Kurve nehmen - aber wie?

Allgemeine Diskussionen.
mistaker

Kurve nehmen - aber wie?

Beitrag von mistaker »

Hej -

also gleich mal folgendes, ich bin rein Farhtechnisch eine absoulte Flachzange - ich war bisher 2 mal Kart fahren indoor (Berlin reinickendorf).

Morgen gehe ich wieder, doch ews gibt da eine Kurve die mich zum toben bringt ^^

Bild

Diese soll es sein. Nicht gut gemalt, aber ganz identisch ^^

Also bei Punkt 1 kommt man mit Vollspeed von ner Grade, ca. 60-65 kmh. Bis zu Punkt 2 kann man auch mit vollspeed durchfahren, langgezogene kurve nimmt man locker.
Doch was dann? Die nun folgende Kurve ist verdammt breit. Vorher abbremsen und gemütlich um die Kurve dröseln? Oder lieber etwas schneller und den Bogen der Kurve voll mitnehmen? Wenn ich das mache wird die Kurve 3 allerdings zum Problemchen. Die Reifenspuren auf dem Asphalt zeigen mir aber, das die meisten die Kurve voll im großen Bogen nehmen.
Aso, die Karts

Was denkt ihr Profi ^^
Gruß

Aso, hier ncchma ne Übersichtskarte
ttp://www.kartland.de/images/bilderstrecke_1.jpg
Stimmt allerdings so auch nicht. Ist die Kurve ganz rechts.

Was denkt ihr ^^
Zuletzt geändert von mistaker am Sa 14. Okt 2006, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
bora33

Kurve nehmen - aber wie?

Beitrag von bora33 »

Rein theoretische Antwort - ohne die genauen Gripverhältnisse zu kennen, ist das unmöglich perfekt zu beantworten!

Das ist auf den 2. Blick eine "weniger-ist-mehr-Kurve"

Bei Punkt 2 muss das Kart so abgebremst und stabisliert werden, dass bereits voll Schwung mit in den engen Abschnitt genommen werden kann.

wer Punkt 2 noch voll stehen läßt bekommt an der engstelle ein Problem und verliert Drehzahl.

Gruß,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
krubelwelle

Kurve nehmen - aber wie?

Beitrag von krubelwelle »

ich hab mal gehört

langsamer ist oft schneller

viele leihkartbahnen kann man fast ohne bremse nur durch herumreissen fahren. das ist dann aber nicht die grosse kunst und man ist dadurch auch net der schnellste.

ich würde versuchen den kürzesten weg zu fahren, oder mal jemanden beobachten der gute zeiten fährt wie er sie meistert.
TM86

Kurve nehmen - aber wie?

Beitrag von TM86 »

dann würde ich mal sagen lenk ein wenig hastiger ein. schlag das ding um die kurve rum dann wird das gehen. indoorkarts darf man nicht so sanft fahren. man sollte sie prügeln damit sie das rad anheben können. dann kommst du auch durch die kurve
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
kartdekor.de

RE: Kurve nehmen - aber wie?

Beitrag von kartdekor.de »

würde es so probieren
Dateianhänge
1111.jpg
1111.jpg (66.62 KiB) 300 mal betrachtet
Kartdekor.de.... drive your own style
TM86

Kurve nehmen - aber wie?

Beitrag von TM86 »

fahr die den links bogen eher außen um dann auch für die engere rechts außen zu sein. und dann hau das ding um die kurve rum. weiß nicht ob es vollgas geht aber du kannst es ja mal probieren. schlimmsten falls landeste halt in den reifen was ist schon dabei
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
mistaker

Kurve nehmen - aber wie?

Beitrag von mistaker »

okay, ich danke euch vorerst, ich werd die varianten morgen mal durchgehen und euch noch verraten was am besten ging :-)

dankeschööön ^^
MarcK.

Kurve nehmen - aber wie?

Beitrag von MarcK. »

ich war mal auf ner kartbahn mit dem moped, da hatte es ne ähnliche kurve jedoch fuhr man da von der anderen seite her. ich nahm die kurve immer so wie auf dem bild unten, und war da der schnellste. das muss nicht heissen dass du da auch der schnellste sein wirst, aber probieren geht über studieren
Dateianhänge
bahnverlauf.gif
bahnverlauf.gif (2.88 KiB) 268 mal betrachtet
powerkarting

Kurve nehmen - aber wie?

Beitrag von powerkarting »

denke dass marck recht hat mit der linie. Die sieht ziemlich optimal aus. So würde ich sie auch fahren.
Tobias
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)

Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
kartdekor.de

RE: Kurve nehmen - aber wie?

Beitrag von kartdekor.de »

ok aber was ist da anders wie auf meiner linie :)
Kartdekor.de.... drive your own style
Antworten

Zurück zu „Allgemein“