Leistung und Drehmoment KF2
- HollaDieWaldfee
die haben doch nie im leben 40 ps , oder?
Wer später Bremst ist länger schnell 

Bitte klärt mich mal auf... KF2 sind doch 125ccm kupplungs-motoren... wie kommen die auf 40 PS? Das ist doch schalter-niveau. Sind die so extrem getunt?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
das geht, weil die in etwa von 8k-15k nur leistung haben, daher auch die kupplunfssache.
jojo
jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
die fahren ja auch zum teil zeiten von den Schaltern
Und wieder einmal wurde es Winter, die kalte Jahreszeit zog über das Land und viele arme Kartfahrer saßen zu Hause und konnten ihrem geliebten Sport nicht mehr nachgehen. Und was passierte
?
Er war einmal ein KF2, der 42 PS hatte, so schnell wie ein Schalter war und zwischen den turns konnte der sogar goldene Eier legen. Die verkaufte der stolze Besitzer. Und davon kaufte er sich.... eine Märchenstunde im KFF
.
Schröder

Er war einmal ein KF2, der 42 PS hatte, so schnell wie ein Schalter war und zwischen den turns konnte der sogar goldene Eier legen. Die verkaufte der stolze Besitzer. Und davon kaufte er sich.... eine Märchenstunde im KFF

Schröder
@ schröder
1A!!!

leute, leute!
wieso soll ein kf nicht die leistung von einem schalter haben???? 125 ccm schön gemacht im kf sind die gleichen schön gemachten 125 ccm eines schalter motors...
und wie schon gesagt wurde: wen interessiert die leistung? ich finde es ist ausschlaggebend wie gut diese nutzbar ist und was das dann auf die runde ergibt. aber jedem das seine!!
wieso soll ein kf nicht die leistung von einem schalter haben???? 125 ccm schön gemacht im kf sind die gleichen schön gemachten 125 ccm eines schalter motors...
und wie schon gesagt wurde: wen interessiert die leistung? ich finde es ist ausschlaggebend wie gut diese nutzbar ist und was das dann auf die runde ergibt. aber jedem das seine!!
Na versuch mal mit nem Schalter (am besten Drehschieber) in nur einem Gang (darfste sogar selbst aussuchen) ne komplette Runde zu fahren. Dann weißte woher da die Leistung kommt und wieso der KF die anders übers Drehzahlband verteilt.
Das breitere Leistungsband kommt in erster Linie von der Auslasssteuerung - und die beeinflusst die Spitzenleistung nicht. Ich halte die knapp 40 PS schon für möglich, mein Kumpel ist mitm KF2 auf der Geraden in Liedolsheim nicht wesentlich langsamer als ich mit´m Schalter.
Schrödi, alter Kumpel,
was wär das schön wenn das KFF den Platz für solche Märchenstunden verkaufen könnte..
Da hätten wir bestimmt 2x pro Jahr ein riesiges KFF-Treffen in Kerpen, Wackersdorf, Hahn oder Teningen mit freier Fahrt sowie Speis und Trank für jedes Mitglied....
Aber leider...
sind das wohl alles keine Märchen oder keiner zahlt:D
was wär das schön wenn das KFF den Platz für solche Märchenstunden verkaufen könnte..
Da hätten wir bestimmt 2x pro Jahr ein riesiges KFF-Treffen in Kerpen, Wackersdorf, Hahn oder Teningen mit freier Fahrt sowie Speis und Trank für jedes Mitglied....
Aber leider...
sind das wohl alles keine Märchen oder keiner zahlt:D