FA Motor

Die guten alten 100er Motoren.
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SIRIO
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Beitrag von SIRIO »

@ Blizzard

ja , es gab auch Rennserien die in der ICA Soft gefahren haben.

@all:

ja .....da gabs geile Sachen :rolleyes:...ich könnt :( wenn ich dran Denk. Der genialste FA Motor , war für mich der DAP T88 Frontdrehschieber , der setzte 1000 U/min früher ein wie ein Seitendrehschieber.
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

aso ok hab ich nicht gewusst danke. :D
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SIRIO
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Beitrag von SIRIO »

Ahhh..ist mir gerade eingefallen:

Der KILT Vergaser aus Belgien mit 4!! Einstellschrauben...ich glaub der #28 ist den in seiner 100er Zeit gefahren...da haste die 3 und 4 Schraube nur schräg angeschaut, da war der Motor fest. Oder die Kilt Motoren ( Wasser und Luft) mit Nikasil Laufbuchse.
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Mace69
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Beitrag von Mace69 »

Das waren noch Zeiten die man als Kartsport bezeichnen konnte. Da war noch Erfindergeist gefragt und es war spektakulär für den Zuschauer wenn da 35 100ccm auf einmal losfuhren.
Schade um diese Zeit.

Viele Grüße

Markus
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

@Meiko: Den SV31E Frontdrehschieber habe ich NOCH ;) Auch FSA....
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

Mach ma schönes Bild davon, bitte.

Ich kenn wohl vom sehen die k88 förmigen Frontdrehschieber. Die wurden aber verboten und nie eingesetzt weil die König das Patent für die Umlenkung hatten.

Aber DAP hatte auch einen ? Das wusste ich nicht. Gabs da in dieser Ära von allen herstellern Versuche mit FDS ?

Das exklusivste finde ich aber den Zweizylinder (auch k88 bzw Irokesen Kopp) 100ccm mit 2 Zylindern ;)....lief aber auch nicht aus irgendeinem Grund....

Den würd ich gern mal in Aktion sehen...müsste super klingen...

Ralf
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SIRIO
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Beitrag von SIRIO »

Rabbit , hier ein Bild vom DAP T88 Frontdrehschieber. Wegen DAP und dem Italsistem: Beide wurden von Achille Parrilla entwickelt, der ist der Bruder von Angelo Parrilla (DAP) und gründete später Italsistem. Soweit ich weiß, wurde der Frontdrehschieber auch verboten. Ich habe mal einen Bericht über Achille Parrilla gelesen, er bezeichnete die Kommision der FIA/ CIK als die "Lords of NO" , also die "Götter des Nein". Naja, er ist ja ein sehr eigener Mensch, aber Motoren konnte er bauen ;)



Edit: Von HRT gabs auch einen mit Zahnrad-Antrieb für die Formel A und FSA. Hat da jemand ein Bild von dem Ding?
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Beitrag von racingbear »

Ist ja ein super Motor,
ist den von euch schon einer mal gefahren ?
So ein ein kleiner Vergleich mit der letzten Generation ICA´s wär mal interessant

mfg
100ccm reichen völlig
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SIRIO
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Beitrag von SIRIO »

Vergleichen , denke ich, ist schwer. Ich fahre selbst auch noch Drehschieber Motoren , aber in Rennen habe ich immer Membraner benutzt, da die doch recht schwer zu fahren sind wie ich meine. Gerade beim Start kommst du da recht träge weg, aber wenn er dann abdrückt....dann aber Hallo 8o. Wenn man mit Drehschiebern umgehen kann, dann ist man bestimmt identisch schnell.

@ Felix....mach mal Preis.....sorry wollte dich noch anrufen...aber du weißt ja der Stress :(
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Daniel76
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Beitrag von Daniel76 »

Hier kann man sich die Homologationsblätter der Italsistem Motoren runterladen.
Da ist auch der wassergekühlte Front Drehschieber SV31 dabei.
HIER könnte Ihre Werbung stehen
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