Kann es sein das du da ein wenig zu weit gehst? lass die Leute das so verarbeiten wie es nun mal ist.Original von Andres
Ein Augenzeugenbericht des Unfallhergangs würde mich immer noch interessieren.
Andres
MfG
bb
Kann es sein das du da ein wenig zu weit gehst? lass die Leute das so verarbeiten wie es nun mal ist.Original von Andres
Ein Augenzeugenbericht des Unfallhergangs würde mich immer noch interessieren.
Andres
Andres, dann scheint da irgendwas nicht richtig zu sein. Bei der Anprobe auf der IKA war bei jedem Fahrer deutlich Luft zwischen Helm und LB, so daß man den während der Fahrt weniger spürt als ein Schaumstoffteil. Welchen hast du?Ich habe mir so ein Teil gekauft und kann damit einfach nicht fahren. Bei jeder Kopfdrehung, bzw. Kopfneigung stößt der Helm irgendwo an. Man hat so während des Rennens einen deutlichen Nachteil, und es fehlt der schnelle Schulterblick um den Gegner zu sehen. Das empfinde ich beim fahren dann als noch gefährlicher.
Kartsport: Neue Erkenntnisse zum Unfalltod in Liedolsheim
Wie Motorsport XL soeben telefonisch von der Pressestelle des DMSB erfahren hat, ist Thomas Knopper am vergangenen Sonntag offiziell an einem Genickbruch verstorben, die Kartbahn in Liedolsheim bleibt für den Privatbetrieb geöffnet, ist aber für weitere Rennveranstaltungen geschlossen.
Laut DMSB-Pressesprecher Michael Kramp sei der Unfall durch die verwendete Race-Control (Videoaufzeichnung) ausreichend dokumentiert gewesen. Nach deren Auswertung durch die Sportkommissare und die Polizei wurde der Hergang aus sportrechtlicher Sicht als "Rennunfall" deklariert.
Dennoch läuft ein Ermittlungsverfahren, welches die Polizei mit den gewonnenen Erkenntnissen an die Staatsanwaltschaft übergeben hat. Inwiefern diese dann zu einem anderen Urteil kommen sollte, steht zur Zeit noch nicht fest.
Die Betriebsgenehmigung der Kartbahn in Liedolsheim bleibt zur Zeit bestehen wie uns Siegfried Lehr (Vorsitzender des TC Liedolsheim) telefonisch mitteilte. Das bedeutet, dass die Bahn für den Leihkart- und Privatbetrieb weiterhin geöffnet ist. Anders verhält es sich für Rennveranstaltungen. Die Gültigkeit der Streckenabnahme durch den DMSB wird ausgesetzt und Bedarf einer neuen Abnahme, die in absehbarer Zeit erfolgen wird. Wie von Seiten des DMSB zu hören war, ist dies jedoch ein routinemäßiges Verfahren, das in einem solchen Fall zum Tragen kommt. Dies hat nichts mit einer Schuldzuweisung oder Infragestellung der Streckensicherheit zu tun.
Na ich habe den bei euch gekauft auf der IKA. Der is es. Ich habe wohl einen kurzen Hals. Keine Ahnung. Jetzt habe ich mir vorgenommen etwas mehr damit zu experimentieren. Ich sitze auch recht weit zurückgelehnt im Kart, vielleicht müsste ich die Sitzposition insgesamt ändern. Ich muss mal probieren.Original von mistered
Andres, dann scheint da irgendwas nicht richtig zu sein. Bei der Anprobe auf der IKA war bei jedem Fahrer deutlich Luft zwischen Helm und LB, so daß man den während der Fahrt weniger spürt als ein Schaumstoffteil. Welchen hast du?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |