Welchen Motor?

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
NoRiskNoFun

Welchen Motor?

Beitrag von NoRiskNoFun »

Oh Je...habe selber gerechnet ...das sind 209.215 km/h

MfG
jp-stahl

Welchen Motor?

Beitrag von jp-stahl »

Das machste noch nich mal mit nem Schalter, da macht dir die nich so tolle Aerodynamik eines Karts einen Strich durch die Rechnung...
Gruß Jan
Katana

Welchen Motor?

Beitrag von Katana »

@ NoRiskNoFun

Da mach dir mal keine Sorgen, diese Geschwindigkeit wirst du mit einem Max Senior niemals erreichen. :D
Gruß Katana
NoRiskNoFun

Welchen Motor?

Ja klar!! Das ist mir schon bewust.. :tongue:

MfG
NoRiskNoFun

Welchen Motor?

Sorry....habe noch eine kurze Frage.
Nach wie vielen Betriebsstunden muss man den Rotax Max Senior überholen,um konkurrenzfähig zu bleiben.Also ich möchte nicht übertreiben!

MFG

Nikita
Rabbitracer

Welchen Motor?

Beitrag von Rabbitracer »

Der wird mit 50h angegeben.Also vergiss das und fahr.Im 1. Jahr völlig unwichtig wenn der frisch ist.
Wirst genug damit zu tun haben den bei Laune zu halten. Denn laufen tut der ja immer aber top laufen ist so ne Sache.
Beim Rotax gibts jede Menge Sachen , die man speziell für den wissen muss um den top am laufen zu halten.
Über die Suche wirste da jede Menge Themen finden..........

Falls R-Factor realistisch genug ist , schafft ein Rotax so um die 150, ein Schalter mit Mühe um die 175 und ein 100er etwas schneller wie ein Rotax.Um die 160.....aber alles mit Müh und Not.

Wichtiger ist wie gut der von etwa 30 auf 90 ist........

äusserst erstaunlich wie gering die Unterschiede zwischen einem 6 Gang und einem" gar kein Gang" Motor ist. Normal sollte man meinen das der Schalter viieel flotter beschleunigt.....
aber von wegen.......
Ich hab Mühe mit meinen 40PS Motor hinter einem 100er zu bleiben....schafft man...klar aber nicht wenn man ein bisschen schläft.man muss schon die Leistung abrufen.

aber off topic...ich weiss :rolleyes:

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
novesori

Welchen Motor?

Beitrag von novesori »

Warum, auf einer Nascar Strecke kann ich mir das vorstellen. Wenn der 2 Runden zum anfahren hat, dann braut er sich einfach eine 12-20 Übersetzung oder sowas, und ab geht die Post. Ich denke das sollte kein Problem sein. Wenn man vergleicht, ein 15PS Yamaha 4 Takter Motor schafft auf einer YZF R125 und auf einer WR 125 X ca. 140km/H. Warum dann nicht ein ca. doppelt so starker Rotax Max 2 Takter, mit einem Gesammtgewicht niedriger als das Leergewicht der Motorräder? Ich halts für möglich.
crgracer92

Welchen Motor?

Beitrag von crgracer92 »

Es kann mir eigentlich egal sein ob ihr mir glaubt oder nicht, aber wenn man bedenkt, dass auf einer nascar strecker sehr lange geraden sind mit steilkurven wo man sein tempo halten kann dann weiß man warum es irgendwo hier nicht möglich wäre. Hier gibt es keine strecke wo man sein kart so ausfahren kann. Wir hatten eine übersetzung von 16-68 drauf.
biker

Welchen Motor?

Beitrag von biker »

Na,

dann brauchst Du ja nur 17500 U/min bei Bridgestone (Umfang 85 cm)...

Peter
Zuletzt geändert von biker am Fr 16. Okt 2009, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
karkar

Welchen Motor?

Beitrag von karkar »

und bei der übersetzung ne verdammt stabile kupplung.
aber zurück zum thema.
hast du denn schon was gefunden norisknofun?
ist in einem forum immer gut, wenn nach einer diskussion ein abschließender post da ist.
erspart leuten, die die sufu nutzen das lesen von 10+ seiten langen topics.

mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Antworten

Zurück zu „Motoren“