Membrankasten
Membrankasten
Morgen zusammen,
habe mir gestern zusammen mit einem Kollegen folgenden Membrankasten angeschaut:
[img]http://www.abload.de/thumb/10082009507ax6r.jpg[/img]
[img]http://www.abload.de/thumb/10082009508pzvk.jpg[/img]
So, meine Frage ist jetzt: Was bringt mir dieses "Luftleitblech" mit Stab?
Vielleicht könnte sich ja einer unserer Spezialisten in diesem Bereich dazu äußern.
habe mir gestern zusammen mit einem Kollegen folgenden Membrankasten angeschaut:
[img]http://www.abload.de/thumb/10082009507ax6r.jpg[/img]
[img]http://www.abload.de/thumb/10082009508pzvk.jpg[/img]
So, meine Frage ist jetzt: Was bringt mir dieses "Luftleitblech" mit Stab?
Vielleicht könnte sich ja einer unserer Spezialisten in diesem Bereich dazu äußern.
Membrankasten
also.
das luftleitblech dient dazu, die luft besser an die membrane zu leiten.
wenn du dir mal den membrankasten selbst anschaust(also das teil, an dem die membrane festgeschraubt sind) wirst du festellen, dass die kante in der mitte, auf die die angesaugte luft auftrifft, relativ platt ist (mir fällt grade kein passenderes wort ein... :O ). Also wird die luft sich schwer tun dort herum zu kommen. das quer eingearbeitete blech gibt der luft also schonmal eine richtung, in die sie später strömen soll bzw. muss.
was dieser stab da soll, weiß ich auch nicht so genau, hab ich auch in dieser form bis jetzt auch noch nicht gesehen.
der ansatz ist aber durchaus interessant.
von dme blech her gesehen, gibt es da bessere und saubere lösungen als diesen kasten hier....
theoretisch sollte dieses blech ja ein keil sein. am ende des vergasers ganz schmal und scharf wie ein rasiermesser, auf der anderen seite dann so dick wie der steg im membrankasten.
gibt auch leute die das annäherd so hinkriegen....
hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen.
lg karkar
das luftleitblech dient dazu, die luft besser an die membrane zu leiten.
wenn du dir mal den membrankasten selbst anschaust(also das teil, an dem die membrane festgeschraubt sind) wirst du festellen, dass die kante in der mitte, auf die die angesaugte luft auftrifft, relativ platt ist (mir fällt grade kein passenderes wort ein... :O ). Also wird die luft sich schwer tun dort herum zu kommen. das quer eingearbeitete blech gibt der luft also schonmal eine richtung, in die sie später strömen soll bzw. muss.
was dieser stab da soll, weiß ich auch nicht so genau, hab ich auch in dieser form bis jetzt auch noch nicht gesehen.
der ansatz ist aber durchaus interessant.
von dme blech her gesehen, gibt es da bessere und saubere lösungen als diesen kasten hier....
theoretisch sollte dieses blech ja ein keil sein. am ende des vergasers ganz schmal und scharf wie ein rasiermesser, auf der anderen seite dann so dick wie der steg im membrankasten.
gibt auch leute die das annäherd so hinkriegen....
hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen.
lg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
re
grüß dich kimster
das blech ist wie schon gesagt dafür das die strömung schonmal auf die obere und untere membrane verteilt wird und nicht hinten an der platikkante hängenbleibt
der kegel ist dafür da das sich die strömung schön auf alle 4 membranen verteilen kann
aber ganz optimal ist dieser kegel immernoch nicht und auch nicht schön verarbeitet
gibts noch ganz andere kniffe
mfg
das blech ist wie schon gesagt dafür das die strömung schonmal auf die obere und untere membrane verteilt wird und nicht hinten an der platikkante hängenbleibt
der kegel ist dafür da das sich die strömung schön auf alle 4 membranen verteilen kann
aber ganz optimal ist dieser kegel immernoch nicht und auch nicht schön verarbeitet

mfg
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
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- der mit dem kolben tanzt
- Beiträge: 1356
- Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
- Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
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Anschweisen und aufpolieren oder mit Flüssigmetall ankleben und die Kanten glätten 

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Membrankasten
da muss ich zustimmen.
wenn du mit dem gedanken spielst dir so einen membrankasten einzubauen kimster, würde ich abraten.
das gelbe zeug das du an den kanten des membrankasten siehst ist so ne art kleber(glaub ich zumindest) und bei mir löste sich der nach relativ kurzer schon ab. bei mir nicht weiter schlim, da das blech sich nicht bewegen kann.
aber stell dir mal vor was mit deinem motor passiert, wenn dieser stift locker wird und vom motor angesaugt wird...
aber wie gesagt, nur meine meinung.
lg karkar
wenn du mit dem gedanken spielst dir so einen membrankasten einzubauen kimster, würde ich abraten.
das gelbe zeug das du an den kanten des membrankasten siehst ist so ne art kleber(glaub ich zumindest) und bei mir löste sich der nach relativ kurzer schon ab. bei mir nicht weiter schlim, da das blech sich nicht bewegen kann.
aber stell dir mal vor was mit deinem motor passiert, wenn dieser stift locker wird und vom motor angesaugt wird...
aber wie gesagt, nur meine meinung.
lg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
- fastfuture
- Beiträge: 586
- Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
- Wohnort: Troisdorf
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Ohhhhje, ob das mal gut geht beim nächsten Training.
Ich muss mal bei mir schauen was ich da überhaupt drin habe. Etwas in der Richtung müsste da ja sicherlich auch verbaut sein.
Ich muss mal bei mir schauen was ich da überhaupt drin habe. Etwas in der Richtung müsste da ja sicherlich auch verbaut sein.
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Das ist Hartlot..
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
RE: Membrankasten
Nicht alles. der große Klops ist Epoxy wie Uhu Plus oder so. Die beiden Stahlteile scheinen hart gelötet zu sein.