Hallo,
ich war letztens in Garching zum Leihkart fahren und muss sagen: Das war meine letzte Fahrt mit diesen Schicherheitsrisikos auf Rädern.
Die zur Verfügung stehenden Leihkarts sind in einem schlechten Zustand, genauso wie die Strecke.
Beim Zuschauen höhrte ich einen Knall, schaute mich um und stellte mit Erschrecken fest, dass ein Fahrer mit seinem Leihkart im Reifenstapel
stand- das kart hatte den rechten Vorderreifen verlohren -der Mann lag für ein paar Sekunden reglos halb im Kart und halb auf der Strecke, stand dann aber wieder unverletzt auf- Glück gehabt!
10 min später widerholte sich das Ganze bei einem anderen Fahrer, nur dem viel das linke Vorderrad ab, und er stand sofort wieder auf.
Als ich dann in meiner Leihkartgruppe ins Kart einstieg und den Sitz verstellte, wurde mir erst klar, wie stark meine Sitzschale eigentlich wackelte.
Kurz darauf hörte ich, dass der Junge im Kart rechts vor mir sich beim Mechaniker beschwerte, weil bei seinem eh schon rostigem Lenkrad eine Strebe gebrochen war.
Sofort in der ersten Runde verließ mein Vater die Strecke, um sein Kart zu tauschen.
Grund: die Bremse griff kein bisschen(ähnlich wie bei meinem und ALLEN anderen)
Nach einigen Runden sah ich etwas komiches, langes und schwarzes Etwas auf der Strecke. Später stellte sich heraus, dass es ein Antriebsriemen war!
Garching Leihkart
- slalomracer
Garching Leihkart
Fehlende Leistung ist nur durch Mut und Wahnsinn zu ersetzen 

- Swiss-Hutless-Driver
RE: Garching Leihkart
hmm bin zwar in Garching seit langem schon kein Leihkart mehr gefahren, aber die Strecke ist meiner Meinung nach auch in einem sehr schlechten Zustand, man könnte viel mehr draus machen und auch die Sicherheitsfaktoren erheblich erhöhen.
Garching Leihkart
Merken, dass Karts und Strecke in schlechtem Zustand sind, und dann trotzdem fahren?
Verstehe wer will, aber ich nich...
Verstehe wer will, aber ich nich...
Gruß Jan
- Swiss-Hutless-Driver
Garching Leihkart
hmm mei, wir waren auch nurnoch zum Schnitzelessen dran, mehr aber auch nich 

Garching Leihkart
@ jp
das seh ich genau so. Wer unter solchen Umständen ins Kart steigt, hat selber Schuld... (...und gefährded sich und andere).
Muss man nicht verstehen.
Ist nur bitter, wenn durch solch schlechte Karts nachher Unfälle passieren und Personen zu Schaden kommen.
Gruß
Martin 8)
das seh ich genau so. Wer unter solchen Umständen ins Kart steigt, hat selber Schuld... (...und gefährded sich und andere).
Muss man nicht verstehen.
Ist nur bitter, wenn durch solch schlechte Karts nachher Unfälle passieren und Personen zu Schaden kommen.
Gruß
Martin 8)
- slalomracer
Garching Leihkart
Ich wäre auch nicht gefahren, war nur blöd, dass wir schon davor bezahlt hatten.
Fehlende Leistung ist nur durch Mut und Wahnsinn zu ersetzen 

Garching Leihkart
Sorry,
doch wenn ich solch erhebliche Mängel schon im Vorfeld feststelle und selbst beim Reinsetzen einiges merke, dann steige ich aus und lasse mir mein Geld zurückgeben.
Sollte der Betreiber sich quer stellen, dann mit Maßnahmen drohen, von wegen Sicherheitsmängel, die man entsprechend beim Ordnungsamt anzeigt.
Bei sowas sollte man nicht lange fackeln.
Muß aber auch dazu sagen, ich kenne die Strecke nicht, mein Statement ist allgemein gemeint.
Warum nicht einfach mal den Betreiber darauf ansprechen, mal sehen, was er dazu sagt.
Andrea
doch wenn ich solch erhebliche Mängel schon im Vorfeld feststelle und selbst beim Reinsetzen einiges merke, dann steige ich aus und lasse mir mein Geld zurückgeben.
Sollte der Betreiber sich quer stellen, dann mit Maßnahmen drohen, von wegen Sicherheitsmängel, die man entsprechend beim Ordnungsamt anzeigt.
Bei sowas sollte man nicht lange fackeln.
Muß aber auch dazu sagen, ich kenne die Strecke nicht, mein Statement ist allgemein gemeint.
Warum nicht einfach mal den Betreiber darauf ansprechen, mal sehen, was er dazu sagt.
Andrea
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.