Abgas-Temperatur Maxter MXV125
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Nö, ich hab keine Erfahrungswerte bzgl. Ruß. Ist mir gerade nur gekommen.
Spielt/e ja auch bei Kolben eine Rolle.
Aber wenn du deinen Vergaser schon sauber einstellen kannst, rußt natürlich nichts (denke vor allem an ICA). Dann ist auch der Sensor nicht nötig (zum fahren).
Interessant ist es auf alle Fälle. Und lernen kann man viel. Aber wenn mans halt anfängt, dann richtig, sonst hat man nicht wirklich den Nutzen.
Und den schnellen Nutzen schon gar nicht.
Nur zum ein wenig rummessen ist es halt schon zu teuer.
Sollst ja nicht dein Geld zum Fenster rauswerfen.
Spielt/e ja auch bei Kolben eine Rolle.
Aber wenn du deinen Vergaser schon sauber einstellen kannst, rußt natürlich nichts (denke vor allem an ICA). Dann ist auch der Sensor nicht nötig (zum fahren).
Interessant ist es auf alle Fälle. Und lernen kann man viel. Aber wenn mans halt anfängt, dann richtig, sonst hat man nicht wirklich den Nutzen.
Und den schnellen Nutzen schon gar nicht.
Nur zum ein wenig rummessen ist es halt schon zu teuer.
Sollst ja nicht dein Geld zum Fenster rauswerfen.
Zuletzt geändert von KRV am So 8. Feb 2009, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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Abgas-Temperatur Maxter MXV125
Hi,
ich habe so einen Sensor schon lange bei mir rumliegen, bilde mir aber ein das der eingebaute Sensor die Aerodynamik des Auspuffs stört.
Macht ihr euch diesbezüglich keine Sorgen, bzw. habt ihr das getestet ob es sich nicht negativ auf die Leistung auswirkt?
ich habe so einen Sensor schon lange bei mir rumliegen, bilde mir aber ein das der eingebaute Sensor die Aerodynamik des Auspuffs stört.
Macht ihr euch diesbezüglich keine Sorgen, bzw. habt ihr das getestet ob es sich nicht negativ auf die Leistung auswirkt?
- Porschekiller
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- Registriert: Sa 14. Jan 2006, 13:11
- Wohnort: Daaden
Abgas-Temperatur Maxter MXV125
Bei Alfano ist die Spitze glaub ich 2mm dick und wirde ca. 15mm tief reingeschraubt. Ich denke mal nicht das der 2mm stift die Motorkarakteristik ändert.
Wenn, dann ist es einbildung.
Wenn, dann ist es einbildung.
Zuletzt geändert von Porschekiller am Mi 9. Sep 2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
Abgas-Temperatur Maxter MXV125
Mal ne ganz andere Frage: Wie willst du bei dem Maxter oder jedem anderen KZ ein "Kennfeld" erstellen? Wir reden hier von einem Vergasermotor der keine digitale Zündanlage hat...
- Porschekiller
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es gibt aber Digitale Zündungen zum Umbauen !!!!!
Hab selbst noch eine hier liegen für den K9B/C
Hab selbst noch eine hier liegen für den K9B/C
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
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Abgas-Temperatur Maxter MXV125
Ich habe zwischzeitlich ja bereits einige Stunden / Kolben hintzer mir und kann betreff Abgas Temp. folgendes berichten:
Anfänglich bin ich meist bis ca 550-570° gegangen. Dies ergab auf dem Bock Drehzahl Max von ca 13000-13400
580-600 ergibt ca Drehzahl Max von ca 13500-13800
Bei Max Drehzahl von 14000-14200 geht die Temp dann rasant auf ca 620-640°
In aller Regel gehe ich dann meist eine Nummer in der Hauptdüse höher, damit ich nicht immer am kritischen Punkt bin. Ich schalte ja jeh in aller Regel bei ca 13500, denn dann sinkt der Drehmoment / Leistungsabfall ja ohnehin ziemlich stark.
Bis jetzt, so habe ich das Gefühl läufts bei mir gut. Ich habe selten das Problem dass ich auf der Geraden wenig Leistung habe. In der Kurve ja, aber da kann der Motor jeh nichts dafür wenn der Fahrer nicht besser....
Kart001
Anfänglich bin ich meist bis ca 550-570° gegangen. Dies ergab auf dem Bock Drehzahl Max von ca 13000-13400
580-600 ergibt ca Drehzahl Max von ca 13500-13800
Bei Max Drehzahl von 14000-14200 geht die Temp dann rasant auf ca 620-640°
In aller Regel gehe ich dann meist eine Nummer in der Hauptdüse höher, damit ich nicht immer am kritischen Punkt bin. Ich schalte ja jeh in aller Regel bei ca 13500, denn dann sinkt der Drehmoment / Leistungsabfall ja ohnehin ziemlich stark.
Bis jetzt, so habe ich das Gefühl läufts bei mir gut. Ich habe selten das Problem dass ich auf der Geraden wenig Leistung habe. In der Kurve ja, aber da kann der Motor jeh nichts dafür wenn der Fahrer nicht besser....

Kart001
Abgas-Temperatur Maxter MXV125
Hast Du den Fühler oben, unten, außen oder innen?
Abgas-Temperatur Maxter MXV125
Ein Kennfeld kann in vielen Formen vorliegen. Zum Bsp optimales Gemisch in Abhängigkeit von
Wassertemperatur
Umgebungstemperatur
Luftdruck
usw.
Also Mehrdimensional. Muss sich dabei also nicht um den Zündzeitpunkt drehen. Auch wenn der eine Rolle spielt.
Wassertemperatur
Umgebungstemperatur
Luftdruck
usw.
Also Mehrdimensional. Muss sich dabei also nicht um den Zündzeitpunkt drehen. Auch wenn der eine Rolle spielt.
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"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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Abgas-Temperatur Maxter MXV125
Also nochmal: Nix Einspritzung + Nix digitale Zündung = Nix Kennfeld
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Zur Belehrung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kennlinie
http://de.wikipedia.org/wiki/Kennlinie
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"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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