DAS hört hier aber keiner gerne:DWir möchten rennen gegen benziner gewinnen, nicht nur gummi liegen lassen.
Elektrokart -
Elektrokart -
Elektrokart -
Da ich ja auch bis vor kurzem im RC-Bereich tätig war, kann ich hier mal meine kleinen Erfahrungen bekanntgeben. Gerade im 1:8er Verbrenner Bereich kamen auf einmal immer mehr Brushless Umbauten zum Vorschein. Erst nur von findigen Bastlern umgebaute Verbrenner Chassis. Dann fingen aufeinmal die Hersteller an sich an auf die eigenen Chassis Brushless Conversions anzubieten. Die Brushless Varianten waren zwar immer schwerer, aber im Vergleich zu Verbrennern oft überlegen.
Ich denke gegen ein gutes "leichtes" Elektrokart werden wir Verbrenner Fahrer schlechte Karten haben. Wenn wir nicht gerade mit nem aufgeblasenen Hirth antreten. Als 100er Fahrer würde ich die Herausforderung gegen euch anzutreten gerne annehmen
Auch wenn ich danach dumm dastehe.
Achja...meine Kiste wiegt Netto 70Kg.
MfG Andi
Ich denke gegen ein gutes "leichtes" Elektrokart werden wir Verbrenner Fahrer schlechte Karten haben. Wenn wir nicht gerade mit nem aufgeblasenen Hirth antreten. Als 100er Fahrer würde ich die Herausforderung gegen euch anzutreten gerne annehmen

Achja...meine Kiste wiegt Netto 70Kg.
MfG Andi
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Elektrokart -
dann brauchst du das hier madstamm
http://www.tomkart.com/dreifels%20Lithi ... e_engl.pdf
wenn du lust hast dan bau gleich zwei ein
ciao ZCORSE
http://www.tomkart.com/dreifels%20Lithi ... e_engl.pdf
wenn du lust hast dan bau gleich zwei ein
ciao ZCORSE
La genialita e un motore di vita
- xray
- Beiträge: 1090
- Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
- Wohnort: Gronau
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Elektrokart -
jo 2 stück, wären dann 6160euro 

Elektrokart -
Hi ZCorse,
Das sieht echt nach einem soliden produkt aus!
Aber jetzt der vergleich zu uns..
tom- velkart
S: 51.2 84 V
C: 40 22 Ah
E: 2.1 1.7 kWh
Pmax: 10 50 kW
W: 30 ~15 kg
Die leistungsdichte unserer batterie ist crazy... ca 4.5ps/kg..
Wir machen übrigens von A123 batterien gebrauch...
Mike
Das sieht echt nach einem soliden produkt aus!
Aber jetzt der vergleich zu uns..

tom- velkart
S: 51.2 84 V
C: 40 22 Ah
E: 2.1 1.7 kWh
Pmax: 10 50 kW
W: 30 ~15 kg
Die leistungsdichte unserer batterie ist crazy... ca 4.5ps/kg..
Wir machen übrigens von A123 batterien gebrauch...
Mike
Zuletzt geändert von madstamm am Do 8. Okt 2009, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Elektrokart -
LiPo wären leichter und hätten noch mehr Power, aber der große Vorteil der A123s ist halt das extrem schnelle Laden, welches sich bei den LiPos als langsam, gefährlich und kompliziert herausstellt.
MfG Andi
MfG Andi
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Elektrokart -
Also villeicht verstehe ich das etwas falsch, aber falls nicht,Original von madstamm
"When the flag drops, the bullshit stops".
Wir möchten rennen gegen benziner gewinnen, nicht nur gummi liegen lassen.
Unser konzept ist nirgendwo neu... aber es sollte wettberwerbstauglich werden, sprich schnell, dynamisch und verlässlich. Die kombination von allen dreien habe ich bisher nicht gesehen... ausser ev hier:
Mike
finde ich es ist nicht besonders nett so über andere zu reden
Also nehme ich mir mal das Recht genau so über euer Kart zu urteilen, wie es auch auf euren Videos rüber kommt
Nicht zu böse nehmen, aber was ihr bisher habt,
ist noch meilenweit von dem was ihr erreichen wollt entfernt
Bisher habt ihr ein ''schwaches'' Elektrokart welches ihr in der Tiefgarage mit geringer Geschwindigkeit bewegt
Für mich ist bisher jedenfalls nichts anderes zu sehen
Elektrokart -
@ sorr
Hat ja auch nie jemand etwas anderes gesagt..
Sie sind ja auch noch am Arbeiten und WOLLEN es IRGENDWANN einmal erreichen.. Niemand behauptet, dass es jetzt schon Wettbewerbsfähig ist..
MfG
Hat ja auch nie jemand etwas anderes gesagt..
Sie sind ja auch noch am Arbeiten und WOLLEN es IRGENDWANN einmal erreichen.. Niemand behauptet, dass es jetzt schon Wettbewerbsfähig ist..
MfG
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein
Elektrokart -
Alles steht, oder fällt, mit den Preisen leichter, leistungsfähiger Batterien.
Wenn die Autoindustrie mal aus den Pötten kommt müßten die Preise sinken.
Auch für Elektroautos sind die Akkupreise nicht konkurrenzfähig.
Bei den Preisen und den tatsächlich erreichbaren Ladezyklen (bei ständig abnehmender Kapazität) sind zur Zeit keine wirtschaftlichen Vorteile gegen Diesel oder Gas in Sicht.
Peter
Wenn die Autoindustrie mal aus den Pötten kommt müßten die Preise sinken.
Auch für Elektroautos sind die Akkupreise nicht konkurrenzfähig.
Bei den Preisen und den tatsächlich erreichbaren Ladezyklen (bei ständig abnehmender Kapazität) sind zur Zeit keine wirtschaftlichen Vorteile gegen Diesel oder Gas in Sicht.
Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
Elektrokart -
Ich bin im Moment auch auf dem E-Fahrzeug Trip 
Hab schon mit einen CityEl als Stadtauto geliebäugelt.
mich würde mal die ungefähren Kosten Für Motor und Controller interesieren. Hab halt hier immer noch ein Langbahn Chassis mit langen Radstand und ohne Motor rumstehen. Da würd sich ein E-Motor auch gut dauf machen.
Gruß
Jörg

Hab schon mit einen CityEl als Stadtauto geliebäugelt.
mich würde mal die ungefähren Kosten Für Motor und Controller interesieren. Hab halt hier immer noch ein Langbahn Chassis mit langen Radstand und ohne Motor rumstehen. Da würd sich ein E-Motor auch gut dauf machen.
Gruß
Jörg