Neuling und viele Fragen
Neuling und viele Fragen
genau das meine ich...:rolleyes: War wohl ein Fehler.. aber nur so lernt man.
Im übrigen, wie sollte die Membran im Vergaser aussehen?
Habe jetzt leider kein Bild, aber sie ist etwas wellig sage ich mal. Muss sie straff sein? Oder ist das so richtig, damit sie eben über diesen Federmechanismus pumpt? Wie gesagt alles schön sauber, kein Dreck, nicht gerissen oder beschädigt. Und die Membran vom Membrankasten liegt sauber an und dichtet auch gut ab...
Mich würde noch interessieren, was für einen Gaser ich noch verwenden könnte???
Hatt da jemand eine Bezeichnung, wonach ich mal suchen kann?
Muss ja kein Tillotson sein.
Nur um mal einfach zu probieren.
Der Motor lief bei mir nur aufgebockt, nicht mit mir. Habe an den Membranen nichts getan.
Christian
Im übrigen, wie sollte die Membran im Vergaser aussehen?
Habe jetzt leider kein Bild, aber sie ist etwas wellig sage ich mal. Muss sie straff sein? Oder ist das so richtig, damit sie eben über diesen Federmechanismus pumpt? Wie gesagt alles schön sauber, kein Dreck, nicht gerissen oder beschädigt. Und die Membran vom Membrankasten liegt sauber an und dichtet auch gut ab...
Mich würde noch interessieren, was für einen Gaser ich noch verwenden könnte???
Hatt da jemand eine Bezeichnung, wonach ich mal suchen kann?
Muss ja kein Tillotson sein.
Nur um mal einfach zu probieren.
Der Motor lief bei mir nur aufgebockt, nicht mit mir. Habe an den Membranen nichts getan.
Christian
Zuletzt geändert von Chris482 am Do 17. Sep 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Der Orchesterleiter: Wer von den Bläsern keinen Ständer hat, geht bitte in den Proberaum und holt sich einen runter!
Der Orchesterleiter: Wer von den Bläsern keinen Ständer hat, geht bitte in den Proberaum und holt sich einen runter!
Neuling und viele Fragen
Also wenn wirklich keine Dichtungen, Membrane und Ersatzteile mehr zu bekommen sind, dann würde ich an deiner Stelle erstmal einen günstigen neuen Tillotson holen. Damit läuft dein Motor (im Falle dessen, dass es wirklich am Gaser lag) auf jeden Fall schon einmal. Wenn du Glück hast und einen Top Tilli bekommst (große Fertigungstoleranzen) dann läuft dein Motor sogar riesig.
MfG Andi
MfG Andi
Zuletzt geändert von maTTroXX am Do 17. Sep 2009, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Neuling und viele Fragen
Bleib bei dem Tillo, du hast ein 16ps Motor, da lohnt
kein hhc/ ibea...perlen vor die Säue.
hier mal ne schnittzeichnung in richtiger reihenfolge:
http://www.cometkartsales.com/store/car ... iagram.jpg
Schau nach, ob bei dir alles gleich ist.
grüße,
Sven
ps: aus einem der ersten posts:
Wenn der Verkäufer schreibt: "Vergaser muss eingestellt werden" bedeutet das auf Deutsch dass der Motor aus anderen Gründen nicht läuft.
;o)
kein hhc/ ibea...perlen vor die Säue.
hier mal ne schnittzeichnung in richtiger reihenfolge:
http://www.cometkartsales.com/store/car ... iagram.jpg
Schau nach, ob bei dir alles gleich ist.
grüße,
Sven
ps: aus einem der ersten posts:
Wenn der Verkäufer schreibt: "Vergaser muss eingestellt werden" bedeutet das auf Deutsch dass der Motor aus anderen Gründen nicht läuft.
;o)
Zuletzt geändert von ex_250ccm am Do 17. Sep 2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Neuling und viele Fragen
Und was für einer??? Es gibt zig Typen, nur welcher ist der richtige?
Es gibt HL 166B, HL 334A, HL 334 AB, HL 352A, HL 360A...
Und welcher passt nun bzw. ist der richtige für meinen Motor?
