KFF-Cup - Was haltet ihr davon?

Allgemeine Diskussionen.
Subermann

Beitrag von Subermann »

Was mir beim ganzen lesen über RMC 2010 usw. aufgefallen ist: Warum gibt es von unserer Seite (KFF) noch keinen eigenen Cup.

Müssen ja nicht viele Rennen sein. Eher vielleicht sogar nur eines. Und das irgendwo zentral in Dtl. Da könnte jeder teilnehmen wer Bock hat. und bei der Menge an Mitgliedern bekommt man auch angenehme Startfelder in den verschiedenen Motorengruppen zusammen.

Was haltet ihr davon?
Birelisti

Beitrag von Birelisti »

und wer soll das organisieren??
Subermann

Beitrag von Subermann »

keine Ahnung...von mir war nur grad ma die Idee.
Aber ich denke, dass es rein praktisch umsetzbar ist.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Dann hätte es das schon sich längst gegeben :tongue:

Lies doch einfach mal die Beiträge KFF- X-Mas oder Weihnachtsfeier.

Statt eins Cups, versuch einfach mal nein KFF-Treffen zu organiesieren...
Viel Spass. :D

Die Idee als solches nicht neu, so was scheitert meist an:

Wer machts....
Wo solls sein....
Wann solls sein....
Was soll es kosten.....
Wetter.......
Terminkalender....
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Subermann

Beitrag von Subermann »

klar dass es keine revolutionäre Idee ist, aber warum funktioniert es denn nicht?
es gibt doch genug Mitglieder hier im Forum (die auch aktiv Kart fahren). Warum nicht seinen Anhänger packen und einfach mal zum Punkt X hinfahren wo auch andere hinfahren??

Die Terminfindung kann doch da nicht so schwer sein!?!

Aber schade, wenn es schon solche Erfahrungen gibt... ;(
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

gibt jede Menge , die sich hier kennengelernt haben und seitdem zusammen fahren , sich treffen oder sonstwas machen.......

bin hier an den Oldi Club gekommen und auch so viele schon persönlich getroffen.......

aber generelle Treffen wo jeder kommen kann , der hier gemeldet ist,......

also ...bin ich persönlich nicht so scharf drauf.........

Doch Hauptproblem ist die Orga. so wie Peter das aufzählt.......

schon drei Leute unter einen Hut zu bringen ist deutlich schwerer wie 2 ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
schröder

Beitrag von schröder »

Was machen wir denn beim KFF-Cup? Rennen fahren, alle zusammen. ICA gegen Wankel und Co? Oder doch lieber getrennt nach Difinition?

Also eine Wochenendveranstaltung. Prima, wir sind dabei. Fehlt nur noch derjenige, der die Organisation macht, mit der Bahngebühr in Vorkasse tritt, die Versicherungsfragen klärt, die DMSB-Genehmigung einholt, Tageslizenzen austellt u.s.w. Und wir brauchen eine gesunde Menge an Tk´s.

Nein, dass brauchen wir doch nicht wirklich. Ich habe so viele richtig gute KFF´ler kennengelernt, ohne das ich auch nur einen Meter mit oder gegen sie gefahren bin.

Verabreden, Benzin reden und Erfahrungen austauschen, das ist doch das, was wichtig ist. Als Rivalen gegeneinander antreten?

Will ich nicht, müsste PeHaHa schon aus Sympathie gewinnen lassen und ich müsste Bora33 unbedingt schlagen, damit ich wenigstens da einmal das letzte Wort hätte :D.

Shröder
Katana

Beitrag von Katana »

He He, Bora willst du schlagen. :D :D :D :D
Was hast du mir in Liedolsheim noch erzählt, das du eigentlich selbst gar nicht fährst. :D

Ob das die richtige Voraussetzung ist um ausgerechnet Bora zu schlagen. :rolleyes:

Und was ist mit mir, lässt du mich auch gewinnen oder von deinem Sohn verblasen. :D

Doch mal zu Idee mit dem Cup, ich denke nicht das wir sowas organisiert bekommen.
Ein einfaches Treffen wäre ja schon mal wieder gut, nur hat auch das in der Vergangenheit zu größeren Problemen geführt.
Das muss man einfach so machen das man sagt wann und wo, wer kommen will kommt wer nicht lässt es bleiben.

Ansonsten ist es viel zu schwierig so viele Leute unter einen Hut zu bekommen.
Gruß Katana
schröder

Beitrag von schröder »

Bora weiss aber doch nicht, dass ich überhaupt nicht fahre. Also sag´es nicht weiter.

Wie dich gewinnen lassen? Bist doch eh´schneller und ausserdem bestimmt 25 KG leichter. Und du fährst Schalter. Und ich Kartwagen.

Bora hätte ich sowieso nur zum Bobby-Car-Rennen herausgefordert. Und ich werde vom Deutschland-Vierer geschoben.

Lasst uns regional die regelmässigen ungeplanten Treffen nutzen und so weiter das KFF mit Leben erfüllen. Rennen fahren kann man auch ohne das KFF.

Schröder
Katana

Beitrag von Katana »

Hey super, ich wusste ja gar nicht das ich so leicht bin (und ausserdem bestimmt 25 KG leichter) :D :D

Und gut das mir mal einer gesagt hat das ich Schalter fahre, jetzt brauch ich nur noch einen der mir sagt wie das mit dem Schalten an meinem Motor funktioniert. :D :D :D

Aber hast denke ich schon recht, zum Rennen fahren braucht man kein KFF.

Aber zum Benzin Quatschen und sich treffen ist das ne super Sache.
Gruß Katana
Antworten

Zurück zu „Allgemein“