belaege sind eigentlich noch gut und die bremse ist auch richtig nachgestellt...........
woran kann das liegen?
langer pedalweg
langer pedalweg
Luft in der Bremsleitung oder Feuchtigkeit. Wechsel mal die Bremsflüssigkeit.
langer pedalweg
Original von Eiermann
Luft in der Bremsleitung oder Feuchtigkeit. Wechsel mal die Bremsflüssigkeit.
alles schon versucht und hat nix gebracht!
kann sein das der hauptbremszylinder kaput ist?
das ding bremst ja noch nur ist der pedalweg, bis endlich mal eine bremswirkung eintritt einfach zu lang.................
langer pedalweg
dann musst du die bremse anders einstellen
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
-
langer pedalweg
sorry wenn ich was falsch aufgefasst habe, aber wieviel spiel haben die Beläge bis zur scheibe?
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)
Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)
Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
langer pedalweg
Das kam mir auch als erstes in den Sinn. Wenn er zu groß ist stell nach (Mach 1) bzw. mach Distanzbleche raus....
Aber das solltest du ja eigentlich selbst wissen.
Aber das solltest du ja eigentlich selbst wissen.
langer pedalweg
so zwischen nix und 1mm!Original von powerkarting
sorry wenn ich was falsch aufgefasst habe, aber wieviel spiel haben die Beläge bis zur scheibe?
also daran liegt es nicht.
ich befürchte der hauptbremszylinder ist kaputt, will aber auch nicht auf verdacht einfach so einen neuen kaufen! X(
langer pedalweg
Dann entlüfte mal ordentlich. Wenns dann imer noch so ist, ist es NICHT das Pedal und NICHT die Luft in der Leitung und NICHT der Abstand zur Bremsscheibe. Was bleibt da noch?!? Genau: Der HBZ. Bau ihn auseinander, leg ihn trocken, bau neue Geberdichtungen ein, stell die Innenliegende Feder nach und dann sollts wieder gehn 

- Rabbitracer
langer pedalweg
Das hab ich auch. Ich hab auch einen thread darüber. Wollte die Bremse entlüften, hab es aber nicht gemacht weil :O :O...egal. hab ich jedenfalls nicht gemacht. Ich glaub aber auch gar nicht das da Luft drin ist. Die bremst nämlich gut und lässt auch nicht nach oder fühlt sich schwammig an. Trotzdem hab ich einen sehr langen Pedalweg. habe daher das Seil(ja ich hab ein Seil!) etwas vorgespannt. Werd das mit dem entlüften auf jeden fall noch machen, doch ich fürchte der Weg wird dann trotzdem noch so lang sein. Ist es bei dir denn auch so das sich der kolben am hbz schon bewegt , sich hinten an den Bremsbacken aber noch nix tut? so ist es bei mir jedenfalls.
ralf
ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau