219 er Kette vernieten???
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219 er Kette vernieten???
Wie vernietet man mit einem Kettentrenner eine 219er Kette???
Diesen Kettentrenner habe ich :
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 10805&all=
So habe heute zum ersten mal versucht ne Kette zu trennen und wieder zu vernieten, da kamen gleich ein paar Fragen auf,
1:Kette in den Kettentrenner eingelegt und mit der Schraube wo der Dorn dran ist ausgedreht klappt prima, aber wie bekommt man den Stift in die Kette wieder am besten rein?Habe ne Rohrzange genommen und ihn wieder rein gedrückt!
2: Wie bekommt man den Stift wieder vernietet War keine Anleitung dabei) hab den Stift nach dem ausdrücken mit der Rohrzange wieder rein gedrückt nach dem ich zwei Glieder raus genommen habe so nun die Frage wie verniete ich wieder wenn ich die Kette auflege und die Schraube zu drehe zum vernieten dann drückt sich der Stift ja wieder raus auf der Gegenseite?
Wie wird das gemacht?
Diesen Kettentrenner habe ich :
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 10805&all=
So habe heute zum ersten mal versucht ne Kette zu trennen und wieder zu vernieten, da kamen gleich ein paar Fragen auf,
1:Kette in den Kettentrenner eingelegt und mit der Schraube wo der Dorn dran ist ausgedreht klappt prima, aber wie bekommt man den Stift in die Kette wieder am besten rein?Habe ne Rohrzange genommen und ihn wieder rein gedrückt!
2: Wie bekommt man den Stift wieder vernietet War keine Anleitung dabei) hab den Stift nach dem ausdrücken mit der Rohrzange wieder rein gedrückt nach dem ich zwei Glieder raus genommen habe so nun die Frage wie verniete ich wieder wenn ich die Kette auflege und die Schraube zu drehe zum vernieten dann drückt sich der Stift ja wieder raus auf der Gegenseite?
Wie wird das gemacht?
219 er Kette vernieten???
Hi,
zum vernieten stelle ich die Kette hochkant auf eine Metallunterlage und dann bekommt der Stift mit dem Hammer zwei schräg angesetzte Schläge. Jeweils um 180 Grad versetzt.
Damit wird der Stift gegratet.
Professioneller geht es mit einem selbstgebauten Werkzeug aus Vollstahl (rund, ca. 10 mm), das die negative Kontur der originalen Nietform hat.
Mit dem Hammer aufpassen, dass Du nicht die Glieder triffst und diese dann klemmen und der Stift nicht aufgestaucht wird. Nur anschrägen!
Grüße, Tom
zum vernieten stelle ich die Kette hochkant auf eine Metallunterlage und dann bekommt der Stift mit dem Hammer zwei schräg angesetzte Schläge. Jeweils um 180 Grad versetzt.
Damit wird der Stift gegratet.
Professioneller geht es mit einem selbstgebauten Werkzeug aus Vollstahl (rund, ca. 10 mm), das die negative Kontur der originalen Nietform hat.
Mit dem Hammer aufpassen, dass Du nicht die Glieder triffst und diese dann klemmen und der Stift nicht aufgestaucht wird. Nur anschrägen!
Grüße, Tom
219 er Kette vernieten???
Dein Link führt nur zu Prespo...nicht zum Werkzeug.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
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- Bobbycar35
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219 er Kette vernieten???
am besten...die kette nachdem du den Stift nur wieder reingeschoben hast, in einen Schraubstock spannen und einmal richtig zudrücken...dann müssden beide seiten eigentlich genietet sein, dass der stift nicht mehr rausgeht...
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
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219 er Kette vernieten???
Sorry das der Link nicht funktioniert hat, werde ein Bild von meinem Kettentrenner einstellen.
Für den Kettentrenner bräuchte ich dann ein paar Info´s wie ich damit richtig die Kette wieder verniete!
Für den Kettentrenner bräuchte ich dann ein paar Info´s wie ich damit richtig die Kette wieder verniete!
- Dateianhänge
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- Kettentrenner.jpg (10.29 KiB) 361 mal betrachtet
219 er Kette vernieten???
Moin,
also erstmal den Stift nicht ganz rausdrücken. Wenn der wieder zurückgedrückt ist langt das eigentlich. Der fällt nicht wieder raus.
also erstmal den Stift nicht ganz rausdrücken. Wenn der wieder zurückgedrückt ist langt das eigentlich. Der fällt nicht wieder raus.
219 er Kette vernieten???
Hi,
Kette einlegen und mit der Stiftschraube den Bolzen durchdrücken. Schraube bis zum Anschlag eindrehen. Die Länge sollte so sein, dass der Bolzen gerade im Außenglied noch steckt.
Dann Kette entnehmen und anders herum einlegen. Der Bolzen passt in die Nut des Werkzeuges (wenn die Schrauben zurückgedreht wurden).
Mit der Schraube den Bolzen durch die Kette schieben. Zum vernieten mit dem Hammer kurz, schräg anschlagen. Nicht mit dem Schraubstock zusammendrücken. Das staucht den Bolzen und dann klemmt die Kette.
Grüße, Tom
Kette einlegen und mit der Stiftschraube den Bolzen durchdrücken. Schraube bis zum Anschlag eindrehen. Die Länge sollte so sein, dass der Bolzen gerade im Außenglied noch steckt.
Dann Kette entnehmen und anders herum einlegen. Der Bolzen passt in die Nut des Werkzeuges (wenn die Schrauben zurückgedreht wurden).
Mit der Schraube den Bolzen durch die Kette schieben. Zum vernieten mit dem Hammer kurz, schräg anschlagen. Nicht mit dem Schraubstock zusammendrücken. Das staucht den Bolzen und dann klemmt die Kette.
Grüße, Tom
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219 er Kette vernieten???
Jetzt hab ich´s begriffen vielen Dank für die Hilfe. 
