Falsche Reifen
-
Falsche Reifen
Hallo, habe mir bei ebay einen Satz Reifen bestellt, doch die Hinterreifen passen nicht drauf. Anstatt 11 x 7.1-5 habe ich nun 11.0 x 6.00-5. Das wird nicht möglich sein die Reifen so zu montieren? soll auch nur für Hobbyzwecke sein. Wenn nicht würde jemand gegen zwei Reifen "11 x 7.1" tauschen. Zustand der Reifen ist noch 60-70 %.
mfg
Dominik
mfg
Dominik
- LWR-Racing
RE: Falsche Reifen
Hallo,
das sind warscheinlich Juniorreifen, wir haben die schonmal auf 210er Felgen montiert, das geht schon.
Wenn du noch einen guten Satz Bridgestone Senior Medium sucht, kann ich dir welche schicken.
Gruß Michael
das sind warscheinlich Juniorreifen, wir haben die schonmal auf 210er Felgen montiert, das geht schon.
Wenn du noch einen guten Satz Bridgestone Senior Medium sucht, kann ich dir welche schicken.
Gruß Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
- Rabbitracer
Falsche Reifen
das würd ich auch erst mal fahren bevor die verkaufst. das muss gar nicht so schlecht sein. Draufpassen tun die und die werden dadurch auch flacher an der flanke. In büren fuhr mal einer damit und meinte das das kart da gut mit liegt...(in Büren zumindest)
Ralf
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- Huskydriver
Falsche Reifen
11x 6,0 ist schon echt schmal! Ich glaube ihr beide Verwechselt da was mit 11x 6,5? Die fahre ich auch öfters auf 210er Felge, aber 11x6,0 haben wir damals nicht auf 210er Felgen bekommen! Würde ich glaub ich auch nicht fahren.
Grüße
Grüße
Falsche Reifen
ja, würde die reifen auch nicht gleich weitergeben.
kommt halt drauf an ob es wirklich 6.0 sind oder 6,5.
bie 6,5 kann man die gut fahren, kommt nur auf den reifentyp an.
die schmalen reifen werden etwas wärmer als die normalen seniorreifen,
wenn du also einen setz vega grün oder einen bridgestone ykc erwischt hast,
kannst damit sicher gut fahren.
mfg
karkar
kommt halt drauf an ob es wirklich 6.0 sind oder 6,5.
bie 6,5 kann man die gut fahren, kommt nur auf den reifentyp an.
die schmalen reifen werden etwas wärmer als die normalen seniorreifen,
wenn du also einen setz vega grün oder einen bridgestone ykc erwischt hast,
kannst damit sicher gut fahren.
mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Falsche Reifen
Versuche die Reifen weiterzugeben.
Klar kann man Juniorreifen auf Seniorfelgen montieren.
Aber das taugt einfach nicht. Denk einmal daran, dass Regenreifen (auch 6.0 er Reifen) niemals auf 210 Felgen montiert werden. Man nimmt 180er Felgen.
Wenn du Juniorreifen auf Seniorfelgen montierst, dann ändert sich durch die Verringerung des Reifenquerschnittes deine Chassishöhe. Du legst es tiefer und baust damit Grip ab. Dazu dir geringere Reifenaufstandsfläche und schon ist der Grip weg.
Hinzu kommt noch, das die Reifenflanken kaum noch arbeiten können. Dadurch ein Defizit im Temperaturaufbau und insgesamt eine "härtere" Charakteristik des Reifens.
Geb´Sie weg.
Es sind aber wirklich 6.0 Reifen. Z.B.Junior-Brückensteine sind 6.0 Reifen.
Klar kann man Juniorreifen auf Seniorfelgen montieren.
Aber das taugt einfach nicht. Denk einmal daran, dass Regenreifen (auch 6.0 er Reifen) niemals auf 210 Felgen montiert werden. Man nimmt 180er Felgen.
Wenn du Juniorreifen auf Seniorfelgen montierst, dann ändert sich durch die Verringerung des Reifenquerschnittes deine Chassishöhe. Du legst es tiefer und baust damit Grip ab. Dazu dir geringere Reifenaufstandsfläche und schon ist der Grip weg.
Hinzu kommt noch, das die Reifenflanken kaum noch arbeiten können. Dadurch ein Defizit im Temperaturaufbau und insgesamt eine "härtere" Charakteristik des Reifens.
Geb´Sie weg.
Es sind aber wirklich 6.0 Reifen. Z.B.Junior-Brückensteine sind 6.0 Reifen.
Zuletzt geändert von schröder am Fr 18. Sep 2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Falsche Reifen
Hallo,
6.00 er Reifen solltest Du, auch als Hobbyfahrer, nicht auf 210 er Felgen montieren.
Meine Frage wäre jetzt: Stand in dem Ebay Angebot 7.1? Dann würde ich die Reifen beim Verkäufer reklamieren, da Du nicht die Ware bekommen hast, die angegeben war.
Wenn allerdings von vorn herein dort stand, dass es sich um 6.00 er Reifen handelt, kannst Du auf diesem Weg nichts mehr machen. Im Zweifel frag doch einfach mal vor dem Kauf, z.B. in diesem Forum, mal nach, ob es passt.
Gruß Volker
Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren
http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
6.00 er Reifen solltest Du, auch als Hobbyfahrer, nicht auf 210 er Felgen montieren.
Meine Frage wäre jetzt: Stand in dem Ebay Angebot 7.1? Dann würde ich die Reifen beim Verkäufer reklamieren, da Du nicht die Ware bekommen hast, die angegeben war.
Wenn allerdings von vorn herein dort stand, dass es sich um 6.00 er Reifen handelt, kannst Du auf diesem Weg nichts mehr machen. Im Zweifel frag doch einfach mal vor dem Kauf, z.B. in diesem Forum, mal nach, ob es passt.
Gruß Volker
Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren
http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
Falsche Reifen
das geht schon, hab meine regenreifen auch auf 210er alus drauf
und der hobel rollt
Falsche Reifen
"Gehen" tut vieles. Zum rumrollem mags dann reichen, aber mehr is auch nicht drin.
Falsche Reifen
Genau, der Reifen ist nicht für diese Felge gemacht.
Wenn du dann noch ordentlich Druck auf der HA hast ziehts den Reifen evtl runter (Schraubensicherungen vorhanden?). Und dann gehste ab.
Dann steht im Sucheforum: "Suche Chassis"
Wenn du dann noch ordentlich Druck auf der HA hast ziehts den Reifen evtl runter (Schraubensicherungen vorhanden?). Und dann gehste ab.
Dann steht im Sucheforum: "Suche Chassis"