Es gibt HL 166B, HL 334A, HL 334 AB, HL 352A, HL 360A...
Und welcher passt nun bzw. ist der richtige für meinen Motor?
Neuling und viele Fragen
@ ex_250ccm
ja das mag sein, aber nun hab ich das gute Stück und werde es in Ordnung bringen. Und wenn der Motor revidiert werden muss, dann eben auch das.
ja das mag sein, aber nun hab ich das gute Stück und werde es in Ordnung bringen. Und wenn der Motor revidiert werden muss, dann eben auch das.
Neuling und viele Fragen
Wir reden in diesem Fall von einem K55 mit einem ollen Tilli Vergaser.
Und jetzt soll er sich für den ollen Motor noch nen neuen Vergaser kaufen?????
Das ist doch echt Unfug, 100er sind im Moment so billig da ist es schon vernünftiger einen kompletten guten Motor mit Vergaser zu kaufen.
Chris dir ist schon klar das dein Motor nur etwa 20 PS hat auch wenn er in top Zustand ist?
Und jetzt soll er sich für den ollen Motor noch nen neuen Vergaser kaufen?????
Das ist doch echt Unfug, 100er sind im Moment so billig da ist es schon vernünftiger einen kompletten guten Motor mit Vergaser zu kaufen.
Chris dir ist schon klar das dein Motor nur etwa 20 PS hat auch wenn er in top Zustand ist?
Gruß Katana
Neuling und viele Fragen
Katana ja das ist mir klar und reicht doch für den Anfang... Erstmal rumnuckeln und probieren und dann aufsteigen natürlich...

Neuling und viele Fragen
Welcher Vergaser dafür passt ist keine Frage, da geht eigentlich jeder 22er bis 24er Vergaser egal ob ein Tilli Ibea Hübchen oder sonst einer.
Nur für so einen Motor noch einen anderen Vergaser kaufen ist rausgeschmissenes Geld.
Mal ganz davon abgesehen das dir hier die meisten schon gesagt haben das es eher nicht am Vergaser liegt.
Rep Sätze für deinen Vergaser gibt es mit Sicherheit noch, schnapp dir das Ding und geh mal zu nem vernünftig sortierten Kartshop, die sollten sowas da haben.
Oder frag mal jemanden ob du zum testen mal nen Vergaser leihen kannst.
Klar hast du recht wenn du sagst das der fürn Anfang reicht, aber da noch viel Geld reinstecken ist Unfug.
Nur für so einen Motor noch einen anderen Vergaser kaufen ist rausgeschmissenes Geld.
Mal ganz davon abgesehen das dir hier die meisten schon gesagt haben das es eher nicht am Vergaser liegt.
Rep Sätze für deinen Vergaser gibt es mit Sicherheit noch, schnapp dir das Ding und geh mal zu nem vernünftig sortierten Kartshop, die sollten sowas da haben.
Oder frag mal jemanden ob du zum testen mal nen Vergaser leihen kannst.
Klar hast du recht wenn du sagst das der fürn Anfang reicht, aber da noch viel Geld reinstecken ist Unfug.
Gruß Katana
Neuling und viele Fragen
Ja nur das mit dem Kartshop ist einfach gesagt. Hier gibt es sowas nicht! Die 2 Kartbahnen hier haben keinen. Für mich besteht nur die Möglichkeit einen Kartshop online zu besuchen.
Deswegen die vielen Fragen.
Deswegen die vielen Fragen.
- Rabbitracer
Neuling und viele Fragen
was für ein gestocher...........
ich hab doch gesagt, das der verkehrt rum ist. Und nicht der gaser sondern es geht ums impulsloch...........
aber hab den eindruck , du weiss es eh schon besser.........
die membrane des gasers übrigens im dichtsatz enthalten für 15 euro.
wenn unbedingt einen neuen kaufen willst ,kannste den 360hla nehmen.
Ralf
ich hab doch gesagt, das der verkehrt rum ist. Und nicht der gaser sondern es geht ums impulsloch...........
aber hab den eindruck , du weiss es eh schon besser.........
die membrane des gasers übrigens im dichtsatz enthalten für 15 euro.
wenn unbedingt einen neuen kaufen willst ,kannste den 360hla nehmen.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau