"Probleme" mit Mojo D2

Alles rund um die Reifen.
Antworten
TobiEnergy

"Probleme" mit Mojo D2

Beitrag von TobiEnergy »

Hallo,
Nach langem hin und her hab ich nun das erste mal meine Mojo D2 in Liedolsheim testen können. Erster eindruck mit BS Ykb Setup "SCH.......DRECK"!! Nach einem halben Tag hatte ich dann ein annehmbares Setup, aber immer noch Zeiten mittig 48 ( iame x30) und keinerlei vertrauen in das Kart welches immer noch extrem schwammig und unruhig auf der Hinterachse war. Nach dem Stabi einbau hinten hatte ich dann ein saugutes Gefühl, guten Grip und kein rutschen mehr, leider war ich aber eine Sekunde langsamer unterwegs ?( Jetzt frag ich mich als Anfänger wie es sein kann das ich ein besseres Grip gefühl hab aber schlechtere Zeiten fahre, war im schnitt 1,5 Sekunden langsamer. Bin über jeden Tip dankbar! :tongue:

P.S: Bitte nicht auf den Mojos rum hacken, ich weiß wohl das die nicht so gut sind wie Vega Gelb :rolleyes:
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt…
max_t

"Probleme" mit Mojo D2

Beitrag von max_t »

Vielleicht hätte Hinten Schmaler mehr gebracht wie ein Stabi... Der bringt meistens zu viel, meiner meinung nach... Ausserdem funktioniert der HAS ähnlich wie ein Stabi wenn er fest ist. Vielleicht lags an dem Tag an der Strecke da viele Leihkart on tour waren? Mojos funzen erst gut wenn Mojo Gummi auf der Strecke liegt sagen die meisten ;)

P.S. Vielleicht sieht man sich ja dieses WE ? :)
Zuletzt geändert von max_t am Mi 9. Sep 2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
TobiEnergy

"Probleme" mit Mojo D2

Beitrag von TobiEnergy »

War hinten auf 1,36 schmaler gings nicht ?( HAS war schon fest, deswegen war die letzte Lösung Stabi rein.
max_t

"Probleme" mit Mojo D2

Beitrag von max_t »

Da warst du wahrscheinlich zu schmal... (Ich rede natürlich von meinem gefühl)
Zu viel Grip ist ja auch nicht grad gut. Kannst versuchen vorne Schmaler zu gehen, aber baut dann Grip vorne ab

Tipps ohne gewähr ;) Bin selber noch nicht der fortgeschrittenste um es dir auf 100% zu sagen. Musst halt nach dem Motto: "Probieren über Studieren" einstellen

Gruß
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Crg-driver

"Probleme" mit Mojo D2

Beitrag von Crg-driver »

Zu viel Grip mit Mojos in Liedolsheim beim testen :tongue: :rolleyes:
Ist doch klar du bist langsamer weil deine Kurvengeschwindigkeiten nicht mehr so hoch sind. Du kommst mit dem Vega ja deutlich besser durch ne Kurve, auch wenn du meinst dein Kart fühlt sich gut an dein gesamtes Griplevel ist ja deutlich niedriger als das von Vega oder so!!!
TobiEnergy

"Probleme" mit Mojo D2

Beitrag von TobiEnergy »

Na da werd ich wohl bei meinen YKB bleiben, mit Mojos fehlt mir da die Freude. Leider haben wir keinen zuverlässigen Lieferanten für gebrauchte BS, bestellen zwar öfters beim Di Martino von Jedi Racing aber der ist recht unzuverlässig in sachen bestellungen, da muss man schon ein paar mal nachbestellen ?(
Atom1kk

"Probleme" mit Mojo D2

Beitrag von Atom1kk »

hattest du neue oder alte mojos drauf getan
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
TobiEnergy

"Probleme" mit Mojo D2

Beitrag von TobiEnergy »

Waren neu
bora33

"Probleme" mit Mojo D2

Beitrag von bora33 »

Hast du die Laufflächentemperaturen mal gemessen???
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Atom1kk

"Probleme" mit Mojo D2

Beitrag von Atom1kk »

ist das chassis hinten oben?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Reifen“