der clubsport braucht höheres nenngeld
Ja Schröder,
das sind genau die Dinge die einem Veranstalter auch zu schaffen machen. Kommen viele Starter rechnet es sich besser. Kommen wenige legt der Veranstalter oft drauf. Ob 30 Fahrer im Kreis fahren, oder 100, die Fixkosten sind die selben. ( zb. Zeitnahme, Arzt, Krankenwagen, Genehmigungen, Bahnmiete )
Müll und Strom muss man an die Vernunft der Bahnbetreiber, und der Fahrer appellieren. 3 Euro Strom pro Tag kannst du eigentlich nicht verbrauchen. ( wen du die Sauna zu hause lässt ) aber wie viele lassen Ihren Müll nach der Veranstaltung still und heimlich zurück !
das sind genau die Dinge die einem Veranstalter auch zu schaffen machen. Kommen viele Starter rechnet es sich besser. Kommen wenige legt der Veranstalter oft drauf. Ob 30 Fahrer im Kreis fahren, oder 100, die Fixkosten sind die selben. ( zb. Zeitnahme, Arzt, Krankenwagen, Genehmigungen, Bahnmiete )
Müll und Strom muss man an die Vernunft der Bahnbetreiber, und der Fahrer appellieren. 3 Euro Strom pro Tag kannst du eigentlich nicht verbrauchen. ( wen du die Sauna zu hause lässt ) aber wie viele lassen Ihren Müll nach der Veranstaltung still und heimlich zurück !
Altherrenmanschaft
im NAKC kann man es sich als Rotax Max aussuchen, ob auf YJB oder auf Mojo D2
vielleicht eine blöde Idee,
aber man kann ja, wenn man Lust und Zeit hat,
einfach mal ein Reglement / eine Ausschreibung für eine Rennserie,
von der man meint, dass das Reglement verbesserungswürdig ist,
entwerfen und dem Verantstalter vorlegen.
(Sollte man vielleicht nicht gerade alleine machen)
aber man kann ja, wenn man Lust und Zeit hat,
einfach mal ein Reglement / eine Ausschreibung für eine Rennserie,
von der man meint, dass das Reglement verbesserungswürdig ist,
entwerfen und dem Verantstalter vorlegen.
(Sollte man vielleicht nicht gerade alleine machen)
Alter Hut. Nicht mal diese Diskussion bringt hier was. Wir waren anfangs beim Gewicht dann kamen immer wieder andere Dinge und nun gehts hier um Rotax im NAKC:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: , völlig sinnfrei, da wirds nie ein Rotaxfeld geben. Kein eines Ergebnis, was nur ansatzweise irgendwo vorgelegt werden könnte.
ok, dann beziehen wir das mal allgemein auf CS-Serien!!
vielleicht eine blöde Idee, aber man kann ja, wenn man Lust und Zeit hat, einfach mal ein Reglement / eine Ausschreibung für eine Rennserie, von der man meint, dass das Reglement verbesserungswürdig ist, entwerfen und dem Verantstalter vorlegen. (Sollte man vielleicht nicht gerade alleine machen)
-
Was haltet ihr z. B. davon wenn man das Gewicht von der Startposition abhängig macht?
Je nach Position bekommt man Zusatzgewicht oder darf Gewicht ablegen.
Damit könnte man doch die Chancengleichheit deutlich verbessern.
Ist nur ne Idee über die man ja mal nachdenken kann.
Darkwing
Gab oder gibt es glaube ich so in der Art bei der DTM
Je nach Position bekommt man Zusatzgewicht oder darf Gewicht ablegen.
Damit könnte man doch die Chancengleichheit deutlich verbessern.
Ist nur ne Idee über die man ja mal nachdenken kann.
Darkwing
Gab oder gibt es glaube ich so in der Art bei der DTM
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 4 am Di 13. Okt 2009, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich zitiere mich mal selbst, Seite 3 punkt 9 dieses Themas.Original von misteredSo ist es doch schonMan sollte vielleicht überlegen, für die ADAC-Regionalserien jeweils
ein einziges geltendes Reglement auszuschreiben, das dann nur noch eventuell
von den jeweiligen Veranstaltern leicht abgeändert wird.
http://www.wakc.de/wp-content/uploads/2007/12/01_adac-kart-clubsport-reglement-20091.pdf
ist übrigens vor ziemlich genau einem Jahr hier auch drüber diskutiert worden, teilweise finden sich dort auch von uns favorisierte Punkte wieder. Vielleicht rein zufällig.
Arbeitet hier doch erstmal eine Punkt ab, z.B. das Gewicht anstatt immer neue Baustellen anzufangen und die alten liegen zu lassen.
@darkwing,
ist nicht durchführbar, zu aufwändig in Anwendung und Kontrolle. Und was soll das bezwecken? Gute Fahrer einzubremsen um alle auf gleiche Zeiten zu bringen? Das ist doch kein Rennsport mehr.
ist nicht durchführbar, zu aufwändig in Anwendung und Kontrolle. Und was soll das bezwecken? Gute Fahrer einzubremsen um alle auf gleiche Zeiten zu bringen? Das ist doch kein Rennsport mehr.
Find´nur bedingt umsetzbar, warum sollte der Schnellste (komm´mir jetzt nicht mit DTM
, da geht es um Geld und Zuschauer) dafür bezahlen müssen, dass Andere lamgsamer sind?
Ich will Chancengleichheit bei der Technik, also reglementsgerechtes Material bei allen Startern, wenn dann einer schneller ist, dann ist er besser, hat den besseren Fahrstil, hat mehr trainiert oder sein Setup einfach besser im Griff.
Wer auffällt, der fährt nach Hause. Ausschluss.
Schröder

Ich will Chancengleichheit bei der Technik, also reglementsgerechtes Material bei allen Startern, wenn dann einer schneller ist, dann ist er besser, hat den besseren Fahrstil, hat mehr trainiert oder sein Setup einfach besser im Griff.
Wer auffällt, der fährt nach Hause. Ausschluss.
Schröder
-
Ist er nur schneller weil er besseres Material hat oder weil er besser fahren kann? 
Als Strafe sehe ich das nicht. Eher als Herrausforderung.
DTM
im CS gehts um Starter und auch um Geld.

Als Strafe sehe ich das nicht. Eher als Herrausforderung.
DTM

Zuletzt geändert von Ehemaliger User 4 am Di 13. Okt 2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.