Warum nimmst Du keine Rohrschelle für 5 Pfennig und ziehst sie an der Stelle fest wo der Stern bleiben soll?
Schelle über Rohr.
Schelle fest an der Stelle wo die Innenseite des Sterns sein soll
Stern auf Rohr.
Fest ziehen.
Schelle stoppt Stern nach innen.
Ich hoffe er wandert nicht nach Außen!
Fertig
Grüße
Carsten
GXer Piloten sind die lachenden 4 Takter auf den Bahnen.
aber ich kapier nicht, wie man 3 Seiten über dieses banale Thema zusammenbringen kann!
Fall 1- Radsterne wandern nach außen: Achse, oder Radsterne oder beides wegschmeißen und durch qualitativ geeignete Ware ersetzen.
Fall 2 - Radsterne wandern nach innen: Ringe mit 49,8 mm aus Alurohr drehen lassen, oder Ringsätze von AK-Racing oder Tom-Tech (19.- EURO!!!) kaufen und einsetzen.
Ohne Ringe müssen die Radsterne angeknallt werden, was die meistens nicht mögen. Mit Ring ist das alles kein Thema mehr.
Wenn ich ein ein empfindliches Popmeter habe und ein gutes Chassis, merke ich beim Abstimmen an der Hinterachse jeden Millimeter. Warum also sollte ich mich da auf einen nicht reproduzierbaren Reibschluss verlassen?
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Gibt ja jetzt mehrere Lösungen. Ich bin für die Kreide, weil ich keine Lust hab die Ringe rauszufummeln wenn die Radsterne mal schnell nach innen müssen.
Brauchbares Material vorausgesetzt.
Materialengpass, gegen Kosteerstattung versende ich alte 50er Achsen.
Stern nach außen ???
Peinlich aber passiert. Hab vergessen links Stern anzuziehen, (wegem ein+ausladen) wunderte mich über Fahrverhalten. Nix passiert, der Stern wanderte nur nach innen.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".