Ich bin Neuling hier bei euch und auch in Sachen Karts absolutes Greeenhorn...
Habe schon öfters geliehende Karts über die Piste gejagt, doch noch kein eigenes besessen. Aber jetzt!
Doch zunächst möchte ich mich erstmal vorstellen, ich bin Christian, komme aus Döbern, das liegt bei Cottbus,
bin 27 Jahre alt und liebe das Kartfahren. Schon seit Ewigkeiten habe ich den Wunsch nach einem eigenen Kart,
den ich mir nun endlich erfüllt habe... Die Bilder dazu habe ich im Anhang beigefügt.
Ich kann im Moment nur soviel sagen, das es ein Swiss Hutless ist mit einem 100ccm Zweitakter Iame Motor und ca. 30PS, laut Angabe des Verkäufers.
Viel mehr Infos habe ich noch nicht, da es noch nicht bei mir zu Hause steht.
Es wird erst nächste Woche von einer Spedition geliefert. (Hoffe ich)
Bei dem Kart muss der Vergaser noch eingestellt werden, wo schon mein erstes Problem beginnt... Wie mache ich das???
Ich hatte hier im Forum gelesen, man macht es während der Fahrt. O.K. gut mache ich, nur woran merke ich, das es richtig ist? Nicht zu fett und nicht zu mager?
Was für Mischung sollte ich fahren? Ist 1:16 OK? Reicht dann Super oder doch besser SP mit Öl?
Und der Luftfilter(kasten) ist nicht vorhanden... Was brauche ich da genau?
Und zuletzt erstmal die Frage, was haltet ihr vom Kart? Ist es Nonsens, was ich da gekauft habe, oder für mich als Anfänger völlig ausreichend?
Jetzt ist es eh zu spät, weil schon gekauft. Alter naja, es wurde was von 1,5
Jahren erwähnt... eher unwahrscheinlich, oder? Der Zustand laut Bildern scheint ja erstmal sehr gut zu sein... für mich. :rolleyes:
Habe hier schon einiges gelesen, wie im Falle schm4lz...
Das ich nun noch einiges an Werkzeug und Ersatzteilen brauchen werde, sowie Kerzen, Öl, usw. ist mir klar. Habe ich ja gelesen =) ...
So dann erstmal vielen Dank für eure Ideen, Auskünfte und Anregungen im vorraus.
MfG Christian