Kartbahn Liedolsheim

yugihammel

Kartbahn Liedolsheim

Beitrag von yugihammel »

Original von aretz
wie siehts zur zeit in liedolsheim aus, ist da am we noch ordentlich was los? ich komme aus stuttgart (aus bremen hergezogen) habe keine ahnung von den bahnen hier unten (außer ein paar in bayern) und würde mich mal gerner erkundigen, wo man am besten so fährt, also wo am meisten los ist und die beste stimmung + am besten ein qualifizierter kartshop...

grüße
Liedolsheim (+Shop), Bopfingen, Teningen, Walldorf, Urloffen, vlt. auch noch Schaafheim und Gerolzhofen.
Das sind jetzt ein paar, die mir spontan einfallen.

ygh
Blaichi

Kartbahn Liedolsheim

Beitrag von Blaichi »

was fahrt Ihr eigentlich in Liedolsheim für Zeiten? Die 42.x Bahnrekord klingen für mich als Hobbyfahrer total utopisch. Bin allerdings eigentlich viel zu groß zum Kart fahren und wiege ohne Klamotten knapp 100kg.
Ich muss mich mit´m Wankel im Normalbetrieb (wenig Grip wg. Leihkart) schon für 47er Zeiten anstrengen. Unter Einsatz meines Lebens und mit neuen Reifen bin ich neulich 45,9 gefahren...
Gillard_DRIVER

Kartbahn Liedolsheim

Beitrag von Gillard_DRIVER »

46 mit nem 100er ICA in Liedolheim. ;)
Kimster

Kartbahn Liedolsheim

Beitrag von Kimster »

Am Bahnrekord muss man sich nicht orientieren, der wird ja immer unter fast perfekten Umständen ( Wetter, Grip etc ) gefahren.

Mim Wankel müssten eigentlich 44er Zeiten drin sein, mim Schalter hab ich beim Testen 43,7 gefahren.
Harald_wankel

Kartbahn Liedolsheim

Beitrag von Harald_wankel »

@kimster
In Liedolsheim kommt es extrem auf die Bahn an-Grip.
Leider ist das Niveau im Normalbetrieb eher schlecht und wenn dann noch die Leihkarts kommen - na ja.
Wankelfahrer sind eher die ;) schwereren Fahrer und nicht die 175kg fraktion, auch wenn er dampf hat hat er kein Getriebe und somit den Nachteil wenn er in den Drehzahlkeller fällt, was er hinten- um den ehemaligen Baum- fällt, dann hast du gegen z.B. KF 2 keine Chance beim herausbeschleunigen.
Gewicht:Ich habe ein Wankel mit CRG Bad Boy - Gewicht trocken ohne Benzin 92kg+mein Gewicht +Benzin= in der nähe von über 190kg ;( und da noch gegen einen 175kg Schalter -außer auf der Geraden kannst du das vergessen.
Ich habs noch nicht geschafft-auch nicht mit Soften Dunlops- eine 44er Zeit zu fahren-sollte wohl öfters die Lila Kuh weglassen :P
Gruß
Harry
Wankel der einzig wahre Kart Motor
Blaichi

Kartbahn Liedolsheim

Beitrag von Blaichi »

44er Zeiten halte ich beim Wankel und ziemlich genau 200 kg Gesamtgewicht (bei mir) auch für unmöglich, ich finde nämlich ich fahre eh schon recht gut :D
Koruppti

Kartbahn Liedolsheim

Beitrag von Koruppti »

welchen Reifen würdet ihr mir in Liedolsheim auf einem KZ2 empfehlen?
Kann den Grip dort nicht einschätzen da ich noch keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

Geht nur ums Hobby und ein paar schnelle Runden drehen.
Redrunner

Kartbahn Liedolsheim

Beitrag von Redrunner »

Ich fahr bei einem x30 Motor die MG Reifen und find die vom Grip und der Haltbarkeit Super dort.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Koruppti

Kartbahn Liedolsheim

Beitrag von Koruppti »

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich war heute das zweite Mal mit meinem Schalter in Liedolsheim (das zweite Mal überhaupt in einem Kart gesessen). Beim ersten Mal bin ich laut UNIPRO eine 1.13min gefahren. Ich dachte noch: Naja, nicht schnell, aber das wird schon. Bin mir ja auch echt ein Mist zusammen gefahren.
Heute war ich wieder. Laut UNIPRO war meine Bestzeit eine 1.09. Zwar war es eine Verbesserung, allerdings kam ich mir selber nicht mehr soooo langsam vor.
Mein Kollege der mit einem Rotax unterwegs war, und deutlich langsamer war als ich, sagte er wäre 51 Sekunden gefahren.

Die Videoauswertung zeigt dass ich zwischen 46 und 49 Sekunden gafahren bin (ca Wert aus dem Video).

Warum misst mein Unipro falsche Rundenzeiten?
Mach1Kart

Kartbahn Liedolsheim

Beitrag von Mach1Kart »

...weil Liedolsheim nur 2 Magnetschleifen hat und Dein Gerät auf 3 steht...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Antworten

Zurück zu „Liedolsheim“