Was hab ich da für nen Motor ?

Die guten alten 100er Motoren.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Nee. Definitiv 12 PS wüsst ich gar nicht jetzt bei dem.Bisschen mehr hat der schon. Aber mit den Angaben in der Ebay anzeige ist es nämlich meistens genau so das ein 100er 30PS hat. Das ist nämlich sowas von bescheuert.Das ist mir schon ganz am anfang aufgefallen.Alle haben sie ca30PS.Das wohl meistens das was die Verkäufer auch gesagt bekommen haben.die glauben das wirklich.Ist einfach so ne Laien-Weissheit das 100er um die 30PS haben. nach zwei jahren Kartforum und leute auf den Sack gehen :D habe ich aber gelernt das die sehr unterschiedliche Leistungen haben. Es gibt auch alte motoren die sehr gut im Futter standen. man muss wirklich genau wissen was das für ein motor ist und nicht nur das Baujahr um den einzuordnen.Habe gehört das der motor schon beim DOT Dieter ist 8) Wenn der wieder da ist, geht der schon ganz gut, würd ich denken. Also ich würd schon so um die 20PS schätzen.Frag den Herrn Otto.Der weiss es

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Hi!

Der Motor hat ca. 18-20 PS! Wenn Du dann noch Leistung brauchst frag den Dieter Otto, mein Kumpel hat den gleichen Motor, der ging in Kerpen 48-49er Zeiten!

Gruß

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Kartlschorsch

Beitrag von Kartlschorsch »

Hi.
Kennt jemand von euch das Drehmoment für die Zündkerze dieses Motors ?
Muss mir fürs Fahrrad einen Schlüssel kaufen und will den passenden kaufen so dass ich den auch fürs Kart nutzen kann.
Gruß
David
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

das hat mit dem motor nix zu tun..ist bei 100er eigtl immer gleich...ich glaub es sind 12Nm ?!?!?
oder war das der zylinderkopf?

dann sind's 7^^

aber ich würd die einfach handwarm anziehen...also solang, bis es etwas schwerer geht (...der dichtring anliegt) und dann noch ne halbe umdrehung...

;)
Antworten

Zurück zu „100 ccm“