??Feste oder Schwimmende??
Selbstnachstellende Sättel ziehen die Beläge selbst zurück. Wenn überhaupt zurückdrücken, gehts nur mit ner festen. Ist doch logisch. Schwimmende Scheiben haben aber nicht zwangsläufig auch selbstnachstellende Sättel.
Wenn die so funktioniert und genau paßt würd ich die drauf lassen. Kannst dir die aus ebay ja als Ersatz holen
Wenn die so funktioniert und genau paßt würd ich die drauf lassen. Kannst dir die aus ebay ja als Ersatz holen
- Phillip S.
Vielen Dank erstmal!!!
Jaja die gut alte Suchmaschiene!!!
@ mistered
werde ich dann wohl auch machen mal gucken wie hoch diese geht???
MFG Phillip
Jaja die gut alte Suchmaschiene!!!
@ mistered
werde ich dann wohl auch machen mal gucken wie hoch diese geht???
MFG Phillip
Die schwimmende Scheibe ist nicht verbaut worden, weil sie Bremsbeläge zurück drückt :rolleyes:.
Dein Chassis arbeitet, das gleiche gilt für die Achse und Lager. Bei einer selbstnachstellenden Bremse ist der Abstand Bremsbelag zur Scheibe marginal.
Wenn das Chassis unter Belastung arbeitet, dann besteht die Möglichkeit, dass die Scheibe fester an den Belägen anliegt und die ganze Fuhre klemmt. Daher schwimmende Lagerung. Damit wird die Übertragung durch die Chassisverwindung vermieden.
Also schiess´ die Scheibe in der Bucht.
Schröder
Dein Chassis arbeitet, das gleiche gilt für die Achse und Lager. Bei einer selbstnachstellenden Bremse ist der Abstand Bremsbelag zur Scheibe marginal.
Wenn das Chassis unter Belastung arbeitet, dann besteht die Möglichkeit, dass die Scheibe fester an den Belägen anliegt und die ganze Fuhre klemmt. Daher schwimmende Lagerung. Damit wird die Übertragung durch die Chassisverwindung vermieden.
Also schiess´ die Scheibe in der Bucht.
Schröder
- powerspayk
@Phillip S. Beim BRM Chassis werden 2 Bremsanlage verbaut Brembo oder BRM welche hast du?
Hier ein Link:http://www.brmracing.it/impiantifrenant ... nu=ricambi
Hier ein Link:http://www.brmracing.it/impiantifrenant ... nu=ricambi
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
- PKE-Online
Hallo Zusammen,
es Können auch Problemlos die festen bremsscheiben verwendet werden jedochist der verschleiß höher. Wir fahren mit Schwimmenden und festen scheiben und beides geht wunderbar.
@powerspayk
BRM verbaut seit kurzem SKM / Intrepid Bremsen es steht zwar BRM drauf ist jedoch SKM/Intrepid kopie oder die Brembo.
es Können auch Problemlos die festen bremsscheiben verwendet werden jedochist der verschleiß höher. Wir fahren mit Schwimmenden und festen scheiben und beides geht wunderbar.
@powerspayk
BRM verbaut seit kurzem SKM / Intrepid Bremsen es steht zwar BRM drauf ist jedoch SKM/Intrepid kopie oder die Brembo.
PKE-Racing --- nothing is impossible----
Besuchen sie unsere Homepage www.pke-racing.de
Besuchen sie unsere Homepage www.pke-racing.de
- Phillip S.
Wir haben garnichts von den drein 8)
Wir fahren hinten eine Tociko Bremse (von einer Kawasaki) 8o 8o 8o
Und vorne eine normale Brembo, die BRM verbaut (die aus 2002-3)
Ich weiß nur nicht ob das hinten ein schwimmender oder Fester Sattel ist (sieht mir aber nach einem Festen aus zumindest ist er fest
)
Auf jeden Fall sind die beide klasse!!!
Ich werde mal meinen Vater fragen ob ich vieleicht ein Gebot abgeben darf!!
Probieren geht über Studieren!!!!
Mal gucken vieleicht kommt man da ja ganz günstig ran???
MFG Phillip
PS: Danke erstmal!!!
Wir fahren hinten eine Tociko Bremse (von einer Kawasaki) 8o 8o 8o
Und vorne eine normale Brembo, die BRM verbaut (die aus 2002-3)
Ich weiß nur nicht ob das hinten ein schwimmender oder Fester Sattel ist (sieht mir aber nach einem Festen aus zumindest ist er fest

Auf jeden Fall sind die beide klasse!!!
Ich werde mal meinen Vater fragen ob ich vieleicht ein Gebot abgeben darf!!
Probieren geht über Studieren!!!!
Mal gucken vieleicht kommt man da ja ganz günstig ran???
MFG Phillip
PS: Danke erstmal!!!
Warum fragste dann nach BRM-Bremse? Wenn du schon nen anderen Sattel draufhast ist die Scheibe doch auch nicht mehr BRM spezifisch. Motorradbremsen haben doch normalerweise Stahlscheiben. Ich bin davon ausgegangen, daß da auch ein BRM-Sattel drauf ist. Von daher vergiß meinen Post.
- Phillip S.
Genau die BRM Bremsscheibe wurde auch von Paul Kröger verbaut (Ich weiß nicht ob ihr ihn kennt?)(Paul Kröger ist auch ein sehr guter kartmechaniker!). Nur weil es ein Motorradbremssattel ist muss da doch auch nicht gleich eine Motorrad Bremsscheibe drauf oder??? Die von Brm passte da auf jeden Fall sehr gut!
!
MFG Phillip

MFG Phillip
Zuletzt geändert von Phillip S. am Di 17. Nov 2009, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dann frag Paul Kröger.
Hilfestellung für selbstgebastelte Bremsanlagen ist schwierig, da man nicht genau weiß, was da noch modifiziert wurde. Da kann ein gutgemeinter Tipp aufgrund ungeahnter Umstände schon mal danebengehen. Bei einem Kucherezept geht das noch, nur bei eine Bremse mach' ich das nicht.
Nebenbei, es gibt Beläge die auf Stahlscheiben abgestimmt sind oder auf Guß. Die Scheibendicke spielt auch eine Rolle und ist für die Wärmeableitung wichtig, die bei einer schwimmenden konstruktiv bedingt schlechter ist. Gußscheiben gibts Innenbelüftet oder normal. usw...
Also in dem Falle das gleiche wie vorher draufbauen, dann hast du den gleichen Zustand.
Vielleicht auch mal überlegen, warum die Scheibe gebrochen ist. Durch Aufsetzen oder konstruktionsbedingt?
Hilfestellung für selbstgebastelte Bremsanlagen ist schwierig, da man nicht genau weiß, was da noch modifiziert wurde. Da kann ein gutgemeinter Tipp aufgrund ungeahnter Umstände schon mal danebengehen. Bei einem Kucherezept geht das noch, nur bei eine Bremse mach' ich das nicht.
Nebenbei, es gibt Beläge die auf Stahlscheiben abgestimmt sind oder auf Guß. Die Scheibendicke spielt auch eine Rolle und ist für die Wärmeableitung wichtig, die bei einer schwimmenden konstruktiv bedingt schlechter ist. Gußscheiben gibts Innenbelüftet oder normal. usw...
Also in dem Falle das gleiche wie vorher draufbauen, dann hast du den gleichen Zustand.
Vielleicht auch mal überlegen, warum die Scheibe gebrochen ist. Durch Aufsetzen oder konstruktionsbedingt?
- Phillip S.