Ein erkenntnisreicher Tag in Kerpen

Allgemeine Diskussionen.
bemi

Beitrag von bemi »

@Rabbit
Glaube nicht alles was geschrieben wird ;)
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Birelisti

Beitrag von Birelisti »

Renntraining? Ja, NAB/NFK nächstes We
schröder

Beitrag von schröder »

Original von Schalterbasti

Warum die ausgerechnet nach Kerpen kommen ..... ????
Um Schumi ein Autogramm zu geben, was sonst ;).

Anscheinend der Tummelplatz für die wirklich Hypertrophen.

Schröder
bobs71

Beitrag von bobs71 »

Hi Leute!
Also jetzt mal im Ernst, daß Fahrer unterwegs sind, die ihr Gehirn nicht einschalten (oder gar keins besitzen) kann man nun wirklich nicht den Bahnbetreibern vorwerfen, oder!? Auf jeder Bahn gibts solche "Helden", mal mehr mal weniger.

Was ich nicht richtig finde ist, daß auf das Fehlverhalten des Fahrers bei einem Streckenposten aufmerksam gemacht wurde und daraufhin nichts passiert ist. Zumindest hätte man mit dem Typ reden müssen(wahrscheinlich denkt der immer noch, alles richtig gemacht zu haben).

Da ich auf meiner Hausbahn desöfteren Dienst schiebe beobachte ich solche Dinge natürlich auch. Ich muß jedoch sagen, daß ich in dieser Saison erst einmal eingreifen mußte um einen Fahrer von der Bahn zu holen. Ansonten gehts bei uns recht gesittet zu, obwohl fast immer verschiedene Klassen, von den Kleinsten angefangen, vertreten sind. Da helfen oftmals schon kurze Gespräche und Appelle an die Vernunft.

Gruß
Bobs
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Sorry, wenn ich so direkt von der Leber weg schreibe, ist nicht böse gemeint.

Nur, ich lese jetzt schon dauernd solche Berichte durch, wo unfair gefahren wird und wo andere Fahrer mit Absicht abgeschossen werden. Warum redet man nur darüber? Wann wird dagegen mal was von anderen Fahrern unternommen? Das kann doch nicht so schwer sein, wenn 3-4 andere Fahrer gesehen haben, das da einer mit Absicht abgeschossen worden ist, da mal zu dem hin zu gehen und ihm die Meinung zu sagen. Bei einem hat er eventuell noch keinen Respekt, aber wenn es mehrere sind schon.

Es muss doch möglich sein, in Deutschland wieder einen fairen Kartsport zu betreiben, ohne das man durch dumme Sprüche eingeschüchtert oder abgeschossen wird (ich rede nicht von normalen Rennunfällen). Da leider einige Bahnbetreiber, Funktionäre oder Verbände scheinbar nichts dagegen tun, müssen wir halt was machen.

Nur am Streckenrand zusehen und gut ist kann es auch nicht sein. Weil wenn nicht bald was passiert, wird das nur noch schlimmer. Ich bin froh, das ich den ganzen Mist mit dem Kartfahren hinter mir habe, aber es gibt genug, die damit anfangen wollen und sich nicht trauen, weil da Autoscooter auf der Strecke gefahren wird.

Daher meine bitte, nicht nur hier reden, auch mal handeln. Das muss zwar nicht gerade ein abdrängen auf der Strecke sein, aber immerhin hat mal einer was gemacht.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
fastfuture

Beitrag von fastfuture »

Langsam platzt mir fast wirklich der Kragen wenn ich manches hier so lese.

Ich darf guten Gewissens behaupten, dass ich ca 90 % der so schlimmen Kerpener Stamm-Schalterfahrer aus Kerpen kenne, da ich dort in den letzten Jahren sehr viel gefahren bin.

Keiner von denen fährt so wie hier beschrieben. Es ist absolut unakzeptabel ständig alle über einen Tisch zu ziehen.
An der Sachlichkeit mancher User zweifele ich ja schon seit längerem, was sich nun immer wieder bestätigt.

