Kart-Bahn Büren

kev

Kart-Bahn Büren

Beitrag von kev »

Zitat von der Homepage Büren :

* Tagestickets bitte unbedingt vor Fahrtantritt lösen!
* Die Karts müssen den Vorschriften des DMSB entsprechen. Die Lautstärke darf 90 dB(A) nicht überschreiten (7,5 m in der Vorbeifahrt). Wir bitten um die Anbringung eines Endschalldämpfers (vor allem bei 100 ccm Karts).
* Es dürfen immer max. 10 Privatkarts die Bahn gleichzeitig befahren – wir bitten dies zu beachten!
* Bitte beachten Sie, dass es je nach Leihkartbetrieb zu Einschränkungen innerhalb der einzelnen Zeitblöcke kommen kann.
* Fahrzeiten
11.00 - 11.30 Uhr
13.00 - 13.20 Uhr
14.00 - 14.20 Uhr
15.00 - 15.20 Uhr
16.00 - 16.20 Uhr
17.00 - 17.20 Uhr
18.00 - 18.20 Uhr
Während der Winterzeit (von November bis März) bitte den früheren Einbruch der Dunkelheit beachten!
Einschränkungen aufgrund von Veranstaltungen erfahren Sie auf Anfrage.
* Montagearbeiten sind nur im Fahrerlager zulässig. Tanken etc. sowie Arbeiten mit Ölen, Fetten und Schmierstoffen sind nur auf dem Tankplatz zulässig. Bei Schraubarbeiten muss eine Plane (mind. 2 x 3 m) untergelegt werden.
* Privatkarts können gegen eine Nutzungsgebühr bei uns untergestellt werden.
* Mit dem Kauf einer Tageskarte wird die Nutzungsordnung der Kartbahn Büren anerkannt.

Da steht alles drin ;)

Edit : Habe gerade von einem Kumpel erfahren das der Heckauffahrschutz Pflicht ist !!! Also ohne brauchste da garnicht hinfahren ;)

Mfg

#kev
Zuletzt geändert von kev am Mo 13. Jul 2009, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
DinoToto

Kart-Bahn Büren

Beitrag von DinoToto »

So ein Mist.........na dan könn wir wohl erstmal den hänger wieder abladen!!!

Hat den jemand n Tipp wo man so n Dingen her bekommt? Oder kann man das vieleicht sogar selber bauen?
naja selber bauen wird dan wohl eher nicht DMSB Standart seien!!!
gixxer-85

Kart-Bahn Büren

Beitrag von gixxer-85 »

Vertickt Alex direkt für nen hunni an der Bahn.
Aber hallo!? Der HAS ist sowieso mitlerweile an 80% der Kartbahnen Pflicht.
Und mit selberbauen, lass es sein. Investier einmalig die 100 euro und ruhe ist.
Wer später bremst ist länger schnell!!
DinoToto

Kart-Bahn Büren

Beitrag von DinoToto »

Danke für die schnelle Antwort!..........auf Driburger ist halt verlass!

bringt mal wieder bisschen leben in eure Internetseite!

MFG
Toto
DinoToto

Kart-Bahn Büren

Beitrag von DinoToto »

Hat jemand evt. diese Woche noch vor nach Büren zu fahren??
gixxer-85

Kart-Bahn Büren

Beitrag von gixxer-85 »

Hi,

ich war am Dienstag dort.
Aber bei über 30 grad zu fahren ist einfach zuviel des Guten.
Es haben auch einige dumm in die Röhre geguckt die ohne HAS nicht
fahren durften.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Choostdogg

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Choostdogg »

So hab auch mal ein paar Fragen zur Kartbahn in Büren, war gestern auch mal kurz da mit meinem Sohn und sind ein paar Runden mit den Leihkarts gefahren.Wollen demnächst mal mit den eigenen Karts hin. Nun war ich aber erschrocken, als ich für die Privat Fahrer die Teerkante gesehen habe bei der Boxenausfahrt für die Privatfahrer da sind aber schon jede Menge Schleifspuren zu sehen, bin dann auf dem Parkplatz den Weg neben der Boxenausfahrt für Privatfahrer runter gegangen weiter unten am Ende ist ja mit Teer ein bischen aufgefüllt worden aber setzt man dort nicht trotzdem noch auf?Habe keine Lust mein Chassi an der Teerkante durch zu scheuern, gibt es da Tips wie man dort am besten und wenn es geht ohne zu schleifen auf die Strecke zu kommen?
Dann hab ich in den vorherigen Beiträgen was gelesen wo erzählt wird das jemand auf der geraden kurz vor der Kurve bei der Boxengasse den Choke rein haut um keinen klemmer zu bekommen (ist damit gemeint das er den Luffi zu hält das der Motor in dem moment mehr Sprit bekommt (2 Takter)???um einen Klemmer zu verhindern?(Sind auch Anfänger dehalb interessiert mich das).
Rabbitracer

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Rabbitracer »

Mir ist schon zweimal an der ziel kurve der motor blockiert wg klemmer. und ich wollte jeweils gerade choken...aber ne millisec zu spät leider....

obwohl die gerade kurz ist , finde ich die schon klemmgefährdet...vieleicht liegt das an der grundsätzlich kuzen übersetzung.

aber deshalb chokt man. damit der sprit zur innenkühlung zieht und schmierung erhält.

die teerkante ist nicht so schlimm wie sie ausieht. Du kannst so fahren das du oben aufm neuen stück bleibst. musst enger die kurve anfahren ...über den curb etwas.......

ich hau da aber immer voll rein und rutsch meist die kante runter und hab dann das problem dem schlagloch auszuweichen da unten kurz vorm einlenken(links)

aber ich rutsch nicht in den zaun dabei...das lässt sich ganz gut steuern ;)

keine Bange vor der kante...die is nicht so schlimm.

Pass auf das du nicht in der schikane hängenbleibst. da fahr lieber sauber durch als spektakulär. Nach änderung geht das jetzt auch gut. aber ein kollege ist letztens heftig dort hängengeblieben....

Und die Kehre an der Leihkartbox , fährt man wie der felix das gezeigt hat mit
brutalem anstellen ;) nicht so rund wie die meisten....

gruss ralf...wär auch gern noch mal dies jahr dort...aber leider kein fahrzeug um hin zu kommen obwohl nur 30km :rolleyes: :(

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
pehaha

Kart-Bahn Büren

Beitrag von pehaha »

Irgendwo hat Günni ein Vid von uns in Büren reingestellt, hier oder in der Tube.
Die Kante ist kein Problem, eher sie NICHT zu nehmen.

Mit dem Choken können wir 125er nicht mitreden. :O
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Günni

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Günni »

Ich bin auch immer an der Kante vorbei, sind direkt ein paar Meter Verlust. :D

Peter hatte anfangs wie so kribbeln oder Nervosität im rechten Fuß. :tongue:

http://www.youtube.com/watch?v=tbSkG22wIts
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Antworten

Zurück zu „Büren“