Hallo,
mal eine Frage an all die die ihren K9 auch von innen gut kennen.
Ich habe festgestellt das aus meinem K9 ein wenig Öl austritt und nach längerer Standzeit unterm Kartwagen auf den Boden tropft.
Auf der Suche nach der Stelle hab ich das Motorgehäuse gereinigt und nen Tag auf der Rennstrecke verbracht.
Es scheint als tritt das Öl aus dem großen Loch (ca. 10mm) aus, was sich auf der Unterseite des Motors direkt unter der Kupplung befindet.
In der Garage war es farblos, an der Rennstrecke jedoch dreckig.
Jemand Ideen wo das herkommt, Kupplung müsste doch trocken sein. Aber wozu dann das große Loch unten?
Getriebeöl? Oder Öl ausm Kurbelwellengehäuse?
Defekt oder normal? Gefahr fürs Material?
Danke schonmal für Eure Hilfe,
Parity
Ölaustritt am TM K9 aus dem Kupplungsgehäuse
RE: Ölaustritt am TM K9 aus dem Kupplungsgehäuse
Das Problem ist bekannt. Kupplung komplett ausbauen und den großen grünen Simmering wechseln. Evtl. auch den kleineren Simmering. Das Öl macht der Kupplung aber nichts, also keine Sorge.
Mfg
Mfg
Ölaustritt am TM K9 aus dem Kupplungsgehäuse
Ah okay. Und wo kommts her? Ist es Getriebeöl oder Öl aus dem Kurbelwellengehäuse (sprich Öl aus dem Treibstoff-Gemisch)?
Weil bei ersterem müsste ich mir ja irgendwann um den Füllstand sorgen machen.
Weil bei ersterem müsste ich mir ja irgendwann um den Füllstand sorgen machen.
Ölaustritt am TM K9 aus dem Kupplungsgehäuse
Das ist das Getriebeöl. Um den Füllstand brauchst du dir keine Gedanken machen. Solange es nicht rausläuft, sondern nur vernmehrt Tropfen austreten, ist das ein minimaler verlusst. Insgesamt ist ja glaube ich nicht mal ein halber Liter drin. Bei der nächsten Revision einfach den Simmering auswechseln. Aber du kannst es auch selber wechseln wennst ein halbes Stündchen Zeit hast.
Mfg
Mfg