Hallo zusammen!
In zwei Wochen fahre ich mein erstes 24 Stunden Rennen, gefahren wird mit GX 390 auf MS Kart.
Ich weiss noch nicht ob ich am Tag oder Nacht oder beides fahren werde, eins ist sicher werde mindestens 2 Turns von je 1:45 Stunden fahren oder sogar ein dritter auch noch.
Zur Zeit trainiere ich regelmäsig damit ich die Zeit aushalten kann. Lange Turns erlaubt mir mein durstiger Schalter nicht aber kann immerhin ca 30 Minuten durchfahren.
Da ich noch keine 24 Stunden Rennen Erfahrungen habe wollte ich mal an die Runde fragen was Ihr empfehlt oder welche Tips Ihr dazu habt.
Danke und Gruss!
Tips für 24 Stunden Rennen
vorher kräftig kacken gehen XD denn während der fahrt ist diese Tätigkeit rum!!!! XD
Zuletzt geändert von BittmannB am So 6. Sep 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Idealerweise danach nen Tag Urlaub nehmen, denn es sind ja nicht nur die "paar" Stunden fahren, sondern auch das andere drum und dran, wie helfen, Reifen wechseln, tanken, standby etc.
Also mit schlafen wird es wohl eher weniger, zumindest war es bei meinen 24h-Rennen so. Und es sind ja auch mehr als 24h netto.
Ansonsten trinken, trinken, trinken !!
Also mit schlafen wird es wohl eher weniger, zumindest war es bei meinen 24h-Rennen so. Und es sind ja auch mehr als 24h netto.
Ansonsten trinken, trinken, trinken !!
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- fastfuture
Achte vorher drauf wie du im Kart sitzt.
Eventuelle Druckstellen an Knien oder an der Auskante der Füße vorher abpolstern.
Einen guten Rippenschutz und Handschuhe die eng anliegen. Eventuell später abtapen wenn du schon einmal mit Blasen Probleme hattest.
Sonst viel trinken und keine fettigen Speisen. Die machen müde und träge. Eine Banane zwischendurch ist immer mal gut.
Eventuelle Druckstellen an Knien oder an der Auskante der Füße vorher abpolstern.
Einen guten Rippenschutz und Handschuhe die eng anliegen. Eventuell später abtapen wenn du schon einmal mit Blasen Probleme hattest.
Sonst viel trinken und keine fettigen Speisen. Die machen müde und träge. Eine Banane zwischendurch ist immer mal gut.
- Kart Hujck
Auf welcher Strecke ist das Rennen?
Ich bin schon öfters 24 st. Rennen gefahren und ich kann dir sagen nimm dir 1 Tag Urlaub danach dir wird alles schmerzen und weh tun.
Wenn du fährst du mußt ganz locker fahren und drinn sitzen du darst solltest nicht so verkrampft fahren sonst tut dir schon nach zwei stunden alles weh.Und Falls du nachts fahren mußt besorg dir ein Gelbes Visier für dein Helm ist besser in der Nacht.
Auch wenn du schmerzen hast danach wenn es dich einmal gepackt hat das 24 Stunden Rennen Fieber kannst nicht mehr genug bekommen
Ich bin schon öfters 24 st. Rennen gefahren und ich kann dir sagen nimm dir 1 Tag Urlaub danach dir wird alles schmerzen und weh tun.
Wenn du fährst du mußt ganz locker fahren und drinn sitzen du darst solltest nicht so verkrampft fahren sonst tut dir schon nach zwei stunden alles weh.Und Falls du nachts fahren mußt besorg dir ein Gelbes Visier für dein Helm ist besser in der Nacht.
Auch wenn du schmerzen hast danach wenn es dich einmal gepackt hat das 24 Stunden Rennen Fieber kannst nicht mehr genug bekommen
Loud Pipes,save Lives
- Kartdriver
Wichtig bei einem 24 Std Rennen ist erstmal das du ruhig und besonnen fährst , also keine harte Fahrweise an den Tag legst , weil es bringt nichts wenn dir oder dem Kart was passiert, weil die Reperaturzeit (Runden) ist die Zeit die euch nachher fehlt.
Danke schon für die zahlreiche Feedbacks!
Das Menschliche Thema habe ich schon in der Rutine drin, ich gehe immer für kleine Jungs vor jeden Rennen
Zusätzliche Polsterung werde ich auch machen aber erst nach den ersten Training im Kart.
Den zusätzlichen Urlaub Tag ist auch drin.
Als essen habe ich an Spagheti gedacht, Banane ist eine gute Idee.
Das ruhig und kosntant fahren übe ich zur Zeit mit den Schalter, und es ist gar nicht so schlecht mal sich die Runden ruhig angehen, von den Zeiten her bin ich auch nicht wirklich langsamer geworden.
Wir fahren in Graz [url]http://www.styriakarting.at,[/url] und es geht um die Österreichische 4T Meisterschaft, mehr findet Ihr hier http://www.kd2000.at
Mal schauen wie es läuft, werde dann von der Strecke aus berichten (wenn ich mal nicht drann bin).
Danke und Gruss!
Bernardo
Das Menschliche Thema habe ich schon in der Rutine drin, ich gehe immer für kleine Jungs vor jeden Rennen

Zusätzliche Polsterung werde ich auch machen aber erst nach den ersten Training im Kart.
Den zusätzlichen Urlaub Tag ist auch drin.
Als essen habe ich an Spagheti gedacht, Banane ist eine gute Idee.
Das ruhig und kosntant fahren übe ich zur Zeit mit den Schalter, und es ist gar nicht so schlecht mal sich die Runden ruhig angehen, von den Zeiten her bin ich auch nicht wirklich langsamer geworden.
Wir fahren in Graz [url]http://www.styriakarting.at,[/url] und es geht um die Österreichische 4T Meisterschaft, mehr findet Ihr hier http://www.kd2000.at
Mal schauen wie es läuft, werde dann von der Strecke aus berichten (wenn ich mal nicht drann bin).
Danke und Gruss!
Bernardo