Wie lange ist Snell SA 2000 gültig?
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie lange die Snell SA 2000 Norm noch gültig ist.
Vielleicht kann mir ja hier jemand die Frage beantworten.
Gruß Hendrik
ich würde gerne wissen, wie lange die Snell SA 2000 Norm noch gültig ist.
Vielleicht kann mir ja hier jemand die Frage beantworten.
Gruß Hendrik
hallo hscool,
die snell norm sa2000 ist bis ende 2009 gültig. im 5-jahresrythmus kommt die neue norm. also sa2005 bis 2015 usw.
die snell norm sa2000 ist bis ende 2009 gültig. im 5-jahresrythmus kommt die neue norm. also sa2005 bis 2015 usw.
Hallo,
ich habe gelesen, dass sie nur noch bis 31.12.2008 gültig wäre, oder meinst du selbiges Datum mit 2009?
Wenn die SA 2005 bis 2015 gültig ist, also 10 Jahre, müsste dann die SA 2000 nicht bis 2010 gültig sein?
Gruß Hendrik
ich habe gelesen, dass sie nur noch bis 31.12.2008 gültig wäre, oder meinst du selbiges Datum mit 2009?
Wenn die SA 2005 bis 2015 gültig ist, also 10 Jahre, müsste dann die SA 2000 nicht bis 2010 gültig sein?
Gruß Hendrik
die snell ist 10 jahre gültig.
Hallo,
danke für die Antworten.
Habe in deiner 1. das Ende übersehen, damit hat sich meine 2. Frage ja erübrigt.
Gruß Hendrik
danke für die Antworten.
Habe in deiner 1. das Ende übersehen, damit hat sich meine 2. Frage ja erübrigt.
Gruß Hendrik
Bald ist es ja angeblich so weit, hat den einer schonmal was konkretes gelesen oder gehört?
Nächste Jahr wird eine SNELL 2010 kommen.
Laut DMSB (tel. Rücksprache, letzte Woche) gibt es im Normbereich (SNELL usw.) kein konkretes Ablaufdatum! Nur die jeweiligen Verbände entscheiden welche Normen sie noch zulassen. Im Bereich des DMSB braucht man sich bez. SNELL 2000 / SNELL2005 Norm über die nächsten Jahre keine Gedanken machen.
Die britsche Norm BIS o.ä. ist zum Beispiel seit 20 Jahren unverändert und wird immer noch vom DMSB akzeptiert.
Wie es international aussieht weiß ich aber nicht, läuft dann über CIK/FIA
Dachte auch immer, dass die SNELL zehn Jahre gültig ist.
Laut DMSB (tel. Rücksprache, letzte Woche) gibt es im Normbereich (SNELL usw.) kein konkretes Ablaufdatum! Nur die jeweiligen Verbände entscheiden welche Normen sie noch zulassen. Im Bereich des DMSB braucht man sich bez. SNELL 2000 / SNELL2005 Norm über die nächsten Jahre keine Gedanken machen.
Die britsche Norm BIS o.ä. ist zum Beispiel seit 20 Jahren unverändert und wird immer noch vom DMSB akzeptiert.
Wie es international aussieht weiß ich aber nicht, läuft dann über CIK/FIA
Dachte auch immer, dass die SNELL zehn Jahre gültig ist.
Die BS tauscht die Nummern hintendran. Die werden nicht seit 20 Jahren akzeptiert. Die "alten" Sparco Formula Helme werden nicht mehr akzeptiert, obwohl sie bis 2004 verkauft wurden, also vom Datum her der Snell SA2000 Norm entsprechen.
In der Vergangenheit war es tatsächlich so, dass die Verbände eine Homologation jünger 10 Jahre gefordert haben, was hieße, dass man den SA2000 Helm bis einschließlich 2010 fahren kann.
Im Clubsport sowieso ohne Belang.
In der Vergangenheit war es tatsächlich so, dass die Verbände eine Homologation jünger 10 Jahre gefordert haben, was hieße, dass man den SA2000 Helm bis einschließlich 2010 fahren kann.
Im Clubsport sowieso ohne Belang.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Mir wurde am Freitag am Telefon direkt vom DMSB (Abteilung Technik/Reglement) gesagt, dass diese eben doch akzeptiert wird. Und zwar die zwanzig Jahre alte Norm.Original von BB-K
Die BS tauscht die Nummern hintendran. Die werden nicht seit 20 Jahren akzeptiert..
Wer hat recht?
Mfg
BSI ist uneingeschränkt (BS6686 A/FR oder BS6686-85 A/FR) einsetzbar. Siehe Anhang.
Schröder
Schröder
- Dateianhänge
-
- helmnormen.jpg (110.25 KiB) 358 mal betrachtet