Leistung und Drehmoment KF2
Leistung und Drehmoment KF2
wieso ist das so unrealistisch, z.b. in kerpen sit die schnellste zeit de s schalter 42.0x bei der dckm letztes jahr war die schnellste zeit 44.2xx. also ich könnt mir vorstellen, dass man mit dem getriebe mind. 1-1.5 sekunden gutmachen könnte
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Leistung und Drehmoment KF2
Hab´ich gerade bei Gebrauchte Karts gefunden
:
CRG Black Hawk Iame KF2
Versand/ Abholung
Gut
Chassi Marke: CRG Black Hawk
Motor Marke: Iame KF 2
Hubraum: 125
Leistung: 46 PS
Baujahr: 2008
Laufleistung: 14
Zubehör: Komplett Fahrfertig aus 12/08,incl. Alfano ,Motor gerade neu!gemacht O std,Anlassergetriebe Anlasser alles 1Std alt.Gekauft&Gewartet CRG Millenium NP.9000€
Preis: 4400 €
Kontakt:
Bitte einloggen, um alle Daten zu sehen.
Herrlich!!
Ergänzung:
Da gibt es noch einen KF2 aus 2007:
Motor Marke: IAME Reedster KF2-
Hubraum: 125
Leistung: ca 35 PS
Baujahr: 2007
Laufleistung: 0,5
Zubehör: Motor mit tuning, neu revidiert und danach nur 30 minuten eingefahren. Auspuff, Kabelbaum, Vergaser, Zündung!
Preis: 1350 €
Kontakt:
Das nenne ich Evolotion; innerhalb von einem Jahr haben die finden Tuner gleich 11 PS gefunden.
Schröder

CRG Black Hawk Iame KF2
Versand/ Abholung
Gut
Chassi Marke: CRG Black Hawk
Motor Marke: Iame KF 2
Hubraum: 125
Leistung: 46 PS
Baujahr: 2008
Laufleistung: 14
Zubehör: Komplett Fahrfertig aus 12/08,incl. Alfano ,Motor gerade neu!gemacht O std,Anlassergetriebe Anlasser alles 1Std alt.Gekauft&Gewartet CRG Millenium NP.9000€
Preis: 4400 €
Kontakt:
Bitte einloggen, um alle Daten zu sehen.
Herrlich!!
Ergänzung:
Da gibt es noch einen KF2 aus 2007:
Motor Marke: IAME Reedster KF2-
Hubraum: 125
Leistung: ca 35 PS
Baujahr: 2007
Laufleistung: 0,5
Zubehör: Motor mit tuning, neu revidiert und danach nur 30 minuten eingefahren. Auspuff, Kabelbaum, Vergaser, Zündung!
Preis: 1350 €
Kontakt:
Das nenne ich Evolotion; innerhalb von einem Jahr haben die finden Tuner gleich 11 PS gefunden.
Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Mo 26. Okt 2009, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Leistung und Drehmoment KF2
Ist doch schon soooo oft erklärt worden.
Die Leistung wird von sehr vielen Parametern beeinflußt.
Kurz, man kann einen Motor auf hohe Spitzenleistung hin bauen oder auf ein breites nutzbares Drehzahlband.
Bei erstem sind alle Parameter so gewählt, daß alles in dem gleichen Drehzahlbereich optimal arbeitet. So wird eine hohe Leistung erzielt, jedoch nur in einem kleinen Drezahlbereich. Solche Motoren brauchen dann ein Schaltgetriebe, damit man auch bei niedrigen Geschwindigkeiten vorwärts kommt.
Daraus folgt, daß Motoren ohne Getriebe ein breiteres Drehzahlband benötigen. Das erreicht man durch Kompromisse in der Abstimmung, so daß weniger Spitzenleistung über einen größeren Drehzahlbereich ansteht.Dafür kann man damit auch anfahren. Diese Motoren kann man natürlich auch auf Kosten des Drehzahlbandes optimieren, nur dann darf z.B. die Kupplung nicht so früh greifen um den Motor nicht zu Bremsen. Das führt dann zu "zufälligerweiseaufdieKupplunggeratenesKettenfett" oder ähnlichem. Sonst nutzt dir das nämlich nichts, eher im Gegenteil. Das gilt für 2 und 4T Motoren gleichermaßen, nur hätte man theoretisch (gäbe es nicht die Homologation) bei 4T mit z.B variabler Ventilsteuerung mehr Eingriffsmöglichkeiten um dem zu begegnen.
Zu der Frage des Themenerstellers: Fahr beide Probe, PS sagt nix aus. Rechne das (falls das ein Kriterium ist) sorgfältig aus. Pflege brauchen beide Arten von Motoren.
