haltbarkeit Membranplättchen
Nachdem ich zweimal meinen Starter geleert habe und endlich den ganzen Liter spritt im Asgd gefunden habe wollte ich mal fragen wie es mit der Haltbarkeit von Membranplättchen aussieht.
Kann man pauschal sagen ob CFK oder GFK besser ist?
Sind dicke oder dünne Plättchen empfindlicher? Bzw. hat sich eine optimale Dicke bzgl. Haltbarkeit heraausgestellt.
Kann man pauschal sagen ob CFK oder GFK besser ist?
Sind dicke oder dünne Plättchen empfindlicher? Bzw. hat sich eine optimale Dicke bzgl. Haltbarkeit heraausgestellt.
RE: haltbarkeit Membranplättchen
SUFU benutzen, Thema MEMBRANEN ausgiebigst vorhanden.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

RE: haltbarkeit Membranplättchen
Da kannst du suchen, wie du willst - du findest zu dem Thema Einiges, aber nicht wirklich eine Abhilfe.
Ich habe diese Pest auch manchmal und weiß nicht warum das passiert.
Im Sommer, bei höheren Temperaturen, schien es etwas besser zu sein, mit der Haltbarkeit.
Es kann Blödsinn sein, aber bei mir sieht es im Moment so aus, als hielten die Dinger länger, wenn ich die Wassertemperatur bei über 55°C halte.
Ein Leidensgenosse!
Ich habe diese Pest auch manchmal und weiß nicht warum das passiert.
Im Sommer, bei höheren Temperaturen, schien es etwas besser zu sein, mit der Haltbarkeit.
Es kann Blödsinn sein, aber bei mir sieht es im Moment so aus, als hielten die Dinger länger, wenn ich die Wassertemperatur bei über 55°C halte.
Ein Leidensgenosse!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Eine szenebekannte Koriphähe hat mir berichtet, dass eine Motortemp <50° ganz schnell die Membran killt.
Kannte die "szenebekannte Koriphähe" nicht die "Innenkühlung" ???
Da der Frischgasstrom doch recht kühl ist, halte ich das für unwahrscheinlich.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
< das Zeichen bedeutet doch weniger als 50°
Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen das es mit der Temperatur etwas zu tun hat.
Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen das es mit der Temperatur etwas zu tun hat.
Zuletzt geändert von Sonikracing am Fr 25. Sep 2009, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Auweia, daran hat er wohl garnicht gedacht, wahrscheinlich auch nicht an die Luftdruck bedingte Massenstromdifferenz oder die Lagersteifigkeit vom KoBo-Lager aber darum geht es ja auch nicht.Original von pehaha
Kannte die "szenebekannte Koriphähe" nicht die "Innenkühlung" ???

Möchtest du mir weiß machen, dass die(als konstant anzunehmende) Wärmeaufnahme des Gases den Zusammenang zwischen Motortemp und Membrantemp gänzlich ausschließt?
Ich steh nicht so auf "glauben", wenn du ein (fundiertes) Argument dagegen hast lass es mich bitte wissen.
Aber mit vagen Vermutungen über den Wärmeübergang im Motor gegen 40 Jahre Praxiserfahrung anzustinken halte ich für wenig Zielführend.
Aber mit vagen Vermutungen über den Wärmeübergang im Motor gegen 40 Jahre Praxiserfahrung anzustinken halte ich für wenig Zielführend.
- Master of Desaster
Das würde ich ja jetzt zuuuuuu gerne verstehen.
Wie viel Temperaturschwankung des Kühlwassers
kommt denn noch bei den Membranen an?
In wie weit verändert sich denn das Ansaugverhalten, wenn
der Motor wärmer wird im Bezug auf die Membranen?
"Luftdruck bedingte Massenstromdifferenz oder die Lagersteifigkeit vom KoBo-Lager"
Das versteht ja kein Mensch. Vielleicht mal für Normal-Sterbliche?
Gruß
Wie viel Temperaturschwankung des Kühlwassers
kommt denn noch bei den Membranen an?
In wie weit verändert sich denn das Ansaugverhalten, wenn
der Motor wärmer wird im Bezug auf die Membranen?
"Luftdruck bedingte Massenstromdifferenz oder die Lagersteifigkeit vom KoBo-Lager"
Das versteht ja kein Mensch. Vielleicht mal für Normal-Sterbliche?
Gruß
Zuletzt geändert von Master of Desaster am Sa 26. Sep 2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?