Denso, Bosch oder NGK

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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jp-stahl
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Denso, Bosch oder NGK

Beitrag von jp-stahl »

Rabbit, Kerzen gehen ganz selten kaputt. Dreh mal zu den Vergaser ;)


Wir fahren NGK, sind vorher mal Bosch gefahren, aber da mein ich mir eingebildet zu haben, dass die ein schlechtes Bild hatten. Und teurer sind se auch noch.

Hatten mit NGK noch nie Probleme.
Gruß Jan
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Hardcoreracer
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Denso, Bosch oder NGK

Beitrag von Hardcoreracer »

Diese sog. Racingzündkerze gibt es bei Keep Racing um ein vielfaches billiger.
Habe die aber immer nur an 100ccm gesehen.

Gruß Hardcoreracer ;)
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fastfuture
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Beitrag von fastfuture »

Immer schon die NGK. B10 und B9 . Hatte damit noch nie Probleme,egal bei welchem Wetter.

Ob 40 Grad oder Schnee.
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Huskydriver
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Denso, Bosch oder NGK

Beitrag von Huskydriver »

Original von fastfuture
Immer schon die NGK. B10 und B9 . Hatte damit noch nie Probleme,egal bei welchem Wetter.

Ob 40 Grad oder Schnee.
Das kann ich auch nur Bestätigen, bei uns das Selbe, noch nie was mit NGK gehabt. :D
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

immer B10EG und bei Regen oder kälter B9EG. Pro Jahr eine einzige Kerze.

Also Gaser richtig bedüsen beim Schalter und du brauchst einfach nicht mehr Kerzen!!!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
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Saabomat
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Beitrag von Saabomat »

also ich fahr am 100cc die brisk und ngk, hab da noch keine unterschiede gemerkt, wobei die brisk meiner meinung etwas zickiger ist gegens versaufen, aber kann auch einbildung sein.

mit beiden aber noch nie wirklich probs gehabt

Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
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karkar
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Beitrag von karkar »

gibt viele moglicheiten.
bin mal denso gefahren .
war sehr zufrieden.
nie probleme, bstimmt ein halbes jahr mit einer kerze gefahren.
von bosch würde ich dir abraten.
da hab ich nur eine zum einfahren, noch aus alten ica zeiten.
die zündet sogar wenn die in öl getränkt ist, einfach immer.
ngk kommt es auf die bezeichnung an.
die racing brigt für nen hobbyfahrer nix.
die normalen b9 bzw. b10 taugen meiner meinung nach nix.
b9egv und b10egv sind gut.
gibt dann da noch ne kerzem für mich die bisher beste in preis-leistung.
kommt von ktm, bezeichnung kann ich dir schicken wenn du willst, aber erst in einer woche, wenn ich wieder auf der bahn war.
nur soviel schonmal, die kerze kostet im vk ca 25 euro.

mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
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Birel-TM
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re

Beitrag von Birel-TM »

die kurze NGK soll neuerdings ständig kaputt gehen...

alkso empfehler ich dir die kurze denso mit dem ngk stecker

mfg
http://www.meikmaschlenski.de


Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna

Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
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JC1300
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Beitrag von JC1300 »

Was haltet Ihr von Champion Zündkerzen?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
KRV
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Beitrag von KRV »

Original von ceyhun
Mal ne Dumme Frage wenn die kaputt gehen zünden die dann einfach nicht mehr ? weil es mir noch nie passiert ist. :)
Mal abgesehen davon, dass es den Isolator wegsprengt und der einem entgegenschießt (solls durchaus schon gegeben haben, zumindest bei Prototypen Zündkerzen ;) ), sieht der Defekt so aus, das Rußablagerungen beim 2T Kriechströme verursachen und der Funke nicht mehr zwischen den Elektroden überspringt.
Nach langer Zeit kann auch passieren, dass der Elektrodenabstand wächst (das Material schmilzt Stück für Stück weg, dort sind kurzfristig gigantische Temperaturen) und es dann auch Probleme mit dem zünden gibt.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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