Die alten Turbozeiten

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf

Die alten Turbozeiten

Beitrag von fastfuture »

Ein interessanter Bericht über die alten F1 Turbozeiten.

Das war noch Racing und die Autos sahen einfach herrlich aus.

http://www.youtube.com/watch?v=BplWPco6REg
Benutzeravatar
->BMC<-
Beiträge: 237
Registriert: Do 2. Aug 2007, 18:58

Die alten Turbozeiten

Beitrag von ->BMC<- »

Boah...
Für mich einer der interessantesten Youtube filme die ich jeh gesehen habe !!!! (bzw. auch DSF)
Da ich bei dieser wirklich ausgesprochen geilen Zeit noch nicht gelebt habe, kenne ich nicht live diese coolen überholmanöver !!!
Geil! Das war einfach racing !!!!
kartteam Swiontek
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:47
Wohnort: Grevenbroich

Die alten Turbozeiten

Beitrag von kartteam Swiontek »

Das muss sich mal einer vorstellen mit 1500 Ps durch Monaco zu heizen OHNE jedenkliche Fahrhilfen!
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Die alten Turbozeiten

Beitrag von ex_250ccm »

ich steh ja mehr auf rallye---


Gruppe B:

http://www.youtube.com/watch?v=-Zo0e-Hw ... re=related
( der Lancia Delta S4 hätte beim GrandPrix in Ungarn im gleichen Jahr in der zweiten Reihe gestanden...)

Race to the Clouds:
http://www.youtube.com/watch?v=MSrDD3tcibU

;)
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Kartslalomer
Beiträge: 146
Registriert: So 11. Nov 2007, 14:55
Wohnort: Würzburg

Die alten Turbozeiten

Beitrag von Kartslalomer »

Original von kartteam Swiontek
Das muss sich mal einer vorstellen mit 1500 Ps durch Monaco zu heizen OHNE jedenkliche Fahrhilfen!
hatte einmal die möglichkeit in einem 911er turbo mitgenommen zu werden und das drückt schon so dermaßend im kreuz :tongue: :tongue:
wenn ich mir jetzt vorstell: 3 mal so viel leistung bei weniger gewicht und das in monace 8o 8o
irgendwie hörts da mit vorstellungen auf weis nich wie das ging 8o
einfach abnormal...
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Die alten Turbozeiten

Beitrag von Rabbitracer »

jau ..der rally lancia....mit kompressor und turbo...gruppe B.....

die einzige waffe gegen die Audi damals oder die nachfolger...

auch der ford rally 200 , mit dem der surer verunglückte.........

genau das war ja der knackpunkt mit den gruppe B........

da ging sofort alles in flammen auf.............

und auch die alten bilder der F1 ...zB der Ferrari mit dem der Niki verunglückte........mein gott...was war das gefährlich........

aber das Auto an sich....flach...breit...mit richtigen Slicks hinten und flügel die umgedreht bei Lauda Air hätten mitarbeiten könnten :D

Wunderschönes Design einfach. Das sah echt nach brutalem Rennwagen aus....

die 1400PS waren aber auch die absolute spitze(soweit ich mich erinner hatte das auch nur BMW im Quali mal geschafft)

aber interessant das der motorblock aus dem BMW 02 stammte :D

bei der konstruktion konnte man doch wohl wirklich von potenzial reden , wa...? ;)

NOCH heftiger war aber meiner meinung die Ära von GPL.Also ca 67 )letztes Jahr ohne Flügel)

175l feinster Mixtur Sprit....und man sass sozusagen auf dieser bombe drauf........respekt wer sich damals traute damit richtig Gas zu geben.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Die alten Turbozeiten

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

aber auch nur mit gut abgehangenen Blöcken vom 02.
Das Material musste schon sehr entspannt sein. ;)

Ich fand die damaligen f1 autos auch viel besser, fette Slicks,
schlanke autos. Kein Vergleich zu den Suppenkisten von heute.

Zur Gruppe B, der Audi (Sportquattro S1) war, laut Röhrl ne Drecks Kiste, immer wenn
die Fahrer sagten: Ey, der fährt nicht richtig um die Ecke, gab es ne
Schippe mehr Leistung. In einem Test habe ich mal gelesen, das die Kiste in
3 Sek auf hundert ist. Auf Schotter----.

Ach, feine alte zeit.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Die alten Turbozeiten

Beitrag von Rabbitracer »

da hat ja einer son richtig schönen winter thread angefangen :D

da könnte man wahrscheinlich seitenlange anekdoten schreiben.....

im Rückblick ist es sowieso immer etwas spektakulärer ........

macht irgendwie spass an die alten zeiten erinnert zu werden....

ich war ja immer nur interessierter Laie.......aber habe immer alles aufgesogen was ich an geschichten kriegen konnte...... ;)

in den 50ern u 60ern war mein papa motorradbahnsportler und ich hab schon viele abende den geschichten gelauscht wenn besuch da war......

die tatsache das damals niemand(oder fast) Geld hatte , führte eben zu wunderschönen storys über engagement u erfindungsreichtum......

zb durfte meist keine Kerze kaputtgehen.........gab nur die , die drin war :D und gewinnen musste papa auch ........womit sollte sonst die hotelrechnung beglichen werden... :P

heute sehr lustig...damals wahrscheinlich der nackte wahnsinn :D

aber zurück zur technik... ;)

das mit der dreckskiste hab ich auch mal wo gelesen.......gemocht hat der walter den wohl wirklich nicht.......selbst im rennspiel ist der unfahrbar, find ich...

habe noch paar modelle von umzug zu umzug gerettet .......

den ferrari P4 finde ich mit am schönsten von allen autos. Der hat doch ne super form , oder?

Ralf
Dateianhänge
Porsche 959.jpg
Porsche 959.jpg (156.35 KiB) 929 mal betrachtet
Ferrari P4.jpg
Ferrari P4.jpg (197.13 KiB) 948 mal betrachtet
Lancia Rally037.jpg
Lancia Rally037.jpg (131.85 KiB) 949 mal betrachtet
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Die alten Turbozeiten

Beitrag von ex_250ccm »

Morgen,

der P4 ist eines der schönsten Autos die ich kenne.
Das schönste ist für mich der Alfa trentatre (33) Stradale.
Oder ein Fiat Abarth OT-1300. Herrliche Wagen!

Ne Frage zu dem weissen, der sieht aus wie ne mischung
zwischen Lancia Rally(037) und Ford RS 200...Was ist es?

Wenn es ein 037 ist, kenne ich das Modell nicht, wer ist der Hersteller?

Grüße,
Sven
Dateianhänge
alfa-33-stradale.jpg
alfa-33-stradale.jpg (30.79 KiB) 917 mal betrachtet
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Die alten Turbozeiten

Beitrag von Rabbitracer »

ist wirklich ein Rally 037. Und ganz normales burago 1:18 modell.

eben schon uralt......habe die modelle immer auseinander genommen und die details lackiert.......

vieleicht deshalb etwas komisch aussehend für dich.....

super schönes auto aufm bild...hast recht.....

wir haben schon einen ähnlichen geschmack ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“