dd2 vs Rotax Max

Themen für Anfänger
Antworten
dani-2308

dd2 vs Rotax Max

Beitrag von dani-2308 »

Hallo
Will mir jetzt ein Kart kaufen. Also als Chassi möchte ich mir schon ein Birel oder CRG holen. Nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen DD2 Motor oder Rotax max senior oder sogar Rm1 ohne Kette. Die 3 Motoren haben ein Wartungsintervall von "50 Std"! Das Kart soll halt für mich nur als Hobby Zwecke gelten, erstmal ;) Aso ich wiege 105 KG. Wäre da für mich 2 Gang besser geeignet?
Mit freundlichen Grüssen
Daniel
Ehemalier

dd2 vs Rotax Max

Beitrag von Ehemalier »

dd2 ist so ziemlich das gleiche wie rm1. Auch direktantrieb auf die Hinterachse und du brauchst ein spezielles Chassis.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
dani-2308

dd2 vs Rotax Max

Beitrag von dani-2308 »

Hi Mistered
Ja das mit den speziellen Chassi weiß ich schon. Ich würde es ja komplett kaufen ( gebraucht) Chassi mit Motor. Nur kann mich nicht entscheiden.
HollaDieWaldfee

dd2 vs Rotax Max

Beitrag von HollaDieWaldfee »

mit deinem Gewicht solltest du bei beiden Motoren keine Probleme bekommen. Selbstverständlich wirst du einem 40 Kg leichtern und geübtem Fahrer Gewichtstechnisch nicht folgen können, beide Motoren werden dich aber irgendwie schon auf Geschwindigkeiten bringen, das sollte kein Problem darstellen. Achja, Tom tech verkauft momentan gebrauchte dd2 bzw. max als Komplettkart.
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
125er Max

dd2 vs Rotax Max

Beitrag von 125er Max »

sorry wenn ich jetzt genau das gegenteil vom obigen beitrag schreib:
mehr spaß würde ich sagen hast du mit dem dd2 motor. der max hat ja doch eine gewisse "schwäche" aus den kurven, die du mit dem ersten gang durchaus ein bisschen weg machen kannst.
aber schlussendlich bleibt es auch geschmackssache. es kann sein das dich dann nach einem jahr genau der andre motor reizt.
Kart001

dd2 vs Rotax Max

Beitrag von Kart001 »

Hallo 125er Max

Der DD2 ist ein feines Gerät. Viele Freunde fahren und auch ich hatten einen DD2.
Der Unterschied in Punkto Leistung ist gering, aber für Dich als eher *Schwergewicht* (sei mir nicht böse) ist der zweite Gang natürlich ein enormer Vorteil!!!
Genau aus diesem Grund fahren bei uns viele ältere Herren mit kleinem Bäuchlein auch einen DD2.

Beiliegend alles Freunde von mir welche auch jenseits der 100Kg liegen.
Dateianhänge
Schwergewicht.jpg
Schwergewicht.jpg (66.64 KiB) 616 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“