Gewichtsunterschiede Motoren
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Fr 28. Mär 2008, 12:00
Gewichtsunterschiede Motoren
Hallo,
ich würde gern mal wissen, wie groß die Unterschiede bei den Gewichten der einzelnen Motoren der unterschiedlichen Klassen (KF2, KF3, CS, KZ, Rotax Max usw.) und der Hersteller (Iame, Maxter, TM usw.) sind.
Gibt es z.b. bei den Motoren irgendwelche Ausreißer, die erheblich schwerer sind als andere oder umgedreht, die leichter sind
freue mich auf zahlreiche Einträge
dasselbe frage ich bei den Gewichtsunterschiede Chassis an
ich würde gern mal wissen, wie groß die Unterschiede bei den Gewichten der einzelnen Motoren der unterschiedlichen Klassen (KF2, KF3, CS, KZ, Rotax Max usw.) und der Hersteller (Iame, Maxter, TM usw.) sind.
Gibt es z.b. bei den Motoren irgendwelche Ausreißer, die erheblich schwerer sind als andere oder umgedreht, die leichter sind
freue mich auf zahlreiche Einträge
dasselbe frage ich bei den Gewichtsunterschiede Chassis an
Gewichtsunterschiede Motoren
ICh glaub der rotax bringt mit allem drum und dran auspuff, vergaser kühler etc auf 16kilo
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Gewichtsunterschiede Motoren
Der Max scheint komplett fast 26kg zu wiegen, wenn man diesem Werbeflyer glauben darf
http://www.swissauto.com/swissauto-webs ... 200080.pdf
aber wenns nicht stimmen würde hätts sicherlich schon ne Abmahnung gegeben
http://www.swissauto.com/swissauto-webs ... 200080.pdf
aber wenns nicht stimmen würde hätts sicherlich schon ne Abmahnung gegeben
Gewichtsunterschiede Motoren
der rumpfmotor wiegt 12 kilo. der kühler glaub ich 1-1,5 auspuff 2-3, vergaser 1-2 und filter 500gramm. battereie mit halterung um die 3.5 kilo.-
allein wenn ich mir die größe anschaue fällt mir das schwer zu glauben dass der nur 25 kilo mit allem wiegen soll
allein wenn ich mir die größe anschaue fällt mir das schwer zu glauben dass der nur 25 kilo mit allem wiegen soll
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 5. Nov 2009, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Gewichtsunterschiede Motoren
Batterie mit Halter 2,5 , Wasser, Motorhalter, Auspuffhalter, das summiert sich schon
Gewichtsunterschiede Motoren
die auspuffhalter beim SA sind aber auch niergends zu sehen, aber beim rotax packen die alles drauf was man drauf packen kann
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Fr 28. Mär 2008, 12:00
Rotax im Vergleich schwerer
das heißt, ein Rotax ist im Vergleich mit anderen 125er CS Motoren am schwersten?
wiegt ein PRD oder Sonik weniger als ein Max?
dann würde das Verhältnis PS=Gewicht natürlich für den Rotax Max (relgmentskonform) schlechter ausfallen als bei anderen CS Motoren
ist das so in etwas richtig?
wiegt ein PRD oder Sonik weniger als ein Max?
dann würde das Verhältnis PS=Gewicht natürlich für den Rotax Max (relgmentskonform) schlechter ausfallen als bei anderen CS Motoren
ist das so in etwas richtig?
Gewichtsunterschiede Motoren
ja du musst ja auf das gesamtgewicht PS/kart achten nicht motorgewicht/PS. mein superrok wog noch mehr
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 5. Nov 2009, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Gewichtsunterschiede Motoren
Ging ja um das Rotaxgewicht, Auspuffhalter is ja bei beiden nich drauf. Allerdings fehlt beim Swiss der neue AGD.
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Fr 28. Mär 2008, 12:00
Gewichtsunterschiede Motoren
stimmt, will auch drauf achten, habe deswegen ja auch fast denselben thread bei den chassisOriginal von Atom1kk
ja du musst ja auf das gesamtgewicht PS/kart achten nicht motorgewicht/PS. mein superrok wog noch mehr
bin echt gespannt, welche kombination fahrer-chassis-motor am ende vom gewicht aus gesehen, am besten zusammenpasst