Wenn jemandem Kerpen nicht gefällt und man mit den vorherrschenden Zuständen nicht klar kommt sollte man eben bleiben wo der Pfeffer wächst. Sorry aber das ist meine Meinung. Niemand wird gezwungen dort zu fahren.
Wenn Crossmotoren unerwünscht sind ist das eben so.

Den Punkt, dass in Kerpen nur schnelle Fahrer mit teuren Karts den Vorrang haben kann ich auch nur dementieren.
Ich spreche hier nur einmal vom sog. "einarmigen Bandit" welcher mit nur einem Arm und altem 100er sogar bei Rennen extrem schnell unterwegs war. Wie macht er das bloß beim all so harten Kerpen. Wenn schon beim Training beholzt wird was das Zeug hält kommt man beim Rennen jawohl kaum über die erste Kurve.

Ausnahmen gibt es immer, doch meine Erfahrung hat gezeigt dass es meist die langsameren Fahrer ala GX die größte Gefährung auf der Bahn sind. Stichwort Kette aufziehen auf der Ideallinie, in die falsche Fahrtrichtung fahren, Spoiler mitten auf der Strecke fixieren, stundenlang im Gefahrenbereich stehen bleiben. Diese Dinge sind wirklich gefährlich und da ist keiner der Stammfahrer aus Kerpen oder jegliche "Rennpiloten die fürs Setup trainieren" dabei. Diese mögen auch abfliegen und technische Defekte haben steigen aber sofort aus und beseitigen ihr Kart von der Strecke.
Dagegen birgt ein kurzes Anklopfen deutlich weniger Gefahr.
Zuletzt geändert von fastfuture am Di 29. Sep 2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
biker

Beitrag von biker »

Wie gehabt...

Die Wahrnehmung der Realität ist von Person zu Person äußerst unterschiedlich.
Einem Teil Deines Rates, in Kerpen nicht mehr zu fahren (da ich meist nur das Wochenende frei habe), bin ich schon nachgekommen, bevor ich einen Motor hatte der in Kerpen nicht erwüscht war.

Ich habe nur das Gefühl die Intention Deines Beitrags ist:

1. Bleiben wo der Pfeffer wächst
2. Klappe halten

da muß ich dann lächeln.

Ich halte es nach wie vor für angebracht, neueren (langsameren) Kartfahrern
von Kerpen an Wochenenden abzuraten. Was meinst Du wie so jemand sich fühlt wenn Ihr Experten anklopft?

Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
fastfuture

Beitrag von fastfuture »

Klar, das machen wir Kerpener doch alle damit wir unter uns bleiben können.
Er solle doch bitte ja nie wieder auf die Bahn kommen, daher schieben wir direkt in der ersten Kurve.
Das steht doch völlig im Interesse des Sports, damit auch ja niemand möglichst schneller wird als wie wir.
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Original von fastfuture
Ausnahmen gibt es immer, doch meine Erfahrung hat gezeigt dass es meist die langsameren Fahrer ala GX die größte Gefährung auf der Bahn sind. Stichwort Kette aufziehen auf der Ideallinie, in die falsche Fahrtrichtung fahren, Spoiler mitten auf der Strecke fixieren, stundenlang im Gefahrenbereich stehen bleiben. Diese Dinge sind wirklich gefährlich und da ist keiner der Stammfahrer aus Kerpen oder jegliche "Rennpiloten die fürs Setup trainieren" dabei.
Das ist richtig und das gehört sich nicht auf welcher Strecke auch immer. Nur, habt ihr es denen auch gesagt, das sie dieses bitte dort nicht machen sollen?

Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Komisch ist doch ob ich in Belgien oder Niederland oder In Luxemburg wen die hören wo ich wohne ach das ist in der nähe von Kerpen ca.100 Km aber gut :rolleyes:
Dann hört man fast immer super strecke nur dar ist dann auch alles mit gesagt, es muss doch was wahres dran sein das Kerpen ein sehr schlechter ruf hat!

Erkläre mir bitte warum?
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Allgemein“