Suche einen Anlasser für 2Takt Motoren 100-125ccm mit Freilaufwelle.
Da ich armer Soldat bin wollte ich hier mal fragen wo man so einen Anlasser "billig" kaufen kann.
mfg Jan
Anlasser 100ccm - 125 ccm 2Takt Motoren
günstig kriegste die eigentlich nie. günstig gibt es nur eine möglichkeit.
selber bauen. hatten anfang der 90iger ziemlich ivele, da anlasser ziemlich rahr wahren. musst nen anlasser vom alten mini nehmen, der dreht nämlich anersrum als sonstige anlasser, die welle mit nem normalen nadellager und nem diagonalen lager bauen. damit du freilauf nur in eine richtung hast
is zu lange her das ich es genau weiss, aber so schwer ist das nicht.
aber ganz davon agesehen, ich geb dir nen tipp, schmeiss die kupplung raus, kauf dir ne neue kurbelwellenhälfte und schieb an.
selber bauen. hatten anfang der 90iger ziemlich ivele, da anlasser ziemlich rahr wahren. musst nen anlasser vom alten mini nehmen, der dreht nämlich anersrum als sonstige anlasser, die welle mit nem normalen nadellager und nem diagonalen lager bauen. damit du freilauf nur in eine richtung hast

is zu lange her das ich es genau weiss, aber so schwer ist das nicht.
aber ganz davon agesehen, ich geb dir nen tipp, schmeiss die kupplung raus, kauf dir ne neue kurbelwellenhälfte und schieb an.
Wir haben die Kupplung blockiert, da man aber dann mit 2 Mann anschieben muss ( und die 2 sind nicht schwach) finden wir diese Lösung nicht so toll
also wers glaubt oder nicht, ich konnte mich mit 15 jahren selbst anschieben, und meine motoren haben immer viel kompression gehabt.
es hat absolut nix mit kraft zu tun, es kommt wie beim sex nur auf die technick an! hab mir das nie zugetraut, dann hat sch mein vater beim anschieben den finger gebrochen, keiner wollte mir helfen, aber ich wollte nicht nach hause! dann habe ich es einfach versucht. nach 20 versuchen oder so ging es, danach fluppte es immer auf anhieb.
wie habt ihr denn die kupplung blockiert? sowas habe ich noch nie gehört. ist das ne horstmann kupplung?
es hat absolut nix mit kraft zu tun, es kommt wie beim sex nur auf die technick an! hab mir das nie zugetraut, dann hat sch mein vater beim anschieben den finger gebrochen, keiner wollte mir helfen, aber ich wollte nicht nach hause! dann habe ich es einfach versucht. nach 20 versuchen oder so ging es, danach fluppte es immer auf anhieb.
wie habt ihr denn die kupplung blockiert? sowas habe ich noch nie gehört. ist das ne horstmann kupplung?
Wie schiebst du denn an ?
Selber anschieben und dann reinspringen ?
Die Überlegung hatte ich auch schon, aber es wurde nixs da durch die geringe Last auf der Hinterachse die Reifen nur rutschten.
Ich meine das wäre eine Horstman Kupplung.
Das blockieren ist ganz einfach. Wir haben eine weiche 1-3mm(kann mich nicht mehr erinnern) Aluscheibe genommen sie zusammen mit dem Belag in die Kupplung montiert. Dadurch das sie so weich ist quetscht sie sich optimal an und überwindet den Weg der eigentlich durch die Drehzahl überwunden werden soll.
Kompliziert erklärt ist aber eigentlich ganz einfach und funktioniert super.
Selber anschieben und dann reinspringen ?
Die Überlegung hatte ich auch schon, aber es wurde nixs da durch die geringe Last auf der Hinterachse die Reifen nur rutschten.
Ich meine das wäre eine Horstman Kupplung.
Das blockieren ist ganz einfach. Wir haben eine weiche 1-3mm(kann mich nicht mehr erinnern) Aluscheibe genommen sie zusammen mit dem Belag in die Kupplung montiert. Dadurch das sie so weich ist quetscht sie sich optimal an und überwindet den Weg der eigentlich durch die Drehzahl überwunden werden soll.
Kompliziert erklärt ist aber eigentlich ganz einfach und funktioniert super.
Sowas habe ich schon befürchtet mit dem blockieren. ich würds nicht machen, wenn du mal richtig anbremst kann das alles in die hose gehen.
zum anschieben(für rechtshänder):
einfach hinters kart stellen rechte hand an die stossstange, linke an den sitz. karthochheben und laufen. dann das kart mit gewalt
auf die erde drücken und weiter schieben von hinten. irgendwann hört der motor auf so zu klappern und zu scheppern und brumt ganz ruhig. dann ist er quasi an. dann mit neben das kart während des laufen, und mit der linken hand ans lenkrad und der rechten an den sitz. reinspringen, auf die oberkannt vom sitz, und sofort aufs gas. aber nicht vollgas, nur ein viertel der so.
das wars eigentlich schon. du musst noch nichtmal übertrieben schnell schieben, di emeisten leute springen nur zu füh rein.
zum anschieben(für rechtshänder):
einfach hinters kart stellen rechte hand an die stossstange, linke an den sitz. karthochheben und laufen. dann das kart mit gewalt

das wars eigentlich schon. du musst noch nichtmal übertrieben schnell schieben, di emeisten leute springen nur zu füh rein.
Starter ersteigert...
kannste den link dorthin vielleicht herschreiben?