Was für einen Motor kaufen ?

Für unsere kleinen Rennfahrer
bemi

Beitrag von bemi »

Geiler Sound? BÄÄÄÄÄH
Wartung gering das stimmt.
Mit einer guten Gazelle mithahten? Nieeeeeee
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Obwohl es bei Bambini nicht auf die Geschwindigkeit ankommt, muß ich zu dieser fundierten Aussage mal den Hinweis auf http://www.nakc.de und http://www.wakc.de geben. Die dort veröffentlichten Rundenzeiten sprechen da eine deutliche Sprache. Der WF-Light kann durchaus mithalten, ich würde ihn sogar als schneller bezeichnen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
bemi

Beitrag von bemi »

@mistered
Ich habe keine Lust mich mit dir zu streiten, du bist ein viertaktfreak ich ein zweitakter.
Ich habe jetzt schon viele viertakter in Kerpen Live erlebt und noch keiner konnte den ZT das Wasser reichen.
Bring einen mit und Überzeuge mich vom Gegenteil.
Ich Hoffe wir setzen beiden das Reglement voraus.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Ich weiß nicht, was Du willst. Du hast einfach eine falsche Aussage gemacht. Die Zeiten, die in obigen Rennen gefahren wurden, sind doch deutlich. Dagegen kannst du nix sagen. Also was soll das jetzt? Zum Vergleich: Schau dir unsere Zeiten in Urloffen an, wir waren das erste Mal auf der Bahn und gerade mal 2/10 langsamer als der schnellste KF2. Mit ein bißchen Training frühstücken wir die alle. Auch in Kerpen. Reglementsgerecht, muß man ja bei Bambini oder Ex-Bambinifahrern immer extra betonen.:D Und jetzt geh wieder Zwiebäcke sägen.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Do 20. Aug 2009, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

www.vt250.de
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Auch wenn ich ein Honda Freak war, die kleinen B&S gehen wie die Hölle, wenn sie richtig eingestellt sind. Da ist einer mit uns 390ern mitgefahren und der war immer an uns dran.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
schröder

Beitrag von schröder »

Echt doofe Diskussion, offizielle 10 PS der WF Light gegen armselige 6,5 PS des brustschwachen 2-T :D :D.

Sag´uns wann und wo und dann kramen wir einen ordendliche Gazelle raus.

Lasst das doch, WF light ist Politik, vom ADAC gesponsert (vielleicht um die Schmach der VT250 vergessen zu machen). Dieser Vergleich ist nicht legitim, da der WF light aus dem vollen schöpfen kann.

Und Urloffen und 4-T vs. 2-T; lieber Edgar, waren wir mit unserem KF3 am Samstag nicht schneller (40,53 sek)?

Auf der anderen Seite; Onno ist sauschnell, der kann´s es. Und sein Fahren war schon sehr überzeugend.

Unterm Strich ist es doch wurscht, womit die Kids unterwegs sind. Spass sollen sie haben und lernen.

Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Do 20. Aug 2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

schrödi, ich muß doch auf gleichem Niveau antworten, sonst versteht er mich doch nich. Außerdem hab ich ja auch erwähnt, daß die Geschwindigkeit nicht das Kriterium für Bambinis ist. Verglichen hab ich die auch nicht, nur Unwahrheiten korrigiert.
40,04 wars am Sonntag. Nur zur Ehrenrettung. Und jetzt mal Schluß hier mit dem Off-topic.

www.vt250.de
Ehemaliger User 2

Beitrag von Ehemaliger User 2 »

Schöne Diskussion. Väter und ihr Ehrgeiz.
Der Grund, warum meine Neffen keine Rennen fahren.
Nicht böse gemeint! Lieber wieder on-tpoic hier...
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 2 am Fr 21. Aug 2009, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliger User 2

Beitrag von Ehemaliger User 2 »

Kann mir jemand was zum Kolbenmass des Gazelle sagen?

Wann ist Schluss, wann ist ein gebrauchter noch zu empfehlen?
schröder

Beitrag von schröder »

41,80 ist Neuzustand, die letzte Grösse die du kaufen kannst, dass ist 41,98 .
Dazwischen sind die Kolbengrössen in 0,02 Schritten zu haben. Es gibt also 10 Kolbengrössen.
Dazwischen wird noch zwischen grün und rot unterschieden. Bei den Roten ist das Bohrungsmass 1/100 grösser.
Macht also 20 Kolben- bzw. Bohrungsgrössen, die dir zur Verfügung stehen.

Endmass sollte man nicht kaufen, aber einen mit 41,86 oder 88 kannst du bedenkenlos kaufen, weil die Gazelle fast klemmerfrei ihr Leben übersteht.

Wenn du einen neuen Kolben einsetzt, dann achte darauf, das du einen Kolben der neueren Art (1,5mm Kolbenring) einsetzt.

Schröder
Antworten

Zurück zu „Bambini“