es wär zwar ein sehr dummer Zufall wenn da was passieren würde, aber alles ist möglich, und das is schon sehr nah! Da kannste erzählen was de willst...
Normal sag ich zu sowas nichts mehr, allerdings diesmal kann ich es mir nicht mehr verkneifen:
a, Ich lass schon mal die Leute fahren sicher mach ich mal wenn was passiert?!
b, Da kommt eine wirklich nötige Feststellung über Sicherheitsmerkmale an einer Bahn und dann kommen antworten nach dem Moto sei kein Weichei.
Aber dann bitte nie wieder schreiben: Welch ein tragischer Unfall blabala.
Das ist dann heuchelei.
Niemals Murphy´s Law vergessen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Ich kenne die Strecke nicht und möchte anhand der Bilder nicht unbedingt ein Urteil, welches in Beton gemeisselt ist, abgeben.
Aber so wie das aussieht reicht eine defekte Bremse, ein hängendes Gasseil oder einfach nur ein kräftiger Schubser eines Kontrahenten und du stehst direkt auf der Autobahn.
Es werden ja sicherlich einige User die Bahn kennen. Vielleicht schreibt da jemand ja einmal, wie es dort um die Sicherheit bestellt ist.
Auf allen Bildern kann ich z.B. keine Reifenstapel oder Fangzäune erkennen.
Ich denke, das Problem ist eher umgekehrt, daß Autos bzw LKWs die Kartbahn besuchen. Trotzdem wäre ein Fangzaun sicher keine schlechte oder teure Idee und die Straßenbehörde sollte sich mal um ein paar Leitplanken kümmern.
Wie schröder es richtig erkannt hat, die Leute die die Bahn nur vom "Bild" her kennen, sollten sich so lange zurückhalten bis sie selbst vor Ort waren.
Es gibt da so ein Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ..... halten. ICh verstehe nicht wie man sich aufgrund eines Bildes über die Sicherheit der Bahn äußern kann!
Zwischen der Bahn und der Autobahn Abfahrt, sind es ca. 10-12 Meter Abstand, dazwischen ist noch ein tiefer Graben, desweiteren befindet sich darin die Reifenstapel.
Ein Kart hat keine Cahnce auf die Autobahn zu geraten.
Wenn ein 40Tonner außer Kontrolle gerät, hilft auch keine Leitplanke und kein Fangzaun. Bin mir Sicher der Betreiber wird alles dafür tun, damit kein Lkw und Pkw auf die Kartbahn geraten. Notfalls mit Betonsäulen..
Für die Sicherung der Autobahn ist die Straßenbaubehörde zuständig. Sprich Leitplanke müsste auf dem Grund und Boden der Autobahn errichtet werden...
Mfg
Zuletzt geändert von SK-Racing am Di 21. Jul 2009, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Also ich hatte noch keine Zeit zu schreiben aber wir waren heuer in Cheb.
Sicherlich versucht der Betreiber alles um eine super Kartbahn hinzustellen aber dies geht meiner Meinung nach auf Kosten der Sicherheit. Wir haben 16:30 Uhr unsere Karts eingepackt und sind wieder Richtung Heimat.
Folgende Dinge haben uns gestört.
Fahrradfahrer auf der Strecke während wir mit Tempo über 100 an den vorbei fahren
Das gleiche gilt für Baufahrzeuge ( Bagger, Pick-Up usw. )
Bauarbeiter die in den Auslaufzonen arbeiten ( Hilfe !!!! )
Eine Schranke die einfach die Strecke zumacht während man angerauscht kommt, die soll den Leihkartfahrern signalisieren das die Runde zu Ende ist, ich bin fast reingerauscht, 1 Meter Platz recht zum vorbei fahren ( Hilfe )
Der krönende Abschluss war das während ca. 25 Karts incl. Leihkarts ( im übrigen egal welcher Motor, alles quer Beet ) auf der Strecke waren eine Frau mit einem Aufsitzrasenmäher ( gefühlte Größe = Panzer, so ein großes Teil habe ich noch nie gesehen ) die RAndstreifen der Strecke gemäht wurden. ( Ohne Worte )
dann hieß es nur noch KArts einpacken und ab !
Da ich selbst eine kleine Indoorbahn in Oberfranken betreibe denke ich das so etwas unverantwortlich ist, ich werde nicht mehr hinfahren sondern lieber den weiteren Weg Richtung Wackersdorf antreten.
Die beschriebenen Zustände gibt es auch auf deutschen Kartbahnen.
Ich kenne da einen ersten Vorsitzenden, den ich schon mehrfach beobachtet habe, wie er während des Rennkartbetriebes mit dem Radlager über Gelände und entlang der Strecke fährt. Und Rasenmähen gehört dort ebenfalls zum Kartfahren ...
Dort fahre ich auf keinen Fall mehr ...
Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!
von den bildern her sieht die bahn ja garnicht schlecht aus.... aber das drum her rum geht ja mal garnicht! ich hoffe mal das der bahnbetreiber da noch was macht... ich fahr zwar selber nur in krüchten aber da muss man keine angst haben das man beim abflug auf der autobahn steht?(
bin mal gespannt wie die ist wenn alles fertig ist
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".