Einstellprobleme Italsistem Drehschieber
- blackracer89
Bei extremen termischen belastungen können die schon plazen das ist nicht das thema. denke es liegt am öl. Wei schon gesagt es gibt nicht viele öle die den schmier film so gut halten bei 18-20k wie das shell m
Schäden mangels Schmierung sehen anders aus...
Nur weil kein Shell M drin war... Blödsinn... gibt auch andere gute Öle.
Nur weil kein Shell M drin war... Blödsinn... gibt auch andere gute Öle.
Gruß Jan
- Rabbitracer
das bild ist so schlecht das ich mir das gar nicht angeguckt hab....erkennste doch nix.....
aber wenn das ein riss ist, dann hat das alles nix mit öl zu tun.
aufgrund thermischer belastung geplatzt....also ich weiss nicht....dann muss der den ne stunde geheizt haben oder so......
würde sagen: miesen kolben erwischt. Selten aber möglich wie man sieht.
Gibt alles mögliche...hab auch nen Kolben wo der pfeil nicht in richtung auslass zeigt......gibts normal auch nicht.......
aber wenn die aus italien kommen
Ralf
aber wenn das ein riss ist, dann hat das alles nix mit öl zu tun.
aufgrund thermischer belastung geplatzt....also ich weiss nicht....dann muss der den ne stunde geheizt haben oder so......
würde sagen: miesen kolben erwischt. Selten aber möglich wie man sieht.
Gibt alles mögliche...hab auch nen Kolben wo der pfeil nicht in richtung auslass zeigt......gibts normal auch nicht.......
aber wenn die aus italien kommen

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Da ich auf dem Foto nicht viel erkennen kann und den Motor nicht persönlich sehe, kann ich dir nur eines sagen. Das Öl wars nicht.
Und höchstwahrscheinlich gilt noch folgendes,
a, Sei froh das nicht Tonne auf, Motor rein, Deckel zu an der Tagesordnung stand. Schon mal gesehen was passiert wenn sich ein Kolben auf 5cent-Große Stücke verkleinert?
b, Dauerbruch. Der Riß geht vom Kolbenbolzen-Loch oben aus, da dort oben die größte Beanspruchung ist. Und wandert dann über den Kolbenboden rüber bis zum anderen. Hab auch so einen Zuhause rumliegen. Das ist ein relativ häufiger Schaden.
Bei dir ist dann halt noch ein Teil mit abgebrochen, welches dann den Klemmer verursacht hat.
Und höchstwahrscheinlich gilt noch folgendes,
a, Sei froh das nicht Tonne auf, Motor rein, Deckel zu an der Tagesordnung stand. Schon mal gesehen was passiert wenn sich ein Kolben auf 5cent-Große Stücke verkleinert?
b, Dauerbruch. Der Riß geht vom Kolbenbolzen-Loch oben aus, da dort oben die größte Beanspruchung ist. Und wandert dann über den Kolbenboden rüber bis zum anderen. Hab auch so einen Zuhause rumliegen. Das ist ein relativ häufiger Schaden.
Bei dir ist dann halt noch ein Teil mit abgebrochen, welches dann den Klemmer verursacht hat.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961