Mein erster Post, und quasi meine Vorstellung hier

nach 10 Jähriger Abstinenz vom Kartsport, bin ich nun zurückgekehrt und möchte nun wieder als Semi-Amateur-Hobbyfahrer einsteigen.
Wir haben bei unserem Unternehmen (Automobilbranche) so genannte Sportgemeinschaften, dazu gehört auch eine Kart-Sparte dazu die sehr aktiv und Teilweise auch Fortgeschrittene, ambitionierte Fahrer vorzuweisen hat.
Wir fahren Intern Meisterschaften aus, eine Saison läuft dann über 12 Monate und beinhaltet in den 12 Monaten 13-14 Rennläufe, gibt nix zu gewinnen, aber Kontakte die man nicht missen möchte, ausserdem gehts auch ums prestige

An einem Rennwochenende im Jahr gibts auch ein Deutschlandweites treffen (Konzernmeisterschaften) die dann auch mit nem kleinen Geschenk belohnt werden, vorrausgesetzt man ist Erfolgreich... also schon nen paar Motivationsfaktoren um sich ins Zeug zu legen

Natürlich nicht mit Offizielen Meisterschaften zu vergleichen, wie es halt manch einer hier im Forum macht.
Nun zum eigentlichen Thema:
Eingedeckt bin ich derzeit mit einem bereits vorhandenem Motorrad Helm komplett blau (bleibt)
OMP Handschuhe, blau
Sparco K-High Schuhe, blau
und einem etwas zu klein geratenem Sandtler Overall ohne Homologation
Da die Optik stimmen muss, suche ich derzeit noch einen schönen BLAUEN Overall,
die eigentliche Frage lautet: Mit oder ohne Homologation?
in unserer Rennserie brauchen wir keine, aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Homologierten Overalls Qualitativ hochwertiger sind.
ich bin bereit 100€ (+- 30€) auszugeben und wüde mich über Vorschläge freuen! auch gebrauchte! (Gr. 50-52... 173cm klein und 70-75kg schwer, fitness bedingt)
Wie gesagt, der muss in Blau sein (kann auch weiße oder eben rote Details haben, aber übermäßig blau und Qualitiativ und optisch ansprechend sein) also auch ohne Homologation wenn es sowas gibt.
Hoffe ich habe nicht zuviel geblubbert, bin derzeit im Kaufrausch und bei der derzeitigen Auswahl von Sparco,OMP,Alpinestars und den ganzen Nonames bin ich einfach überfordert.
GLG
DanielDG