Frage: 100ccm ICA vs. Rotax Max
Frage: 100ccm ICA vs. Rotax Max
Wenn du mit nem Rotax Max einem 100er folgen kannst ist der 100er verdammt schlecht ( Motor oder Fahrer ).
Wenn du dir nen ICA 100 holst biste schneller als mit nem Max.
Vergasereinstellung wird hauptsächlich durch das Tauschen der Hauptdüse gemacht, per Suchfunktion gibts ne Menge zu dem Thema.
Wenn du dir nen ICA 100 holst biste schneller als mit nem Max.
Vergasereinstellung wird hauptsächlich durch das Tauschen der Hauptdüse gemacht, per Suchfunktion gibts ne Menge zu dem Thema.
Frage: 100ccm ICA vs. Rotax Max
Naja beim umbedüsen musste den Vergaser zerlegen, beim einstellen nur Schräubchen drehen.
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Aber normalerweise nur 1x an Tag nach Schablone bei Rotax.
Während bei machem 100er Treiber die Finger der rechten Hand an den Low/High Schrauben festgewachsen zu sein scheinen
Glaubensfrage...
Biker
Während bei machem 100er Treiber die Finger der rechten Hand an den Low/High Schrauben festgewachsen zu sein scheinen

Glaubensfrage...
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Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
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Echt sehr schwere Entscheidung.....
Wie gesagt fahre nur Hobby, aber will auch nicht hinterherfahren!
Aber eure Vergaserdisskusion hilft mir nicht weiter
Wie siehts mit den Ersatzteilen aus bei den ICAs?
Semtliche ICA vs. Rotax Max Vergleiche sind erwünscht
Wie gesagt fahre nur Hobby, aber will auch nicht hinterherfahren!
Aber eure Vergaserdisskusion hilft mir nicht weiter

Wie siehts mit den Ersatzteilen aus bei den ICAs?
Semtliche ICA vs. Rotax Max Vergleiche sind erwünscht

Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...
- Master of Desaster
- Beiträge: 257
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:54
- Wohnort: Husum
Frage: 100ccm ICA vs. Rotax Max
Das ist doch ein Glaubenskrieg, der hier schon
oft geführt wurde, aber zu nix geführt hat.
Ich würde einfach mal auf die Bahn fahren,
die ich favorisiere und sehen, was am meisten
vertreten ist.
Beste Hilfe und beste Vergleichsmöglichkeiten.
Ersatzteile für geläufige 100er ist übrigens kein Problem.
Gruß
oft geführt wurde, aber zu nix geführt hat.
Ich würde einfach mal auf die Bahn fahren,
die ich favorisiere und sehen, was am meisten
vertreten ist.
Beste Hilfe und beste Vergleichsmöglichkeiten.
Ersatzteile für geläufige 100er ist übrigens kein Problem.
Gruß
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
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Hallo
Wieso muss man den Vergaser beim umbedüsen zerlegen?
Ist doch nur die große Schraube und schon kommt man an die Düse,
ist in 3 Minuten erledigt.
Wir wechseln allerdings mehrmals am Tag die Bedüsung, bzw 2x,das genügt uns als Hobbyfahrern.
Mittags hat man ja in der Regel andere werte als am morgen.
Gruß,
Ralf
Wieso muss man den Vergaser beim umbedüsen zerlegen?
Ist doch nur die große Schraube und schon kommt man an die Düse,
ist in 3 Minuten erledigt.
Wir wechseln allerdings mehrmals am Tag die Bedüsung, bzw 2x,das genügt uns als Hobbyfahrern.
Mittags hat man ja in der Regel andere werte als am morgen.
Gruß,
Ralf
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ich werf jetzt mal TM K11B in die Runde... dafür bekomme ich in 4 Jahren noch Teile?
Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...
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Ja! Definitiv. Die Standartteile gibt es sowieso (Zubehörkolben von Vertex, sind in 90% aller Motoren drin), Lager von Koyo "Standart", Simmerringe Ats usw. Originalteile wie Kurbelwelle oder Zylinder könnte schwer werden, aber wer kauft für 480€ einen neuen Zylinder, wenn er für 500€ einen kompletten Motor bekommt??
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
- Kartteam- Leuthner
- Beiträge: 131
- Registriert: Fr 21. Mär 2008, 18:19
- Wohnort: Bühl
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hallo
ich würde sagen du solltest den max erst mal fahren und dann den 100er, in deinem bekanntenkreis gibts doch bestimmt eine möglichkeit.
du bist ja schon länger nicht mehr gefahren und deine letzte erfahrung ist mit einem jr.luffi.
dann kannste ja entscheiden was dir zusagt.
ich würde sagen du solltest den max erst mal fahren und dann den 100er, in deinem bekanntenkreis gibts doch bestimmt eine möglichkeit.
du bist ja schon länger nicht mehr gefahren und deine letzte erfahrung ist mit einem jr.luffi.
dann kannste ja entscheiden was dir zusagt.
mfg Ruppert
Frage: 100ccm ICA vs. Rotax Max
Vergaser lösen und drehen, Deckel (Schraube) an der Schwimmerkammer abnehmen, alte Düse raus und neue rein, zuschrauben, Schlauchband wieder fest machen und fertig. Dauert keine drei Minuten.Original von Parity
Naja beim Umbedüsen musste den Vergaser zerlegen, beim einstellen nur Schräubchen drehen.
Rotax (verblombt)schneller als ein guter alter 100ter; ich glaube nicht nicht. Rotax Senior mit DD2-Zylinder und gut abgestimmt evtl. gleichwertig.
Z.Zt läuft der Goldpokal 2009. Schnellste Zeit 52.8 sec. in Wackersdorf mit einen Max Senior. KF2 fahren dort 50er Zeiten.
Schröder