GX 270 Vergaser

Rund um das Kart-Tuning.
Antworten
HWRT-STEFFEN
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 20:09
Wohnort: Neuenstein- Eschelbach

GX 270 Vergaser

Beitrag von HWRT-STEFFEN »

HAllo, Was für ein Vergaser ist auf dem 270 er ? (Durchmesser )
Was für original Bedüsung ?
Danke
steffen
loewe
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 10:20
Wohnort: Krumbach

RE: GX 270 Vergaser

Beitrag von loewe »

Hallo Steffen,
für den 270 er gibts 3 verschiedene Vergaser, die sich im Durchmesser des Ansaugkanals wie auch im Durchmesser des Venturi unterscheiden.
Als Hauptdüse funktioniert im Kartsport die 88 gut. Es gibt darüber hinaus 2 verschiedene Mischrohre, die sich in der Anzahl und Größe der Luftbohrungen unterscheiden und auch dadurch, wie weit sie in den Venturi hineinragen.
Das ist alles Original Honda. Es gibt also nicht den einen original Vergaser und auch nicht die eine original Bedüsung, sondern es gibt viele verschiedene Möglichkeiten der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten.
Im Internet ist von Honda eine Ersatzteilliste für den 270 er Vergaser zu finden. Mit deren Hilfe kannst Du feststellen, was Dein Vergaser für eine Zusammenstellung hat und welche Möglichkeiten es darüber hinaus sonst noch gibt.
Viele Grüße
Loewe
Benutzeravatar
FunGremlin
Beiträge: 97
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 22:28
Wohnort: Alheim

GX 270 Vergaser

Beitrag von FunGremlin »

Hallo bei mir ist heute( bei unserem Spasskart ) am Honda GX 270 der Vergaser gebrochen, sprich also ich brauche einen neuen woher bekomm ich einen passenden? Passt denn evtl. auch der vom GX 390 ? Läuft das Kart damit evtl. sogar besser ?
Gruß
Gremlin
Der beste Regler ist der unter dem rechten Fuß!!!
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

GX 270 Vergaser

Beitrag von tommy01 »

Hi Gremlin.

Passen tut der 390er auf dem 270er, glaube aber nicht, das er damit läuft.

Schreibe mir doch mal eine PN mit deiner Vergaserbezeichnung. Eventuell habe ich noch was (habe hier noch 15-20 Stück).

Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Benutzeravatar
FunGremlin
Beiträge: 97
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 22:28
Wohnort: Alheim

GX 270 Vergaser

Beitrag von FunGremlin »

Wieso meinst du das er nicht läuft mit dem 390 er Vergaser ? Normalerweise ist doch das Benzin Luftgemisch für ein gutes Laufen Verantwortlich 14,7 : 1 meine ich mich da schwach zu Erinnern.
Das bedeutet doch umgekehrt das wenn ich mehr Luft gebe muss ich auch mehr Sprit geben und dann müsste es doch wieder passen. Und das Ergebnis müsste eine mehrleistung sein! Hat das denn schon mal wer ausprobiert?
Gruß
Mario
Der beste Regler ist der unter dem rechten Fuß!!!
Benutzeravatar
brands racing
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:49
Wohnort: Grevenbroich

GX 270 Vergaser

Beitrag von brands racing »

wenn de einen GX 390 Vergaser brauchst
ich hab noch einen
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

GX 270 Vergaser

Beitrag von tommy01 »

Ja, Mario.

Genau das habe ich alles schon ausprobiert. Hatte einen 340er Vergaser auf einem 270er schon drauf, einen 340er auf einem 390er usw.... Aber keiner hat gescheit gelaufen, egal, wie ich ihn eingestellt hatte oder was für eine Düse da drin war. Es geht ja nicht nur ums laufen, sondern ein bischen Drehmoment brauchst du auch noch. Sonst zieht der aber auch gar nichts vom Teller.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Antworten

Zurück zu „Tuning“