Neuling und viele Fragen
- Schattenparker
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- Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
- Wohnort: Lemgo
Neuling und viele Fragen
Da hat Katana völlig recht, zumal du warscheinlich nach dreimal fahren nch mehr Leistung schreien wirst:)
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
Neuling und viele Fragen
@ Chris
Dann ruf mal bei Prespo an und sag denen was du für einen Vergaser hast, die können dir normal weiterhelfen.
Aber hast du den Vergaser überhaupt schon mal abgedrückt?
Ohne abdrücken und Abdrückpumpe ist es eh relativ sinnlos zu versuchen einen Vergaser zu überholen.
Und was ist mit der Dichtung, wie Rabbit schon bemerkt hat sieht es so aus als ob die falsch rum drin wäre.
Dann ruf mal bei Prespo an und sag denen was du für einen Vergaser hast, die können dir normal weiterhelfen.
Aber hast du den Vergaser überhaupt schon mal abgedrückt?
Ohne abdrücken und Abdrückpumpe ist es eh relativ sinnlos zu versuchen einen Vergaser zu überholen.
Und was ist mit der Dichtung, wie Rabbit schon bemerkt hat sieht es so aus als ob die falsch rum drin wäre.
Gruß Katana
Neuling und viele Fragen
Die Dichtungen und anderen Teile sind so drin, wie auf der Zeichnung zu sehen..
Ich würde erstmal einfach nur gern wollen das der Motor läuft und zwar mit mir...
Sicherlich kommt der Tag, wo ich sage, meeeeehrrrrr.
Ein luftgekühlter mit guten 30 PS wäre sicher Toll, aber jetzt erstmal dieser.
Ich brauche Erfolg. Und das geht nur durch probieren. Übrigens besitzte ich keine Abdrückpumpe. Sollte mir wohl eine besorgen?
Ich würde erstmal einfach nur gern wollen das der Motor läuft und zwar mit mir...
Sicherlich kommt der Tag, wo ich sage, meeeeehrrrrr.
Ein luftgekühlter mit guten 30 PS wäre sicher Toll, aber jetzt erstmal dieser.
Ich brauche Erfolg. Und das geht nur durch probieren. Übrigens besitzte ich keine Abdrückpumpe. Sollte mir wohl eine besorgen?
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Der Orchesterleiter: Wer von den Bläsern keinen Ständer hat, geht bitte in den Proberaum und holt sich einen runter!
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Neuling und viele Fragen
Klar solltest du dir eine besorgen.
Die Dichtungen können noch so "gut und richtig" eingebaut sein, das gibt dir immer noch keine Garantie das der Vergaser in Ordnung ist.
Auch wenn du einen neuen Dichtsatz einbaust hast du damit keine Sicherheit das alles in Ordnung ist.
Also normalerweise sage ich immer erst mal abdrücken und dann kann man sagen ob man was neu braucht.
Alles andere ist raten und einfach Teile tauschen und hoffen das es dann wieder geht.
Und das ist immer der schlechteste und meist auch der teuerste Weg.
Die Dichtungen können noch so "gut und richtig" eingebaut sein, das gibt dir immer noch keine Garantie das der Vergaser in Ordnung ist.
Auch wenn du einen neuen Dichtsatz einbaust hast du damit keine Sicherheit das alles in Ordnung ist.
Also normalerweise sage ich immer erst mal abdrücken und dann kann man sagen ob man was neu braucht.
Alles andere ist raten und einfach Teile tauschen und hoffen das es dann wieder geht.
Und das ist immer der schlechteste und meist auch der teuerste Weg.
Gruß Katana
- bruellbroetchen
- Beiträge: 777
- Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
- Wohnort: Haan
Neuling und viele Fragen
Achte auf jeden fall auf das impulsloch wenn du den gaser wieder ans kart schraubst, wenn das nicht übereinstimmt läuft er wahrscheinlich, aber ebenfalls mit null leistung.
Und es ist wirklich egal wie rum der eingebaut wird.
Probier nochmal ne etwas fettere einstellung für die low schraube und wenn das impulsloch richtig liegt läuft der dann auch bestimmt.
Haste dir mal deine Spritfilter angesehen, vielleicht sind die ja auch verstopft, unwahrscheinlich, aber möglich.
Und es ist wirklich egal wie rum der eingebaut wird.
Probier nochmal ne etwas fettere einstellung für die low schraube und wenn das impulsloch richtig liegt läuft der dann auch bestimmt.
Haste dir mal deine Spritfilter angesehen, vielleicht sind die ja auch verstopft, unwahrscheinlich, aber möglich.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Neuling und viele Fragen
Der Spritfilter ist ebenfalls hübsch. Na dann werde ich mir in jedem Falle mal ne Abdrückpumpe besorgen..
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Der Orchesterleiter: Wer von den Bläsern keinen Ständer hat, geht bitte in den Proberaum und holt sich einen runter!
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- bruellbroetchen
- Beiträge: 777
- Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
- Wohnort: Haan
Neuling und viele Fragen
bekommst das schon hin, und nimms sportlich so lernste schonmal was von der motortechnik und bekommst schonmal efahrung bei der fehlersuche.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Neuling und viele Fragen
Warte noch ein wenig; dann kannst du dein Buch zum Kamin anzünden verwendenOriginal von Chris482
naja gut, dann stehts hier halt so... aber in meinem Buch eben anders... vielleicht passend zum Gaser... Der ist ähnlich alt...
egal
Ich Versuchs, wenn es nicht geht, dann bin wieder hier und muss euch löchern...:rolleyes:

Menbranvergaser arbeiten in jeder Stellung, weil Physik.
Nachteil ist nur, das bei einem auf dem Kopf verbauten Vergaser die Membrane immer im Sprit steht. Also immer schön nach dem Fahren und vor dem Einpacken den Vergaser abdrücken

Schröder
Neuling und viele Fragen
Hallo Leute,
da bin ich wieder
Nun mal schnell ne andere Frage...
Befasse mich ebenfalls mit dem Thema, größerer Motor...
Eventuell eine Winteraktion, mal schauen.
Ist es machbar bzw. möglich, auf mein Chassis einen WG Motor zu verbauen, oder benötige ich dazu ein neues?
Die Luffis gibt es nicht so einfach bzw. mit viel mehr Leistung. Denke da an 30 und mehr PS.
Nur so ein Gedankengang von mir.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Christian
da bin ich wieder

Nun mal schnell ne andere Frage...
Befasse mich ebenfalls mit dem Thema, größerer Motor...
Eventuell eine Winteraktion, mal schauen.
Ist es machbar bzw. möglich, auf mein Chassis einen WG Motor zu verbauen, oder benötige ich dazu ein neues?
Die Luffis gibt es nicht so einfach bzw. mit viel mehr Leistung. Denke da an 30 und mehr PS.
Nur so ein Gedankengang von mir.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Christian
Zuletzt geändert von Chris482 am So 20. Sep 2009, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst, fährt länger schnell...
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