Briggs & Stratton V2 mit 20PS

Rund um das Kart-Tuning.
CookieMV6

Beitrag von CookieMV6 »

Genau weiß ich es natürlich nicht... waren jetzt nur Vermutungen.
Ein Freund von mir, hat sich erst kürzkich einen B&S geholt, der die gleiche Luftfiltervariante verbaut hat, wie dein schwarzer Motor.
Als Zugabe hat er noch einen Ersatz Vergaser bekommen, der widerum genau den gleichen Ansaugtrakt für die Luftfilter hat, wie dein roter B&S.
Daher hatte ich vermutet, das es sich dabei um die gleiche Person handelt, von der ihr die Motoren habt.
Gibt ja leider nicht all zu viele Leute in Deutschland, die sich mit den B&S beschäftigen.

M.B. sagt mir nichts... versteckt sich dahinter eine Firma?

Mir sind nur die beiden bekannt. Zum einen der Herr Hubert Heilig und dann ein Herr P. Fürst, von dem der Motor meines Bekannten stammt und der laut eigener Aussage auch selber die B&S in privater Heimarbeit bearbeitet.
Racing-Team-Kremmen
:DDas etwas andere "Renn-Hobby":D
Strammermax1981

briggs and stratton

Beitrag von Strammermax1981 »

Meiner macht die Motoren auch in privater Heimarbeit!
macht echt ne super arbeit! Hat nur ein Problem, der ist oft ein halbe jahr im Urlaub in Griechenland! wenn man dann mal ein problem mit dem Motor hat kann man das nur per email regeln! ist doof!
Kannst du mir die Adressen von Herr Hubert Heilig und Herr P. Fürst per PN schicken ich brauche noch ne gemachte Nockenwelle!

@CookieMV6,
aber sind 40 PS auf einem buckeligen Feld mit einem ungefedertem Rasenmähertrecker nicht zu heftig? was bekommt ihr denn für eine Geschwindigkeit damit drauf! ist ein geiler Sport, nur in meiner Gegend leider garnicht verbreitet! sonst hätte ich meinen Rasenmähertrecker auch schon lange getunt!
Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
CookieMV6

Beitrag von CookieMV6 »

Bei uns ist Geschwindigkeit nicht alles... dafür sind die Kurse meist auch zu eng, also ohne lange Geraden.
Daher braucht man auch einen kraftvollen Motor, der so einen 200-250kg Trecker (ohne Fahrer) immer best möglich aus Kurven rausbeschleunigen lässt. Daher kommen die meisten Trecker nur auf Geschwindigkeiten von 50-70km/h.
Aber auch hier kann man natürlich durch ändern der Übersetzung, die Geschwindigkeiten um einiges nach oben treiben... macht nur keinen Sinn für unsere Zwecke :)

Gibt gleich noch eine PN ;)

Gruß
Andy
Racing-Team-Kremmen
Strammermax1981

briggs and stratton

@CookieMV6
hab mal ne TV sendung vom Rasenmähertrecker rennen irgendwo an der Nordsee wo die wm immer stattfindet gesehen! war voll geil!
bei der sendung fuhr der typ genau den gleichen motor wie ich auf meinen karts!

wenn du dir einen Motor komplett neu aufbauen läst, hast du bestimmt kein interesse mehr an den Kohler Motor oder?
CookieMV6

RE: briggs and stratton

Beitrag von CookieMV6 »

Original von Strammermax1981
wenn du dir einen Motor komplett neu aufbauen läst, hast du bestimmt kein interesse mehr an den Kohler Motor oder?
Sorry, das ich jetzt erst antworte!
Hätte durchaus Interesse gehabt, nur wurden die Rennregeln zum Teil angepasst und verschärft. Unter anderem sind nur noch Serienvergaser erlaubt, was mich beim Kohler vor Probleme gestellt hätte.
Zudem war das Angebot für den neuen Motor fast unschlagbar, so das ich da auch nicht nein sagen konnte!

Gruß
Andy
Racing-Team-Kremmen
Strammermax1981

RE: briggs and stratton

ok, kein problem!
hast du deinen motor schon fertig?
GRUß max
CookieMV6

Beitrag von CookieMV6 »

Dann ist gut :)

Gruß
Andy
Zuletzt geändert von CookieMV6 am Mo 23. Jun 2008, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Racing-Team-Kremmen
Strammermax1981

briggs

@cookiemv6,
und ist dein motor schon fertig?
wie läuft er? hat er genug leistung?
gruß Max
briggsTwin

Beitrag von briggsTwin »

Ich grabe mal das uralte Thema aus denn - es gibt was neues!

Das Kürzel MB kenne ich. Es steht auf meinen Pleueln auch drauf!

Der Tuner heisst Manfred Brinkmann und soll meiner Information nach aus Vechta stammen oder dort gearbeitet haben.

Sandbahnfahrer und Yamaha Tuner.

Mehr konnte ich leider auch nicht herausfinden.

Mein Motor, den er gebaut hat, soll 40 PS leisten bei 8000 rpm.

Wenn man sich die vielen gut durchdachten Details ansieht, könnte das auch stimmen.

Gelaufen ist der Motor bei mir noch nicht. Bin aber kurz davor...
Antworten

Zurück zu „Tuning“