Motor bekommt nicht richtig Benzin
Hallo Kartfreunde
bin Novize und wir haben uns ein altes Mach 1 Kart mit einem IAME Motor 100ccm Luftkühlung gekauft. Der Vergaser ist ein TILLOTSON. Kart stand mehrere Jahre unbenutzt. Die Membran sowie Dichtungen im Vergaser habe ich bereits komplett ausgetauscht. Die im Motor noch nicht.
Problem:
Der Motor springt nur an wenn ich gleichzeitig in den Entlüftungsschlauch blase und den Luft ansaug"becher" vorne zu halte. Dann Läuft er kurzfristig (Hand weg) , verbraucht das Benzin, dann will er absterben, Hand wieder komplett drauf und er saugt wieder an und dann läuft er wieder. Dann läuft er wirklich gut. Will dann aber wieder kurz danach absterben.
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben.
Kann das auch etwas mit den Mebranen im Motor zu tun haben?
Gruß
Roland
bin Novize und wir haben uns ein altes Mach 1 Kart mit einem IAME Motor 100ccm Luftkühlung gekauft. Der Vergaser ist ein TILLOTSON. Kart stand mehrere Jahre unbenutzt. Die Membran sowie Dichtungen im Vergaser habe ich bereits komplett ausgetauscht. Die im Motor noch nicht.
Problem:
Der Motor springt nur an wenn ich gleichzeitig in den Entlüftungsschlauch blase und den Luft ansaug"becher" vorne zu halte. Dann Läuft er kurzfristig (Hand weg) , verbraucht das Benzin, dann will er absterben, Hand wieder komplett drauf und er saugt wieder an und dann läuft er wieder. Dann läuft er wirklich gut. Will dann aber wieder kurz danach absterben.
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben.
Kann das auch etwas mit den Mebranen im Motor zu tun haben?
Gruß
Roland
RE: Motor bekommt nicht richtig Benzin
Schau mal ob die Unterdruckbohrung am Vergaserflansch mit der Bohrung am Membrangehäuse übereinstimmt.
Wenn du den Vergaser schon herunten hast, kannst du auch gleich schauen, ob die Membrane noch gut ist.
Beides kann dazu führen, dass er nicht anspringt.
Wobei, wenn die Membrane defekt ist, spukt der Vergaser normalerweise viel Benzin in den Ansaugkasten.
Ansonsten könnte vielleicht sein, dass du beim Wechseln der Vergaserteile etwas falsch zusammen gebaut hast?
Wenn du den Vergaser schon herunten hast, kannst du auch gleich schauen, ob die Membrane noch gut ist.
Beides kann dazu führen, dass er nicht anspringt.
Wobei, wenn die Membrane defekt ist, spukt der Vergaser normalerweise viel Benzin in den Ansaugkasten.
Ansonsten könnte vielleicht sein, dass du beim Wechseln der Vergaserteile etwas falsch zusammen gebaut hast?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
RE: Motor bekommt nicht richtig Benzin
Danke
woran erkenne ich das eine Membran nicht mehr gut ist?
woran erkenne ich das eine Membran nicht mehr gut ist?
- Bobbycar35
daran ob Sie irgendwo abgeplatzte Ecken hat!
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
hallo,
schau mal, ob du alle membranen in der richtigen reihenfolge
wieder eingebaut hast. Und schau nach dem impulsloch.
Grüße,
Sven
schau mal, ob du alle membranen in der richtigen reihenfolge
wieder eingebaut hast. Und schau nach dem impulsloch.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
- Swiss-Hutless-Driver
kannst ja den Membrankasten mal gegens Licht halten, sollte eigentlich keiner bis wenig Lichtspalt sein. Siehst allerdings voll durch sind sie wohl im Sack 

- bruellbroetchen
Ich denke das es das Impulsloch sein wird, da ich das gleiche Problem hatte.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Klasse, vielen Dank, werde es mal ausprobieren. Weiss zwar nicht wo das Impulsloch ist, vermute aber mal ,dass es in dem Vergaser so viele zusatz-Löcher nicht gibt.
Heute ist Sonntag und der Rewe Parkplatz ist ja frei. Das reicht ja mal für einen ersten Eindruck.
Heute ist Sonntag und der Rewe Parkplatz ist ja frei. Das reicht ja mal für einen ersten Eindruck.

Das Impulsloch ist das kleine Loch im Vergaserflansch (ca. 3mm) - das muss sich mit dem ebenso kleinen Loch im Membrankasten decken.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
aaaa ja
ich schaue sofort nach dem Frühstück nach. danke
Gruß
Roland
ich schaue sofort nach dem Frühstück nach. danke
Gruß
Roland