Die Leistung wird von sehr vielen Parametern beeinflußt.
Kurz, man kann einen Motor auf hohe Spitzenleistung hin bauen oder auf ein breites nutzbares Drehzahlband.
Bei erstem sind alle Parameter so gewählt, daß alles in dem gleichen Drehzahlbereich optimal arbeitet. So wird eine hohe Leistung erzielt, jedoch nur in einem kleinen Drezahlbereich. Solche Motoren brauchen dann ein Schaltgetriebe, damit man auch bei niedrigen Geschwindigkeiten vorwärts kommt.
Daraus folgt, daß Motoren ohne Getriebe ein breiteres Drehzahlband benötigen. Das erreicht man durch Kompromisse in der Abstimmung, so daß weniger Spitzenleistung über einen größeren Drehzahlbereich ansteht.Dafür kann man damit auch anfahren. Diese Motoren kann man natürlich auch auf Kosten des Drehzahlbandes optimieren, nur dann darf z.B. die Kupplung nicht so früh greifen um den Motor nicht zu Bremsen. Das führt dann zu "zufälligerweiseaufdieKupplunggeratenesKettenfett" oder ähnlichem. Sonst nutzt dir das nämlich nichts, eher im Gegenteil. Das gilt für 2 und 4T Motoren gleichermaßen, nur hätte man theoretisch (gäbe es nicht die Homologation) bei 4T mit z.B variabler Ventilsteuerung mehr Eingriffsmöglichkeiten um dem zu begegnen.
Zu der Frage des Themenerstellers: Fahr beide Probe, PS sagt nix aus. Rechne das (falls das ein Kriterium ist) sorgfältig aus. Pflege brauchen beide Arten von Motoren.
Leistung und Drehmoment KF2
Original von schröder
Hab´ich gerade bei Gebrauchte Karts gefunden:
CRG Black Hawk Iame KF2
Motor Marke: Iame KF 2
Hubraum: 125
Leistung: 46 PS
Kannst Du dem eventuellen Käufer noch mitteilen, dass er mit so einem Geschoß in Kerpen dann wohl nicht mehr fahren darf...?

(Sorry für OT)
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Leistung und Drehmoment KF2
Wenn die nochmal soviel Leistung finden wird dieser Motor glatt für 500.000 - 1.000.000 € von Aprilia gekauft und in der MotoGP 125er WM Klasse gefahren.....
Dafür werden die dann auch gleich die Motorenabteilung schließen und künftig alles nur noch preiswert von und bei IAME kaufen 8)
So einfach ist das, viele Millionen zu sparen. einfach einen Motor aus eBay kaufen
Dafür werden die dann auch gleich die Motorenabteilung schließen und künftig alles nur noch preiswert von und bei IAME kaufen 8)
So einfach ist das, viele Millionen zu sparen. einfach einen Motor aus eBay kaufen
Zuletzt geändert von Zash am Mo 26. Okt 2009, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Leistung und Drehmoment KF2
haben die inner motogp nicht utopische 55ps mit nem 40er gaser?! oder 39,5er oder sowas wars ja ?!!?
Leistung und Drehmoment KF2
Teilweise Einspritzung! Dazu noch haufenweise "exotische Materialien" im Motor
55 PS ist schon mal die richtige Richtung................
55 PS ist schon mal die richtige Richtung................
Zuletzt geändert von Zash am Mo 26. Okt 2009, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Leistung und Drehmoment KF2
wenn es jemanden intressieren kann
Vroom (Fachzeitschrift) hat eine KF2 genommen und mit KF1 Steuergerät aus gestatet und auf dem Prüfstand getestet.
Den Test findet man ausgabe September 2008
Kurz: Motor KF2 mit 16000 Umdrehunge.
- KF1 Vergaser (30mm) + Motor KF2 mit 16000 Umdrehunge = 33ps mit 19.81 nm max leistung
am Prüfstand Maxter max auslastung 5 sec.
Wenn es jemanden intressiern kann / will / muss dan mach ich ein PDF
vom Test.
Ciao ZCORSE
Vroom (Fachzeitschrift) hat eine KF2 genommen und mit KF1 Steuergerät aus gestatet und auf dem Prüfstand getestet.
Den Test findet man ausgabe September 2008
Kurz: Motor KF2 mit 16000 Umdrehunge.
- KF1 Vergaser (30mm) + Motor KF2 mit 16000 Umdrehunge = 33ps mit 19.81 nm max leistung
am Prüfstand Maxter max auslastung 5 sec.
Wenn es jemanden intressiern kann / will / muss dan mach ich ein PDF
vom Test.
Ciao ZCORSE
La genialita e un motore di vita