Benzinpumpe anschließen???
-
Hallo wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt an einen 390 Industriemotor eine Unterdruck Benzinpumpe anzuschließen,
an dem Vergaser finde ich keinen Anschluss einen Unterdruckschlauch für eine Benzinpumpe anzuschließen,
gibt es da ne Möglichkeit sich da vielleicht was zu basteln?
Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja eine Idee oder selbst schon mal eine Lösung für mein Problem gefunden.
an dem Vergaser finde ich keinen Anschluss einen Unterdruckschlauch für eine Benzinpumpe anzuschließen,
gibt es da ne Möglichkeit sich da vielleicht was zu basteln?
Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja eine Idee oder selbst schon mal eine Lösung für mein Problem gefunden.
Moin
zwischen Vergaser und Motor ist doch noch son Plastik stutzen daran ist doch ein Unterdruckanschluss
zwischen Vergaser und Motor ist doch noch son Plastik stutzen daran ist doch ein Unterdruckanschluss
Dieser Plastikstutzen ist der Restriktor und da muss nicht unbedingt ein Anschluss dran sein. Ich hatte damals für unser GTC-Kart auch extra einen dran machen müssen.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
- RennRentner
RE: Benzinpumpe anschließen???
Ich hab für das Forummitglied BumbleBee in den Ansaugkanal im Zylinderkopf ein Loch gebohrt und ein Gewinde für einen Schraubnippel reingeschnitten.
Woher er den Schraubnippel hatte, weiß ich leider nicht.
Gruß
Claus
Woher er den Schraubnippel hatte, weiß ich leider nicht.
Gruß
Claus
- Schattenparker
Zuletzt geändert von Schattenparker am So 9. Aug 2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
-
Danke für den Link also da bekomme ich den Anschlussnippel her so weit so gut,
"Ich hab für das Forummitglied BumbleBee in den Ansaugkanal im Zylinderkopf ein Loch gebohrt und ein Gewinde für einen Schraubnippel reingeschnitten"
Also in den Ansaugkanal im Zylinderkopf gibt es keine andere alternative wo ich das Loch für den Ansaugnippel rein schneiden kann?
"Ich hab für das Forummitglied BumbleBee in den Ansaugkanal im Zylinderkopf ein Loch gebohrt und ein Gewinde für einen Schraubnippel reingeschnitten"
Also in den Ansaugkanal im Zylinderkopf gibt es keine andere alternative wo ich das Loch für den Ansaugnippel rein schneiden kann?
Doch. Einfach, wenn du noch den originalen Vergaser hast, einfach in den Airrestriktor, der ist zwischen Vergaser und Zylinder, dort ein Loch bohren und Gewinde rein schneiden.
Gruß
Tommy
Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Der Vergaser wir mit zwei Gewindestangen am Zylinger befestigt. (D-Form, wenn man hineinschaut). Dort das passende Gewinde schneiden und schauen, dass der eingeschraubte Nippel nicht in den Ansaugkanal ragt.
Nippel gibt es im Baumarkt, Gartenzubehör. Oder aber, wie oft gemacht, einen Nippel von der Bremsentlüftung nehmen. Die gibt es auch in einer längeren Variante.
Ich habe viele Indoor-Kart aufgebaut. Dazu habe ich einfach eine Stellschraube (z.B: Gaszug) benützt. M6 Gewinde geschnitten, Oberfläche des Ansaugbereiches mit der Feile begradigt, Stellschraube (nur das Gewinde ohne Aufnahme für den Zug, die habe ich abgetrennt) mit Loctite eingesetzt und mit einer Mutter gekontert.
Hält ewig und funktioniert.
Schröder
Nippel gibt es im Baumarkt, Gartenzubehör. Oder aber, wie oft gemacht, einen Nippel von der Bremsentlüftung nehmen. Die gibt es auch in einer längeren Variante.
Ich habe viele Indoor-Kart aufgebaut. Dazu habe ich einfach eine Stellschraube (z.B: Gaszug) benützt. M6 Gewinde geschnitten, Oberfläche des Ansaugbereiches mit der Feile begradigt, Stellschraube (nur das Gewinde ohne Aufnahme für den Zug, die habe ich abgetrennt) mit Loctite eingesetzt und mit einer Mutter gekontert.
Hält ewig und funktioniert.
Schröder
-
Tommy01 ......meinst du mit Airrestriktor zwischen Vergaser und Zylinder das Zwischenstück aus Kunststoff ist ca. 1cm breit...?