungen wie etwa in der KGSW auch ein NoGo, da ist es mir schon viel lieber z.B. in der KTWB:

Freitag Abend Anreise, den ganzen Samstag Zeit zum Testen bis man kaum noch aus dem Kart klettern kann :tongue:

Und dann am Sonntag 2 x freies Training, 1 x Quali und 2 Rennen.

Ich denke aber, der DMV handhabt das ähnlich, oder?

Wenn man am Samstag ausreichend Zeit zum Testen hat ist es auch egal wenn man vorher nicht trainieren kann/darf. Wenn ein ganzer Tag mit 5-8 Sitzungen nicht ausreicht, ja was dann ?

Daher ist mir am Liebsten: Eintagesveranstaltung am Sonntag und den ganzen Samstag zum Testen frei........
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Ja, so sollte es sein.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
schröder

Beitrag von schröder »

DMV ist eine "echte" 1-Tagesveranstaltung.

Alles am Sonntag, Samstag frei zum Trainieren (6- 7 turns gemäss (in)offiziellenm Zeitplan, trotzdem sind alle schon am Freitag da.

Der ADAC macht da einen Fehler, ich denke, dass der Eine oder Andere sich nun endgültig in Richtung DMV oroentiert.

Schröder
Antworten

Zurück zu „Bambini“