Neue Kartbahn

Kartbahnen in Bayern
Ehemalier

Neue Kartbahn

Beitrag von Ehemalier »

Man sollte bedenken, dass die Bahn noch gar nicht offiziell eröffnet ist, sondern jeder mal fahren darf der will.

Wir waren schön des öfteren dort, auch an überfüllten Sams-und Sonntagen, konnten aber absolut nichts negatives berichten. Es gab drei verschiedene Session:

- Bambini mit Leihkart
- Rennkarts
- Supermoto
Also "inoffiziell". Besser gesagt schwarz. Also ohne jeden ---Achtung! Böses Wort folgt!---
Versicherungsschutz. Überfüllt. In der Tschechei.
Das wird ja immer besser.
Wer solche Abenteuer mag...

Aber gut zu wissen, daß die Betreiber nicht in Deutschland auf Kartfahrer-Fang gehen und die armen Kerle verpflichten, dort zu fahren.
So wie früher in den Hafenkneipen für die alten Seelenverkäufer die Besatzung rekrutiert wurde, auf einmal wachste auf und mußt in Eger im Kart Baufahrzeugslalom fahren:D
Zuletzt geändert von Ehemalier am Di 3. Nov 2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
SK-Racing

Neue Kartbahn

Beitrag von SK-Racing »

Ganz genau;-)

Und ohne Versicherungsschutz. Das sollte jeder wissen der auf eigene Gefahr fährt.

Aber zur Beruhigung, auf deutschen Bahnen fährst du auch auf eigene Gefahr.

Egal in welches Ausland man fährt, eine Auslandskrankenversicherung sollte man sowieso haben.

mfg
Ehemalier

Neue Kartbahn

Beitrag von Ehemalier »

Es gibt ja Haftungsverzichtserklärungen auf den Bahnen. Wohl nicht ohne Grund. Ich möchte nicht in die Lage kommen, unter den dort herrschenden inoffiziellen Voraussetzungen in einen schweren Unfall verwickelt zu werden, womöglich noch mit Personenschaden. Im besten Fall wird das wohl auch "inoffiziell" geregelt.

www.vt250.de
SK-Racing

Neue Kartbahn

Beitrag von SK-Racing »

Da hast du recht.

Nichts desto trotz, wir waren des öfteren dort und konnten das oben geschilderte keineswegs bestätigen, eher im Gegenteil. Der Betreiber war stets bemüht alle zufrieden zu stellen, damit jeder die Bahn mal ausprobieren kann...

Mfg
Mirzel

Neue Kartbahn

Beitrag von Mirzel »

Es wurden auch dort schon Rennen gefahren , von Deutschen Verbänden ADMV ,
bist a ganzer gscheiter Mistred hä .................aber als Forumssponsor musst du ja alles wissen .
"Aber no gescheiter ist Herr Schröder ....................der das ganze Forum unterhält ....... und zu allem etwas weiß . Sorry aber das musste mal sein ...............
Aber jammern wenn keine neuen Bahnen aufgemacht werden
Ehemalier

Neue Kartbahn

Beitrag von Ehemalier »

Stimmt, ich hab mal 20 Euro gespendet und dafür einen Sack Allwissen bekommen. Solltest Du auch mal versuchen:D
Wenn dort Rennen gefahren werden ist das was anderes, lieber Herr Mirzel, da sorgt der Rennveranstalter für die Versicherung.
Diese Info gibt es ohne Spende;)

www.vt250.de
Bobbycar35

Neue Kartbahn

Beitrag von Bobbycar35 »

@mirzel...

...lass doch den Schröder...ich finde es immer ganz interesant was er schreibt!...da kánn man noch was lernen!!
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
SK-Racing

Neue Kartbahn

Beitrag von SK-Racing »

Vielleicht sollte man das Thema jetzt mal schließen.
schröder

Neue Kartbahn

Beitrag von schröder »

Original von Mirzel
Es wurden auch dort schon Rennen gefahren , von Deutschen Verbänden ADMV ,
bist a ganzer gscheiter Mistred hä .................aber als Forumssponsor musst du ja alles wissen .
"Aber no gescheiter ist Herr Schröder ....................der das ganze Forum unterhält ....... und zu allem etwas weiß . Sorry aber das musste mal sein ...............
Aber jammern wenn keine neuen Bahnen aufgemacht werden
Schön, dass du hier dein Ventil findest und deinem Frust abladen kannst.

Ich jammere nicht, mir reicht das, was ich habe.

Aber du bringst hier einiges durcheinander. Forumsponsor, der einmal das Forum unterstützt hat und Alles wissen muss. Na, die 20 geb´ich auch, wenn ich dann alles Wichtige wissen darf.

Nur mit" Aber no gescheiter ist Herr Schröder" stoss ich an meine Grenzen. Ist das Dialekt ? Willst du inhaltlich etwas zum Thema beitragen?

Sag´doch einfach Bescheid, wie wir dir helfen können.

Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Mi 4. Nov 2009, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
krubelwelle

Neue Kartbahn

Beitrag von krubelwelle »

ich kann den mirzel verstehen.

hier ist es wie in einer firma.

da hat einer was tolles (neue kartbahn)
und die andern machen es madig.

es ist traurig genug dass es gerade hier unten in deutschland bei uns keine neuen kartbahnen gibt.
deswegen freuen wir uns wenn im nahe gelegenen ausland sowas möglich ist.

und. wenn ich in wackersdorf fahr, bin ich da versichert? gegen was?
wenns mich "naushaud" und ich mich verletz, bin ich doch selber schuld. oder nicht?
Antworten

Zurück zu „Bayern“