euere meinung über ein Rotax RM1 DD2?

Für die neue Motorenklasse, KF1, KF2 usw.
Auch bekant als TaG oder Longlife Motoren
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Kart001
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euere meinung über ein Rotax RM1 DD2?

Beitrag von Kart001 »

Also ich als Rooki mit dem Schalter muss in der Tat schauen dass ich die DD2 mir vom Leibe halte.
Je nach Strecke ist der Unterschied dann aber doch beträchtlich!

Aber richtig ist, auch der DD2 machte sehr viel Spass und zu einem Moderaten Preis :D

Kart001
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Atom1kk
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euere meinung über ein Rotax RM1 DD2?

Beitrag von Atom1kk »

ich vergesst aber trotzdem dass schalter um die 40 ps haben, und der DD2 rund 33-34, aber ich denke allein von den wartungsinterwallen ist der motor schon top
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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fastfuture
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euere meinung über ein Rotax RM1 DD2?

Beitrag von fastfuture »

Klar das Schalterfahren muss geübt sein.

Fährt man aber 3 oder 4 Tage sitzt das bei den meisten schon ganz gut. Dann hat man den Schalter und kann damit fahren und muss nicht vom DD2 auf ein Schalter wechseln.

Aber das gehört ja nicht zum Thema.

Meiner Meinung nach ist der DD2 nur ein Versuch dieses Leistungsloch des Max zu unterdrücken.

Bei schwereren Fahrern sollte der Motor seine Vorteile haben. Was den Antrieb angeht lässt es sich streiten. Beim Schalter fette ich 2 Mal pro Tag die Kette. Der Aufwand ist jawohl nicht der Rede wert. Tanken müsst ihr öfter
Katzendrach
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euere meinung über ein Rotax RM1 DD2?

Beitrag von Katzendrach »

Im Hobby bereich ist der DD2 nicht schlecht macht sehr viel spaß
für die 6-8 PS die der Schalter mehr hat kostet er auch mehr Kraft im gegensatz zum DD2 nach 10-15 runden sind die meisten müde :rolleyes:
und so viel schneller sind sie nicht dafür das sie 20% mehr Leistung und 4 Gänge mehr haben
Nachteil :wenig Clubsport möglichkeiten nur NKC bietet DD2 an oder RMC
Schaltwippe gibt es von Rotax eine neue zum Drücken und oder ziehen!
Ps Viele dd2 Fahrer haben auch 90KG plus darf man auch nicht vergessen
bevor Ich es vergesse : funktioniert im CRG Darkrider
Gruß Hagen
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powerspayk
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euere meinung über ein Rotax RM1 DD2?

Beitrag von powerspayk »

Gestern habe ich jemanden gesprochen, der baut der Max und DD2 um auf 160cm und dann sind das kleine raubkatzen laut ihm 8o
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
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Rabbitracer
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euere meinung über ein Rotax RM1 DD2?

Beitrag von Rabbitracer »

Das wär nicht schlecht. es gibt ja schon die Polini Zylinder für die Aprilia-Rotax....mit 150ccm.....

aber 1. sind die der allerletzte Dreck was die Verarbeitung angeht und 2. sind die Steuerzeiten und Kanäle nicht so schön gemacht wie beim 125er und deshalb dreht der nix mehr sondern kommt eher unten bisschen besser.....

also eigentlich gar nicht so toll fürs Kart ...obwohl sich 150ccm ja gut anhören.....


wenn einer jetzt nen scharfen 160ccm zylinder anbietet , müsste das eigentlich gut funzen und sich das Teil gut verkaufen lassen

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Kimster

euere meinung über ein Rotax RM1 DD2?

Beitrag von Kimster »

Geht das nicht in Richtung SuperMax oder wie der Motor heißt? Der hat doch auch so nen großen Zylinder drauf.
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powerspayk
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euere meinung über ein Rotax RM1 DD2?

Beitrag von powerspayk »

Diese Firma http://www.motorrad-bm.de/Tuning/tuning.html keine Polini Zylinder
das ist was für Dekor ;)
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Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
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zcorse
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euere meinung über ein Rotax RM1 DD2?

Beitrag von zcorse »

ciao Powerspayk


ich hab mir das mal genauer angeschaut und raus gefunden das in Italien man mit einem DD2 auch ander Rennenfährt :D

Ach ja es geht nur Berg ab :D

ciao ZCORSE 8)
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Bobbycar35
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euere meinung über ein Rotax RM1 DD2?

Beitrag von Bobbycar35 »

was ist eigentlich der unterschied zwischen DD2 und RM1?
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